Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ein anderes Virus wird kommen und dann noch eina und noch eins... Die Menschen sind die Mitverursacher. Es gilt grundlegendes zu ändern. Vor allem dieser krankhafte Wahn immer mehr zu wollen.

Ich vermute auch, dass irgendwann wieder ein Virus kommt der evtl.noch gefährlicher ist. Hoffe es nicht.
Wenn es kommt, wissen wir Menschen was zu tun ist: Kontaktbeschränken , Masken tragen, Hände waschen. Und Stay at home wie möglich.
Deshalb behalte ich meine Masken. Könnte die auch in der Grippesaison benutzen.

Werbung:
Ich vermute auch, dass irgendwann wieder ein Virus kommt der evtl.noch gefährlicher ist. Hoffe es nicht.

Das wird ziemlich sicher passieren, wenn auch hoffentlich nicht in näherer Zukunft. Sars-Cov-2 ist ja auch nicht der gefährlichste Virus, der sich pandemisch ausbreitete, den wir kennen.

Wenn es kommt, wissen wir Menschen was zu tun ist: Kontaktbeschränken , Masken tragen, Hände waschen. Und Stay at home wie möglich.
Deshalb behalte ich meine Masken. Könnte die auch in der Grippesaison benutzen.

Die Masken kann man auf jeden Fall behalten. Ebenso sollten hier die Regierung(en) dafür Sorge tragen, dass Masken immer vorrätig sind und mindestens für mediziniches Personal nicht knapp werden können. (Das war ja das größte Problem am Anfang der Pandemie, dass da Leute die Apotheken leer gekauft haben)

Dann solltest du halt mal an deinem freien Tag hingehen-:reden::nono:

Bei uns mussten (durften?!?:sneaky:) alle Mitarbeiter kommen, auch die im Urlaub, im Frei, krank (also krank im Sinne von nicht ansteckenden Erkrankungen), im Mutterschutz waren, das Haus war heute echt voll und das Impfteam war ab 10 Uhr erst mit den Bewohnern und danach dann mit uns beschäftigt. Als ich um 15 Uhr ging, waren sie noch nicht fertig.

Intern halt
Steh zwar auf der Liste, hab aber noch kein Termin dafür
Zieht sich leider hin, dazu kommt ja,durch drei Schichten ist das alles etwas komplizierter
Geht nur wenn ich Mal Frühdienst hab

Klar, in so einem großen Haus nimmt das ja auch viel mehr Zeit in Anspruch, das ganze Personal durchzuimpfen! Wir sind heute mit allem durch und am 1. Februar ist der zweite Impftermin.:)

Klar, in so einem großen Haus nimmt das ja auch viel mehr Zeit in Anspruch, das ganze Personal durchzuimpfen! Wir sind heute mit allem durch und am 1. Februar ist der zweite Impftermin.:)
Impfstoff muss ja auch da sein...mal sehen irgendwann kommt der Tag wo ich geimpft bin

Was ich ganz toll finde, dass sich alle Mitarbeiter impfen lassen.(y)

Was so alles verwunderlich ist, meine Schwiegerma hat eine Eigentumswohnung. Nun hat sich dort die Ista angesagt wegen Rauchmelder kontrollieren und eine Wasseruhr wird ausgetauscht.

Was mich bei dem strengen Lockdown doch sehr verwundert hat. Man darf sich mit niemand treffen nur eine Person mit der sich die Familie treffen darf.

Habe bei der Corona-Hotline angerufen, dann hat es mich fast umgehauen. Der Handwerker darf kommen, seine Arbeit ist erlaubt.

Das ist doch paradox. Was habt ihr für eine Meinung darüber?

Werbung:
Die Lage in Grossbritannien scheint zu eskalieren laut diesem beiden Berichten.

Jeden Tag infizieren sich in Großbritannien fast 60000 Bürger mit Covid-19 – und zwar mit der neuen Variante B.1.1.7, die das "alte" Virus nahezu komplett verdrängt hat.

"Wir erleben hier eine komplett andere Dimension als je zuvor", warnte der medizinische Berater der britischen Regierung. Krankenwagen warten bis zu 9h vor der Notaufnahme. 2% der Bevölkerung sind infiziert, in Teilen von London bereits 5% - d.h. einer von 20, was die Wahrscheinlichkeit gross macht, mit einem Infizierten in Kontakt zu kommen.

https://www.zeit.de/politik/ausland...intensivbetten-virusvariante-lockdown-impfung
https://www.theguardian.com/uk-news...-at-worst-point-of-coronavirus-epidemic-video

Zurück
Oben