Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Tja, und trotzdem berichten mir Ärzte und Pfleger, die ich persönlich kenne, und die in Rkankenhäusern arbeiten - schon mehrere Jahre oder Jahrzehnte - dass sie eine solche Belastung noch nicht erlebt haben. Und darüber finden sich auch Artikel, die hier im Thread schon verlinkt wurden.
sorry, aber mehr als an`s limit kann keine intessivstation ankommen..weder in den letzten jahren noch heute..

sorry, aber mehr als an`s limit kann keine intessivstation ankommen..weder in den letzten jahren noch heute..

Jain. Es können Notfallpläne erstellt werden, kurzfristige Stationen und Personal umverteilt werden, Urlaubssperren verhängt werden etc. So kommt dann zustande, dass die Betroffenen Ärzte und Pfleger tatsächlich von einer größeren Belastung sprechen können. Und, wenn das noch schlimmer wird, wird noch härter (und länger anhaltend als üblich) triagiert werden müssen. Da werden dann Patienten abgewiesen, einfach, weil sie zu alt sind o.ä. auch, wenn sie noch gute Chancen hätten.

Jain. Es können Notfallpläne erstellt werden, kurzfristige Stationen und Personal umverteilt werden, Urlaubssperren verhängt werden etc. So kommt dann zustande, dass die Betroffenen Ärzte und Pfleger tatsächlich von einer größeren Belastung sprechen können. Und, wenn das noch schlimmer wird, wird noch härter (und länger anhaltend als üblich) triagiert werden müssen. Da werden dann Patienten abgewiesen, einfach, weil sie zu alt sind o.ä. auch, wenn sie noch gute Chancen hätten.

aha, und aus diesem grunde wurden wohl die krankenhäuser schon seit längerer zeit abgebaut..selbst 2020 in der "pandemie"..und dennoch sind sie nicht wirklich ausgelastet wie man am beispiel von berlin sehen kann..
sei mir nicht böse, für mich ist dies nicht mehr nachvollziehbar..

Werbung:
Nochas zu den geschlossenen Kliniken:

Hier hat sich jemand mal die mühe gemacht und ist die Liste der geschlossenen Kliniken durchgegangen, die von den Querdenkern durchgereicht wird. Er hat dabei jeweils geschrieben, welche Klinik wann und warum geschlossen wurde (oder ob wirklich), und wie weit sie eine Hilfe gewesen wäre bei der Pandemie (z.B. eine orthopädische Reha-Klinik wäre keine große Hilfe gewesen).

https://twitter.com/Reaver_Phoenix/status/1347345917964394497?s=19

Den ganzen Thread betrachten und nicht nur den Eingangbeitrag.

Zurück
Oben