Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das hast Du gerade hier geschrieben, also richtet sich deine Verachtung gegen Dich? Das tut nicht gut.

Sehr witzig. :rolleyes:

Das haben hier einige geschrieben, das ist meiner Meinung nach menschenverachtend, und Leuten, denen der Tod von Kranken und Alten so egal ist, denen nehme ich nicht ab, daß sie Mitgefühl empfinden mit irgendjemand anderem.

Werbung:
Liebe Tamara, das machst Du goldrichtig. Es wird niemand stark und gesund und entwickelt ein gute Immunsystem, wenn er oder sie sich ständig mit Panik und so gehässigen Formulierungen wie Du sie beim zitierten Arzt erkennen konntest konfrontiert ist oder sich selbst damit konfrontiert.

Die Gewalt in der Sprache - die verbale Gewalt - ist salonfähig geworden.

Und ich habe von mehr als drei Fällen im sehr weiten Bekanntenkreis - ! erfahren, in denen die lautesten Schreier es am dicksten selbst abbekommen haben.

Nein, das erfüllt mich nicht mit Genugtuung. Es tut mir mit weh. Ich hoffe nur, dass deren Schicksalsschlag dazu beiträgt, endlich mit sich selbst und anderen friedlicher umzugehen.

Denn wie viele Tote stehen auf und wie viele Menschen werden gesund und wer wird geschützt und gerettet - durch Beschimpfungen und Panikmache? Null, nicht wahr?

Bloss mal zum Nachmittagstee drüber sinnieren ... kann helfen.

lg und robuste Gesundheit allen
Eva

Du kannst ja mal zum Nachmittagstee über diese deine Liebenswürdigkeiten anders denkenden gegenüber sinnieren:

oder man ist geblendet von der Angst und gleichzeitig blutberauscht vom Drama und ist froh, mangels alternativer Lebensgestaltungsideen, ausfallend und selbstherrlich vermeintliche Abweichler projizierend als ignorant beschimpfen zu dürfen - so ganz offiziell - und somit dem Kerkermeister in Solidarität nur mit dem Ego und der eigenen Ignoranz ein Dauerbleiberecht zu erschaffen
und dies natürlich nach außen hin maskentragend (für die Leser, die nur nach diesem Wort suchen)

:ROFLMAO::rolleyes:

Die Übersterblichkeit in Südafrika steigt rasant, die erste Woche 2021 brachte mehr als das doppelte der normalen Tode, der Gipfel der Welle wird aber erst Ende Jänner erwartet :(

https://www.derstandard.at/story/20...lage-in-suedafrika-wird-zunehmend-verzweifelt

@Alfa-Alfa @Darkhorizon

wie es wirklich in südafrika in den letzten 2 wochen aussieht weiß ich natürlich nicht..
ich kenne lediglich diese statistik:
https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=sf&v=26&l=de

daran erkannt man, dass die sterberate in südafrika 2020 nicht höher wurde durch covid 19..
zur zeit werden immer wieder berichte eingestellt was die mutation von sarc cov2 betrifft..
uns vor allem bekannt durch england..hier heißt es zb.

"Keine schwereren Verläufe“
„Dies ist die erste solide Evidenz, dass die Linie B 1.1.7. keine schwereren klinischen Verläufe verursacht“, twitterte Jeffrey Barrett vom Sanger-Institut, der die britische Genom-Initiative leitet. Und auch was das Risiko angeht, wegen einer Infektion in die Klinik eingewiesen oder am jeweiligen Virus sterben zu müssen, sei in allen erfassten Altersgruppen unverändert hoch. Unter den mit der B 1.1.7-Linie Infizierten gab es sogar etwas weniger Klinikeinweisungen. Zudem sei die Gefahr einer Reinfektion – einer zweiten Corona-Ansteckung nach einigen Monaten mit der neuen Variante – ebenfalls nicht erhöht, zumindest ist ein erhöhtes Risiko nicht aus den vorliegenden wenigen Fällen abzulesen. Ein weiteres Indiz dafür, dass die nach Corona-Impfungen erzeugten Antikörper wohl auch die britischen Virus-Varianten attackieren dürften."
https://www.faz.net/aktuell/wissen/...gefahr-der-mutation-aus-england-17123083.html

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal zum Nachmittagstee über diese deine Liebenswürdigkeiten anders denkenden gegenüber sinnieren:

oder man ist geblendet von der Angst und gleichzeitig blutberauscht vom Drama und ist froh, mangels alternativer Lebensgestaltungsideen, ausfallend und selbstherrlich vermeintliche Abweichler projizierend als ignorant beschimpfen zu dürfen - so ganz offiziell - und somit dem Kerkermeister in Solidarität nur mit dem Ego und der eigenen Ignoranz ein Dauerbleiberecht zu erschaffen
und dies natürlich nach außen hin maskentragend (für die Leser, die nur nach diesem Wort suchen)

:ROFLMAO::rolleyes:
Wer so schreibt, zeigt ja nur, dass er getroffen wurde und nicht damit umgehen kann.

Verletzte Eitelkeit?
Verletztes Ego?
Oder etwa nur Verletzte Selbstüberschätzung der eigenen Wahrnehmung?

würde mich, wie es hier in dem Ort möglich ist, im Fall eines Falles zuhause hausärztlich versorgen lassen.

Ich weiss nicht wo du wohnst - ob in Ö oder D.....

Ich habe heute mit meiner Internistin etwas länger telefoniert, die auch zeitweilig im Krankenhaus Dienst hat.

Von ihr habe ich erfahren, dass hier in NRW - Patienten, die positiv auf Covid getestet wurden sofort an das Gesundheitsamt gemeldet werden müssen und dann auch ab sofort den Anweisungen des Gesundheitsamtes unterstehen.

Man - wenn man nicht schwerste Atemprobleme und schwere Symptome hat - in häuslicher Quarantäne verbleiben muss- und dann regelmässig von einem Gesundheitsamtsmitarbeiter zuhause angerufen wird - welche Symptome man hat. Das Gesundheitsamt dann Entscheidungen für Weiteres trifft.

Covid bis jetzt noch nicht allgemein medizinisch behandelbar mit Medikamenten ist. Das Gesundheitsamt dann ggf. den hausärztlichen Besuch anordnen kann.

Bei uns in der Stadt sind lt. ihrer Auskunft noch keine Impfzentren und Stützpunkte eingerichtet.

.

Sehr witzig. :rolleyes:

Das haben hier einige geschrieben, das ist meiner Meinung nach menschenverachtend, und Leuten, denen der Tod von Kranken und Alten so egal ist, denen nehme ich nicht ab, daß sie Mitgefühl empfinden mit irgendjemand anderem.

Egal ist der Tod von Kranken und Alten den Covidioten ja nur, wenn sie mit undoder an Corona sterben. Wenn sie mit undoder an Impfungen sterben, wird jeder einzelne Todesfall zum Exempel par exellence hochstilisiert.

5000 Menschen an Covid gestorben:

Na und! Sterben müssen doch eh alle. Und wennse alt und krank sind erstrecht. Was soll also der ganze, weltweite Zirkus?!?

10 Menschen an Impfungen gestorben:

SO! JETZT wissta Bescheid! Die Impfung ist tödlicher als das Virus!!! DIE WOLLEN doch eh nur die Alten und Kranken entsorgen!!!

Werbung:
Es wurde vorsorglich errichtet, also was ist daran nun wirklich schlecht?
Angeblich werden Kliniken geschlossen und hier wurde etwas eingerichtet um für den Fall der Fälle etwas zu haben und wenn es am Ende nicht gebraucht wird, ja mein Gott, so dramatisch ist es doch nicht.
Einfach so und völlig gedankenlos ist es ja nun auch wieder nicht eingerichtet worden.
Und wer weiß, die Corona-Situation ist ja noch nicht zu Ende, also besteht immer noch die Möglichkeit der Benutzung und dann wäre man froh, diese zusätzliche Kapazität zu haben.

Es ist ja nichts Schlechtes, Vorsorge zu treffen. Ich habe mich nur gewundert dass es nicht genutzt wird, weil ich dachte dass die Sache doch inzwischen dramatisch genug ist.

Hoffentlich waren da nicht die Flughafenplaner am Werk. (n)

Zurück
Oben