Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hier mal ein extrem kritisches Statement bezüglich der sozialen Komponente der politischen Massnahmen von Corona sowie der medialen Verarbeitung, aber ganz ohne wirre VTs, Verharmlosungen und Verleugnungen.
Davon könnten sich die Quarkdenker eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Lohnt sich m.E. wirklich sich alles anzusehen, drum teil ich es mal:

Werbung:
Wieder eine traurige Bestätigung, dass Corona eben nicht mit einer Grippe zu vergleichen ist, sondern den ganzen Körper betreffen kann und an allen Organen schwere Schäden verursachen kann.

Leider geht's nicht in den Birnen der Corona Leugner rein.
Auf dem Grabstein eines Corona Leugners steht: Nein , es war nur eine Grippe. Corona gibt es nicht.

Hier mal ein extrem kritisches Statement bezüglich der sozialen Komponente der politischen Massnahmen von Corona sowie der medialen Verarbeitung, aber ganz ohne wirre VTs, Verharmlosungen und Verleugnungen.

Lohnt sich m.E. wirklich sich alles anzusehen, drum teil ich es mal:

von Martin Wehrle habe ich schon einiges gehört..in der regel sehr gute beiträge..
einer zb. vom mai 2020 wo er sich für die grundrechte einsetzte..

oder dieser zb.

von Martin Wehrle habe ich schon einiges gehört..in der regel sehr gute beiträge..
einer zb. vom mai 2020 wo er sich für die grundrechte einsetzte..

oder dieser zb.

Ja, diese Videos kenne ich auch.
Er kritisiert sachlich und logisch nachvollziehbar einige Massnahmen und die mangelnde Transparenz der Grundlagen die dazu führten und das ist in einer Demokratie sehr wichtig.
So muss es sein, ganz ohne Reichskriegsflaggen, Merkelbildern in Häftlingsuniform und QAnon-Transparente.

Das sind ja auch wichtige Aspekte an dem Thema, über das man reden kann, ja sogar auch reden muss. Ein sinnvoller Dialog darüber ist aber nur dann möglich, wenn er auf einer gemeinsamen Basis stattfindet - also z.B. auf der Basis, dass Covid19 tatsächlich schlimmer ist als eine durchschnittliche Grippe, und dass wahr ist, was die Mehrheit der Wissenschaftler darüber so sagt. Wenn man über die Ausgestaltung der maßnahmen sich unterhält, und ich gehe halt von dieser Basis aus, ist es ein ziemlich fruchtloses Gespräch, wenn mein Gegenüber ständig zu "Aber ist eh nur so schlimm wie eine Grippe... etc. pp" zurück fällt.

Ja, diese Videos kenne ich auch.
Er kritisiert sachlich und logisch nachvollziehbar einige Massnahmen und die mangelnde Transparenz der Grundlagen die dazu führten und das ist in einer Demokratie sehr wichtig.
So muss es sein, ganz ohne Reichskriegsflaggen, Merkelbildern in Häftlingsuniform und QAnon-Transparente.

man merkt aber gewaltig wie es in Martin Wehrle brodelt..natürlich muss er sehr bedacht sein was er sagt..
mir wäre es auch lieber wenn auf demos keine reichskriegflaggen oder ähnliches zu sehen wäre.(was ja eh sehr wenig vorkommt auf den demos wenn man sie neutral betrachtet) der allergrößte teil der demonstranten sind diese, die sehen was in ihrem land durch diese maßnahmen geschieht und es in vielen bereichen nicht mehr nachvollziehen können..

man merkt aber gewaltig wie es in Martin Wehrle brodelt..natürlich muss er sehr bedacht sein was er sagt..
Muss er nicht - ist er aber, weil sein Anliegen nun mal bedachte und vor allem durchdachte Kritik ist.

mir wäre es auch lieber wenn auf demos keine reichskriegflaggen oder ähnliches zu sehen wäre.(was ja eh sehr wenig vorkommt auf den demos wenn man sie neutral betrachtet) der allergrößte teil der demonstranten sind diese, die sehen was in ihrem land durch diese maßnahmen geschieht und es in vielen bereichen nicht mehr nachvollziehen können..
Das ist doch der springende Punkt.
Die Quarkdenkerszene, die diese Demos grösstenteils dominiert und direkt veranstaltet, ist ein Sammelsurium aus VTlern und Rechtspopulisten, und die haben die Bühne, nicht die normalen Demonstranten.
Das ist genau ihr Ziel: Echte Kritiker und normale negativ betroffene Menschen der Massnahmen mit ihrem verqueren und gefährlichen Gedankengut zu infiltrieren, sachliche Kritik - und das Leben von Covidkranken sowieso - geht denen völlig am Arsch vorbei.
Denen geht es nur darum, die Demokratie zu diskreditieren und letztendlich abzuschaffen, nichts anderes.

Werbung:
eben. darum teile ich das hier mit. damit man ein näheres Bild bekommt.
und weil ihr, das Forum, zu meinem Leben gehört und ichs euch erzähle.

auch ich bin natürlich froh darüber, daß viele Infizierte super davonkommen.
nur trifft das eben nicht auf alle zu, und keiner weiß im voraus, wie es bei ihm
selber oder einem Menschen, an dem ihm liegt, verlaufen würde.

es ist okay, wenn ich nicht jedem einzeln antworte, nicht? sonst wird es so
viel im Thread. ich mache ein gefällt mir als Dankeszeichen, ihr Lieben. Y

Liebe Yogurette, dir und deinem Vater von Herzen alle Kraft der Welt und Gottes Segen. Und die Hoffnung auch, dass er wenig, am liebsten gar nicht leiden muss!

Bitte berichte weiter und halt uns auf dem Laufenden und danke, dass du es überhaupt tust!

Zurück
Oben