Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was mich entsetzlich aufregt:

Update, Montag (11. Januar), 11.19 Uhr: NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer (FDP) hat im Landtag betont, dass die Schulen in NRW keine Hotspots oder etwa „Virenschleudern“ seien. Dass die Einrichtungen seit diesem Montag in Distanz unterrichten, sei vielmehr ein Beitrag zur allgemeinen Kontaktreduzierung in einer „nochmals zugespitzten Infektionslage“, sagte Gebauer heute in einer Sitzung des Schulausschusses.

Mehrere Studien kamen allerdings zu einem anderen Ergebnis. Demnach gehören Schulschließungen zu den effektivsten Anti-Corona-Maßnahmen.

https://www.ruhr24.de/nrw/corona-nr...mpfung-laschet-deutschland-2021-90163371.html

Es gibt also auch unter den Politikern starke Lernresitenz (Dummheit!).

Werbung:
@Hatari deine Schwiegermama soll bevor der Handwerker die Wohnung betritt auch eine Maske tragen und die Fenster öffnen. Werde ich auch machen am Freitag. Werde ihn alles zeigen wo was ist und Abstand halten.
@Lotusbluete und @Laguz danke, meine Schwiegerma lebt bereits seit März 2020 bei uns, damit sie sicher ist.

Es geht mir lt. der Coronaverordnung um die strenge Kontaktansage. Da darfst du als Familie nur mit einer Person kontakt haben.

Der Handwerker hat jedoch mindestens mit 50 fremden Personen täglich Kontakt.

Da finde ich ist ein Widerspruch drin.

Heizunsverbrauch und Wasserverbrauch wird bereits sehr modern per Funk abgelesen.

Jetzt wird eine Wasseruhr ausgewechselt und die Rauchmelder geprüft. Mein Mann wird den Termin wahrnehmen, und den Handwerker nur mit einer FFP2 Maske in die Wohnung zu lassen.

Sollte die bei dem Handwerker nicht vorhanden sein wird mein Mann ihm eine geben.

Gab ihm auch schon den Tipp alle Fenster in den Räumen die betreten werden zu öffnen.

So eine Firma sollte ihren Kunden mitteilen. dass alle Hygieneverordnungen eingehalten werden und nicht nur einen Terminzettel anbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie in Sachsen und Thüringen die Corona-Lage eskaliert
In Sachsen und Thüringen spitzt sich die Corona-Lage zu, in die Kliniken kommen immer mehr junge Covid-Patienten. Die Ministerpräsidenten räumen Fehler ein.
Inzidenzen über 500, Krematorien am Limit: Wie in Sachsen und Thüringen die Corona-Lage eskaliert - Politik - Tagesspiegel
Habe es bereits in der Tageszeitung gelesen.
Was nun Herren Rammelow und Kretschmer?

Es ist leicht Versäumnisse zuzugeben. Der Schaden ist da. Wäre da nicht ein sofortiger Rücktritt angesagt?

Bei mir war schon Anfang November jemand zum Wasserzähleraustausch da.
Das ging recht schnell. 15 min. oder so.

Und Ende November waren zwei zum Heizung und Wasserverbrauch Ablesen da. War ein älteres Paar. Wir alle drei trugen Maske.
Ich hatte vorher alle Fenster zum Lüften geöffnet gehabt und alles schon so vorbereitet (Möbel und Gardinen weggeschoben und den Zutritt gänzlich frei gemacht), dass sie innerhalb von nicht mal 10 min. (ich glaub, nach 6-7 min.) fertig mit dem Ablesen waren.
Natürlich haben wir auch Abstand zueinander gehalten.

Viel Erfolg Euch. :)
Danke @Laguz, mein Mann wird den wahrnehmen.

Solange es nicht genug Impfstoff für alle gibt und verschiedene Impfstoffe, aus denen man wählen kann, halte ich eine Impfpflicht für ganz falsch.
@Loop hier geht es nicht um eine Impfpflicht für alle, sondern nur für das Pflegepersonal.

So was finde ich richtig ansonsten müssten diese Kräfte mit Einschränkungen usw,. rechnen.

Vorteil für sie, es gibt zu wenige von ihnen.

In der 50. Kalenderwoche von 2020 sterben in Deutschland überdurchschnittlich viele Menschen. Im Vergleich mit den Vorjahren fällt der Anstieg deutlich aus und ist in Sachsen am größten. Dabei können unterschiedliche Faktoren eine Rolle spielen.

Die Zahl der Todesfälle in Deutschland hat in der Woche vom 7. bis 13. Dezember deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre gelegen. In der 50. Kalenderwoche starben vorläufigen Ergebnissen zufolge mindestens 22.897 Menschen, das sind 23 Prozent oder 4289 mehr als im Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.
In zweiter Dezemberwoche: Zahl der Sterbefälle ist auffällig hoch - n-tv.de (n-tv.de)

Werbung:
Zurück
Oben