Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Und wenn nicht, ist auch nicht so achlimm. Um so eher kommen wir, die Systemlinge, an die Reihe. :D

Merke: Jeder Impfverweigerer bringt dich einen Platz weiter in der Schlange der Impfwilligen.

Meine Mutter breichtete, dass es für sie etwas schwierig ist, einen Termin für die Impfung zu bekommen. Man kann irgendwie nur an einem Tag in der Woche welche buchen, und die sind dann auch schnell ausgebucht. Jetzt hat sie meinen Bruder gebeten, dass er sich da morgen hinterklemmt und schnell genug klickt. Drückt bitte die Daumen, dass das klappt.

Meine Mutter breichtete, dass es für sie etwas schwierig ist, einen Termin für die Impfung zu bekommen. Man kann irgendwie nur an einem Tag in der Woche welche buchen, und die sind dann auch schnell ausgebucht. Jetzt hat sie meinen Bruder gebeten, dass er sich da morgen hinterklemmt und schnell genug klickt. Drückt bitte die Daumen, dass das klappt.
Mach ich! Viel Glück!

Wie schön, dass du so zuversichtlich bist, dass wenn alle geimpft sind, alle einfach in ihrem Programm wie bisher weiter machen können.

Nein, so leicht wird es nicht. Denn die grundsätzlichen Probleme bleiben. Das Virus ist ein globales Problem, was nicht mal eben mit einer Impfung beendet werden kann. Ein anderes Virus wird kommen und dann noch eina und noch eins... Die Menschen sind die Mitverursacher. Es gilt grundlegendes zu ändern. Vor allem dieser krankhafte Wahn immer mehr zu wollen.

Nun, möge die Impfung wenigstens dazu beitragen, dass weniger Menschen sterben. Das hoffe ich sehr. Aber möge das Virus auch ein Umdenken herbeiführen, mehr auf die Bedürfnisse aller Lebewesen auf Erden einzugehen und Rücksicht zu nehmen.
Wieder mehr mit der Natur zu arbeiten als gegen sie.

Ich glaube schon, daß viele Menschen umgedacht haben und die meisten nicht zum alten Lebensstil zurückkehren. In der Pandemie hat man gemerkt, was wirklich wichtig ist, was man wirklich braucht. Was man schätzt und was einem auch nach Monaten noch nicht fehlt.
Das Umdenken ist sicher da. :)

Ein anderes Virus wird sicher kommen, aber so Jahrhundert-Pandemien sind doch eher selten, die letzte liegt 100 Jahre zurück.

Ich glaube schon, daß viele Menschen umgedacht haben und die meisten nicht zum alten Lebensstil zurückkehren. In der Pandemie hat man gemerkt, was wirklich wichtig ist, was man wirklich braucht. Was man schätzt und was einem auch nach Monaten noch nicht fehlt.
Das Umdenken ist sicher da. :)

Ein anderes Virus wird sicher kommen, aber so Jahrhundert-Pandemien sind doch eher selten, die letzte liegt 100 Jahre zurück.

Ich würde mir in einigen Bereichen ein nachhaltiges Umdenken wünschen bzw. dass einiges aus der Pandemie auch allgemein übernommen wird. Es hat auch Vorteile für das Verkehrswesen sowie für Klima und Umwelt, wenn Homeoffice nicht nur zu Pandemie-Zeiten gefördert würde. Und das Schulsystem so flexibel umzugestalten, dass bei einer Pandemie nicht sofort wieder Chaos ausbricht, kann auch aus anderen Gründen als Chance betrachtet werden.

Es gibt viele gute Vorschläge, aber ich sehe momentan nicht, dass irgendwas davon umgesetzt werden wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Werbung:
Ich hab noch Hoffnung. :X3:

Deutschland lag nach dem zweiten Weltkrieg vollständig in Trümmern. Fast alle Deutsche hatten ihr Hab und Gut und Menschen verloren, die sie liebten. Sie hatten buchstäblich nichts. Wenn jemand wußte was wichtig und unwichtig im Leben ist, dann sie.

Und nun schau dir an, wie sich die Menschen (ich bleibe in Deutschland) danach langfristig entwickelt haben. Und diese Entwicklung begann schon viel früher und nicht erst in letzten Jahren.

Ich bin da leider auch nicht optimitisch.:( Diejenigen, die wirklich wissen was wichtig und unwichtig ist, wußten es auch schon vorher.

Zurück
Oben