Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Sorry, sie ist doch nicht zur Einsicht gekommen
Da sieht man einfach, sie hat keine wirkliche eigene Meinung, sondern plappert nur das nach was sie gelesen hat. Ich werde ihr das natürlich noch unter die Nase reiben und sie fragen, warum man sich impfen lässt, wenn es doch harmlos sei. Vermutlich wird sie mit Stammelei antworten bzw. um den Brei herumreden.
Ich denk ja eher, dass sie einfach nur Angst hat, es käme eine Pflicht oder sie den Job verlieren könnte, wenn sie sich nicht impfen lässt.
Eins ist mir klar, aus Überzeugung, dass es besser sei geimpft zu sein, tut sie es nicht.
<Tja,@JimmyVoice, dass ist die Sache mit dem Tunnelblick, wenn dein Beitrag aufmerksam gelesen worden wäre, wäre er sinngemäß erfasst worden.

Du machst dir da echt zuviel Gedanken. Dass sie sich impfen lässt, hat keinen weiteren Wert
Keine Überzeugung, kein Umdenken bei ihr, eben einfach nur sinnlos jetzt weiter drüber zu reden.
Ich werde sie auf jeden Fall fragen, warum sie tut, was sie tut.
Ich bin mir sicher, sie weiß es selber nicht.
Umdenken spielt bei ihr jedenfalls keine Rolle.
Das sie sich und andere damit schützt, spielt bei ihr keine Rolle
Genau so habe ich es gelesen, im Grunde bleibt sie eine Nachplapperin der Querdenker, aber impfen lässt sie sich, um eben keinen Nachteil zu haben.

Ich versuche gerade nachzuvollziehen was du so denkst. Und es gibt ja Viele die so denken wie du.
Ihr glaubt, dass sich die ganz Welt irrt oder uns was vorspielt. Stimmt das?
Selbst wenn ich das glauben würde müsste ich einsehen, dass der Virus ansteckender ist als die Grippe.
Innerhalb von einer Woche hatte es ein Achtel meiner Firma getroffen. Die Meisten waren 2-3 Wochen richtig krank. Und danach schlapp. Gut, weiterhin sieht man, dass vor allem die älteren Menschen ab 60 Jahre schwer erkranken und sterben.
Das kann man nicht leugnen. Wo also fängt das Leugnen an? Was genau seht ihr nicht ein?
Gibt es einen Überschuss an alten Menschen und es ist besser so? Ich begreife euer Denken nicht.
In 9 Jahren bin ich 60.

ich habe noch nie geleugnet, dass gerade leute über 60 erkranken und sterben..
das interessante ist ja, dass gerade diejenigen die in pflegeheimen leben am meisten betroffen sind..
wie kann es sein, dass man die die man schützen müsste den großteil ausmachen wenn es um diese viruserkrankung geht?..
den gesunden jedoch die arbeit nimmt, sie zu maksen verdonnen will sobald sie aus dem haus gehen..
masken, vermehrtes einsetzten von dessinfektionsmittel, kaum an die frische luft gehen und isolation schwächen bekanntlich das immunsystem..
ich habe meine 60 schon hinter mir und bin heilfroh nicht in einem pflegeheim leben zu müssen..
und nein, ich will mich nicht selbst abschaffen, sondern will für mich alleine verantwortlich sein ohne einen Herrs Söder der mir eine maske aufzwingt die mir persönlich mehr schadet als hilft..

das interessante ist ja, dass gerade diejenigen die in pflegeheimen leben am meisten betroffen sind..
wie kann es sein, dass man die die man schützen müsste den großteil ausmachen wenn es um diese viruserkrankung geht?..
den gesunden jedoch die arbeit nimmt, sie zu maksen verdonnen will sobald sie aus dem haus gehen..
masken, vermehrtes einsetzten von dessinfektionsmittel, kaum an die frische luft gehen und isolation schwächen bekanntlich das immunsystem..
ich habe meine 60 schon hinter mir und bin heilfroh nicht in einem pflegeheim leben zu müssen..
und nein, ich will mich nicht selbst abschaffen, sondern will für mich alleine verantwortlich sein ohne einen Herrs Söder der mir eine maske aufzwingt die mir persönlich mehr schadet als hilft..
Jetzt bin ich baff. Ich dachte du wärst so Mitte 30.:eek:
Ich denke Otto Normalverbraucher muss die Maske nur kurzzeitig tragen. Im Laden, da ist man vielleicht eine halbe Stunde, in den Öffis, auch nicht eine Ewigkeit. Im Wald kannst du richtig durchatmen. Also so schlimm ist es ja nun wirklich nicht.
Ich mag die Masken auch nicht, aber ich halte mir dann die Chirurgen vor Augen die stundenlang mit Maske arbeiten müssen.
Meine Tochter trägt auch ganztägig eine Maske im Reinraum.
Also ist es wohl doch eine Mücke und kein Elefant. :sneaky:

Es ist ja nichts Schlechtes, Vorsorge zu treffen. Ich habe mich nur gewundert dass es nicht genutzt wird, weil ich dachte dass die Sache doch inzwischen dramatisch genug ist.

Hoffentlich waren da nicht die Flughafenplaner am Werk. (n)
Das hat mit dem Flughafen nichts zu tun
Der war pure Steuerverschwendung
-----
N0ch sind Reserven da.

Es ist eine Bettennotfallreserve
Eine Inbetriebnahme ist ja nicht völlig ausgeschlossen
Sich einfach mal informieren wofür das Ganze konzipiert ist
Corona Zentrum Berlin | Corona-Behandlungszentrum Jafféstraße | Corona-Behandlungszentrum Jafféstraße (corona-zentrum-berlin.de)

Krass, hätte dich echt viel jünger geschätzt. :oops:

Inwieweit schadet dir die Maske persönlich mehr als dass sie hilft?

Schlechte Nachrichten für die Covidioten:
---------------
Impfbereitschaft hat in den vergangenen Wochen zugenommen

In den vergangenen Wochen hat zudem die Bereitschaft zugenommen, sich gegen das neuartige Coronavirus impfen zu lassen: Im "Politbarometer" von Ende November hatten lediglich 51 Prozent der Teilnehmer gesagt, sie wollten sich impfen lassen. In der aktuellen Erhebung sind es 67 Prozent.
Der Anteil derjenigen, die sich nicht immunisieren lassen wollen, halbierte sich von Ende November bis jetzt von 20 auf zehn Prozent. 22 Prozent der Befragten sind aktuell noch unsicher bezüglich der Impfung; im November waren es 29 Prozent.
------------
https://web.de/magazine/news/corona...-massnahmen-impfbereitschaft-waechst-35440556

Werbung:
So paar Seiten davor habe ich ja erzählt, dass der Heizungsableser am Freitag, also heute kommt.
Er war da.
Ich mit Maske Tür aufgemacht (Fenster war auf), ihn begrüßt und gesagt, dass ich Gesund bin. Er mit Maske und sagte, er wäre auch Gesund. Wunderbar.
Kam rein, im Flur mit so ein Stab Rauchmelder kontrolliert, ins Bad Heizung abgelesen, andere Raum Heizung und Rauchmelder und raus. Unter eine Minute. Wenig gesprochen.
So kann's gehen.
Es tragen übrigens viele in deren Wohnung auch eine Maske während der Heizungsableser da ist.(y)(y)(y)

(Ein schöner Mann :sabber: muss ich sagen, so Mitte 30)
und das siehst du durch die Maske :LOL:

Zurück
Oben