Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, meine Mutter lebt seit ca 2 Jahren in der Seniorenresidenz. Und ja, sie wurde positiv auf Corona getestet und musste in Quarantäne. Hieß: Zimmer nicht verlassen, Tischchen stand vor ihrer Tür, nur noch Pappgeschirr zum Wegschmeißen, keiner kam mehr rein, außer zum Fiebermessen und für die Corona-Tests. "Die haben mich behandelt, als hätte ich die Pest."

In den Nachbarzimmern waren aber auch Corona-Positive. Während sich bei meiner Mutter nur sehr milde Symptome zeigten, hat es die beiden Nachbarn sehr schlimm erwischt, sie sind sehr rasch ins Krankenhaus gekommen, dort in ein künstliches Koma versetzt worden und schließlich gestorben. Das haben die Schwestern meiner Mutter aber erst erzählt, nachdem sie negativ war und wieder raus durfte.

Sie geht aber nicht raus, der Gang ist eiskalt, wie in der Arktis, sagt sie. Überall haben sie Fenster aufgerissen, die Residenz ist ein Hotspot, unsagbar still in dem Haus. Und die zwei toten Nachbarn wohl nur ein Bruchstück der Wahrheit.
Meine Mutter trauert und ist im Moment sehr verzweifelt. Eine der Verstorbenen, die Ulla, war ihre beste Freundin und sie glaubt nicht, dass sie Ersatz findet.
Wie furchtbar traurig, Tommy. Ich wünsche euch alles Gute!

Werbung:
Scheiß Egal ob Mit oder An...Ohne Corona würden sie noch Lebern
Punkt

Mit oder An ist Erbsenzählerei, weil man einfach nicht wahr haben will, dass Corona eben auch tödlich ist

Mir erschließt sich nicht, in welchem Zusammenhang das zur Pandemie und Maßnahmenfrage stehen sollte.

Niemand käme auf die Idee zu sagen die Person ist "mit Syphilis" gestorben oder "mit AIDS", "mit Lungenentzündung", "mit Krebs" und so weiter. die Leute sterben "AN" = WEGEN einer bestimmten Erkrankung, die sie wegen einem bestimmten Befall durch einen Erreger haben, der ein gewisses Erkrankungsbild hervorbringt. oder sie sterben ganz einfach an der sogenannten Altersschwäche, wenn nämlich das natürliche Ende dieses Lebens erreicht ist.

bei dem neuen Coronavirus ist das Erkrankungsbild vielfältig, so daß die Menschen letztlich wegen Schädigungen unterschiedlicher Art sterben - und alle diese entstanden DURCH den Virusbefall.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß Egal ob Mit oder An...Ohne Corona würden sie noch Lebern
Punkt

Mit oder An ist Erbsenzählerei, weil man einfach nicht wahr haben will, dass Corona eben auch tödlich ist

Naja, es impliziert, dass es nur oder hauptsächlich todkranke oder uralte Leute trifft, die das Jahr, oder vielleicht das nächste, sonst auch nicht überlebt hätten. Wäre das so der Fall, könnte man massive Einschränkungen auch meiner Ansicht nach nicht wirklich verteidigen, denn die können auch dramatisch sein (@Najada sprach in einem anderen Thread von jemandem der Suizid begangen hat, vermutlich im Zusammenhang mit den Einschränkungen).

Das Argument ist schon sinnvoll, würde es stimmen.

Die Sache ist aber, dass es eben NICHT der Fall ist (siehe auch letzter Beitrag). Es sterben auch viele Gesunde, selbst viele Personen, die nicht einmal im Rentneralter sind.

Naja, es impliziert, dass es nur oder hauptsächlich todkranke oder uralte Leute trifft, die das Jahr, oder vielleicht das nächste, sonst auch nicht überlebt hätten. Wäre das so der Fall, könnte man massive Einschränkungen auch meiner Ansicht nach nicht wirklich verteidigen, denn die können auch dramatisch sein (@Najada sprach in einem anderen Thread von jemandem der Suizid begangen hat, vermutlich im Zusammenhang mit den Einschränkungen).

Das Argument ist schon sinnvoll, würde es stimmen.

Die Sache ist aber, dass es eben NICHT der Fall ist (siehe auch letzter Beitrag). Es sterben auch viele Gesunde, selbst viele Personen, die nicht einmal im Rentneralter sind.

Nicht nur das, denn die Menschen infizieren sich ja nicht, haben dann eben Covid, stecken keinen weiter an und fallen tot um. Sondern liegen mitunter über Wochen in Krankenhäusern und wenn nicht das, würden sie ohne Maßnahmen unzählige anstecken. Selbst wenn nicht ein einziger daran stürbe käme es OHNE Maßnahmen zu Versorgungsengpässen und dadurch bedingten Todesfällen.

Davon mal ab, dass das Argument, Alte und Todkranke seien eine zuvernachlässigende "Klasse" Mensch und den "Tamtam" nicht wert eine Form von Kosten/Nutzen-Rechnung darstellt über die wir in dieser Zivilisation GSD schon hinausgewachsen sind, wie diese Pandemie ja auch zeigt.

Was wirklich nervt,... diese ganzen Alternativ-Profs und Co nennen nie eine tatsächliche Alternative zur Handhabung ... und auch keiner der Maßnahmengegner im Forum. Dabei hat Joey eigens einen Thread dafür eröffnet. Es läßt sich immer sehr leicht irgendwelche Behauptungen aufstellen und die halbe Welt muss Stöckchen holen und mühevoll Widerlegung liefern. Das nervt nur noch.

Hey, Happy new Year und fröhliche, orthodoxe Weihnacht! *g

Wie hat euch eigentlich die Neujahrsansprache von Frau Merkel gefallen? Habe sie mir gerade angesehen.

Davon mal ab, dass das Argument, Alte und Todkranke seien eine zuvernachlässigende "Klasse" Mensch und den "Tamtam" nicht wert eine Form von Kosten/Nutzen-Rechnung darstellt über die wir in dieser Zivilisation GSD schon hinausgewachsen sind, wie diese Pandemie ja auch zeigt.

Ist das selbe mit Unfalltoten, und deshalb generelles Fahrverbot. Das könnte man nicht bringen. Nur wegen Grippe könnte man auch keine Maskenpflicht festlegen.

Freiheit ist in dieser Zivilisation auch ein wichtiges Gut, und es muss schon gute Gründe geben, dass man sie teilweise opfert. Das ist beim Coronavirus auch absolut gegeben de facto, aber würden tatsächlich nur Schwerstkranke und Uralte daran sterben würden die Maßnahmen sich größtenteils auf entsprechende Einrichtungen beschränken. Und das sollte dann auch so sein.

Ist das selbe mit Unfalltoten, und deshalb generelles Fahrverbot. Das könnte man nicht bringen. Nur wegen Grippe könnte man auch keine Maskenpflicht festlegen.

Freiheit ist in dieser Zivilisation auch ein wichtiges Gut, und es muss schon gute Gründe geben, dass man sie teilweise opfert. Das ist beim Coronavirus auch absolut gegeben de facto, aber würden tatsächlich nur Schwerstkranke und Uralte daran sterben würden die Maßnahmen sich größtenteils auf entsprechende Einrichtungen beschränken. Und das sollte dann auch so sein.

Nein, ist EBEN nicht dasselbe mit Unfalltoten ... MANN !!! Wenn ein Autofahrer nicht fahren kann steckt der mit Nichtfahrenkönnen halt niemanden an!!! Und die Grippe ist zwar ansteckend, aber dafür gibt es gesicherte Mittel. DAS ist doch der Punkt, wofür der ganze Punk stattfindet. :rolleyes:

Werbung:
Nein, ist EBEN nicht dasselbe mit Unfalltoten ... MANN !!! Wenn ein Autofahrer nicht fahren kann steckt der mit Nichtfahrenkönnen halt niemanden an!!! Und die Grippe ist zwar ansteckend, aber dafür gibt es gesicherte Mittel. DAS ist doch der Punkt, wofür der ganze Punk stattfindet. :rolleyes:

Er kann aber andere Autofahrer und Fußgänger aufgrund seiner Nichtfahrkunst töten. Das ist schon vergleichbar.
Es ist immer eine Abwägungssache.

Wäre Corona nicht deutlich gefährlicher als die Grippe, hätte es keine solchen Maßnahmen gegeben oder eben geben dürfen.

Zurück
Oben