Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was so alles verwunderlich ist, meine Schwiegerma hat eine Eigentumswohnung. Nun hat sich dort die Ista angesagt wegen Rauchmelder kontrollieren und eine Wasseruhr wird ausgetauscht.

Was mich bei dem strengen Lockdown doch sehr verwundert hat. Man darf sich mit niemand treffen nur eine Person mit der sich die Familie treffen darf.

Habe bei der Corona-Hotline angerufen, dann hat es mich fast umgehauen. Der Handwerker darf kommen, seine Arbeit ist erlaubt.

Das ist doch paradox. Was habt ihr für eine Meinung darüber?
Bei mir war schon Anfang November jemand zum Wasserzähleraustausch da.
Das ging recht schnell. 15 min. oder so.

Und Ende November waren zwei zum Heizung und Wasserverbrauch Ablesen da. War ein älteres Paar. Wir alle drei trugen Maske.
Ich hatte vorher alle Fenster zum Lüften geöffnet gehabt und alles schon so vorbereitet (Möbel und Gardinen weggeschoben und den Zutritt gänzlich frei gemacht), dass sie innerhalb von nicht mal 10 min. (ich glaub, nach 6-7 min.) fertig mit dem Ablesen waren.
Natürlich haben wir auch Abstand zueinander gehalten.

Viel Erfolg Euch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Solange es nicht genug Impfstoff für alle gibt und verschiedene Impfstoffe, aus denen man wählen kann, halte ich eine Impfpflicht für ganz falsch.
Es geht jetzt aber auch nicht um eine Impfpflicht für Alle.
Bis die Impfpflicht für bestimmte Berufe käme, würden auch mehr Impfstoffe zur Verfügung stehen.

Vielleicht sind es die, die meinen Party
mit über 10 Mann machen zu müssen oder "ach, Corona gibt es nicht".
Mit "jung" ist in diesem Artikel von einem Durchschnittalter von 50,4 Jahren die Rede, d.h. Covid- Patienten werden immer jünger.

Allerdings gibt es auch Krankenhäuser, die ganze Kinderstationen voller Coronapatienten haben.

Das generelle Fazit ist, dass Corona immer mehr jüngere und sehr junge Patienten immer schwerer betrifft.

Werbung:
Zwei Millionen Dosen bis März
Impfstart für Moderna-Wirkstoff ab Dienstag
Gesundheitsminister Jens Spahn rechnet noch im Laufe des Tages mit der Lieferung erster Impfstoffdosen vom US-Hersteller Moderna. Ab Dienstag sollen sie dann in den Bundesländern verimpft werden. Eine Wahl, welcher Wirkstoff verabreicht wird, werden die Menschen vorerst nicht haben.
Zwei Millionen Dosen bis März: Impfstart für Moderna-Wirkstoff ab Dienstag - n-tv.de (n-tv.de)
-----
Dann haben wir erstmal Zwei, aber eben nicht genug
Das es erstmal keine Möglichkeit gibt, zwischen den Impfstoffen zu wählen, heisst ja nicht, dass es dazu nicht kommen wird.
Wenn dann die Impfung für Alle, eben auch Junge Menschen kommt, werden dann mehrere Impfstoffe zur Verfügung stehen und dann wird es auch eine Wahlmöglichkeit vorhanden sein.
Für Alle Gruppen wird wohl erst im Sommer anstehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben