Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

es gibt viele pathologen, erfahrene mediziner, virologen bzw. epedemologen mit unterschiedlichen einsstellungen /meinungen..
ich ziehe mich jetzt wieder etwas zurück aus diesem thread..

Kannst du bitte vorher noch diese spezielle Statistik verlinken, die die gezählten Todesfälle mit "MitoderAn" angibt. Denn du sagst ja, du würdest keine andere kennen. Ich möchte sie mir gerne einmal ansehen. :)

Werbung:
erstmal: freut mich sehr für dich und für deine Mutter! :)

und dann möchte ich gerne doch noch fragen: hatte deine Mutter denn Corona? also war sie zuvor mal positiv getestet? (so hab ich dich verstanden). deine Mutter lebt im Altenheim, und ihre Zimmernachbarinnen von dort mußten ebenfalls ins Krankenhaus und sind da gestorben? weiß man, ob das mit Corona zu tun hatte oder ob es ein ganz normales Sterben war?

Ja, meine Mutter lebt seit ca 2 Jahren in der Seniorenresidenz. Und ja, sie wurde positiv auf Corona getestet und musste in Quarantäne. Hieß: Zimmer nicht verlassen, Tischchen stand vor ihrer Tür, nur noch Pappgeschirr zum Wegschmeißen, keiner kam mehr rein, außer zum Fiebermessen und für die Corona-Tests. "Die haben mich behandelt, als hätte ich die Pest."

In den Nachbarzimmern waren aber auch Corona-Positive. Während sich bei meiner Mutter nur sehr milde Symptome zeigten, hat es die beiden Nachbarn sehr schlimm erwischt, sie sind sehr rasch ins Krankenhaus gekommen, dort in ein künstliches Koma versetzt worden und schließlich gestorben. Das haben die Schwestern meiner Mutter aber erst erzählt, nachdem sie negativ war und wieder raus durfte.

Sie geht aber nicht raus, der Gang ist eiskalt, wie in der Arktis, sagt sie. Überall haben sie Fenster aufgerissen, die Residenz ist ein Hotspot, unsagbar still in dem Haus. Und die zwei toten Nachbarn wohl nur ein Bruchstück der Wahrheit.
Meine Mutter trauert und ist im Moment sehr verzweifelt. Eine der Verstorbenen, die Ulla, war ihre beste Freundin und sie glaubt nicht, dass sie Ersatz findet.

der Püschel hatte anfänglich Corona als "harmlose Grippe" eingeschätzt.
verständlich, daß er sich im weiteren Verlauf schwertut, seine falsche
Ersteinschätzung zu korrigieren. sowas braucht eine Menge Charakter.
er hat eine glänzende Karriere hinter sich, war ne große Nummer, und
dann sowas. fatal ist halt, daß dies das unsägliche An-oder-mit befeuert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Mutter lebt seit ca 2 Jahren in der Seniorenresidenz. Und ja, sie wurde positiv auf Corona getestet und musste in Quarantäne. Hieß: Zimmer nicht verlassen, Tischchen stand vor ihrer Tür, nur noch Pappgeschirr zum Wegschmeißen, keiner kam mehr rein, außer zum Fiebermessen und für die Corona-Tests. "Die haben mich behandelt, als hätte ich die Pest."

In den Nachbarzimmern waren aber auch Corona-Positive. Während sich bei meiner Mutter nur sehr milde Symptome zeigten, hat es die beiden Nachbarn sehr schlimm erwischt, sie sind sehr rasch ins Krankenhaus gekommen, dort in ein künstliches Koma versetzt worden und schließlich gestorben. Das haben die Schwestern meiner Mutter aber erst erzählt, nachdem sie negativ war und wieder raus durfte.

Sie geht aber nicht raus, der Gang ist eiskalt, wie in der Arktis, sagt sie. Überall haben sie Fenster aufgerissen, die Residenz ist ein Hotspot, unsagbar still in dem Haus. Und die zwei toten Nachbarn wohl nur ein Bruchstück der Wahrheit.
Meine Mutter trauert und ist im Moment sehr verzweifelt. Eine der Verstorbenen, die Ulla, war ihre beste Freundin und sie glaubt nicht, dass sie Ersatz findet.

Es tut mir sehr leid für Deine Mutter. :(

Kannst du bitte vorher noch diese spezielle Statistik verlinken, die die gezählten Todesfälle mit "MitoderAn" angibt. Denn du sagst ja, du würdest keine andere kennen. Ich möchte sie mir gerne einmal ansehen. :)

okey..ein beitrag noch weil du es bist..:)

https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/

aber du kannst auch gerne einen link einer statistik reinstellen mit lediglich an corona gestorbene..

Boah... :cry:.... das ist so traurig! Hätte jetzt nicht gedacht, dass sie gestorben sind. Mein Beileid, auch für deine Mutter :umarmen:

Und bei so einer schweren Krankheit dann auch noch isoliert zu sein, puh, nee, das ist nicht schön!

Hoffe einfach nur, dass wir diese Seuche bald wieder los sind, bzw. im Griff haben.

https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

aber du kannst auch gerne einen link einer statistik reinstellen mit lediglich an corona gestorbene..

Und keiner dieser Links widerspricht irgemndwie dem Fakt, dass die Mehrheit der Betroffenen tatsächlich AN Covid19 stirbt.

PS: Und nichmal der Link zu einer Statistik, wo zwischen mit und an unterschieden wird: https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ehrzahl-der-Betroffenen-auch-die-Todesursache

oh jee. na das muß sie erstmal alles verdauen. :oops:

daß es so ernst war, hat sie zunächst sicher nicht gedacht.
wenn sich das bei ihr gesetzt hat, kann sie bestimmt auch
die getroffenen Maßnahmen passender einordnen.

was den Ersatz angeht: so heftig es klingt, aber wenn die Lage
sich erstmal wieder beruhigt, ziehen bestimmt neue Bewohner
ins Heim. je mehr Tote es gab, umso mehr Neue kommen. :unsure:

Ok, danke. Ich habs jetzt überflogen. Bei Quarks steht jetzt direkt, dass noch nicht ganz klar sei, wer nun mit oder an Covid gestorben sei.

Aber du siehst ja jetzt hier auch die Fälle,, die bereits im Forum geschildert wurden. Nehmen wir Tommys aktuellen Fall, den Cousin von Joey und meine beiden Nachbarn. Das sind ja reale Fälle. Oder sind die alle Fehldiagnostiziert?

Inwieweit hätte es Releanz für den pandemischen Charakter und der daraus resultierenden weltweiten Maßnahmen.

Also, in D sind aktuell nur im Dezember über 18tausend Menschen mitoderan Covid gestorben. Insgesamt von Januar letzten Jahres bis jetzt etwas unter 40-000 bei 1,8 Millionen infizierten.

Jetzt nehmen wir mal an, die Hälfte von denen nur im Dezember verstorbenen wäre tatsächlich an Covid gestorben, die andere Hälfte an Herzversagen, Altersschwäche oder sonsitgen Gründen....

Dann hätten wir im Dez. 9000 Todesfälle durch Corona... (so oder so ne Menge, und auch "nur" 4500 wären viele.... selbst "nur" 2000 usw)

Nehmen wir jetzt meinetwegen noch an, dass die Bundesweit registrierten 1,8 Millionen auch zur Hälfte nur Fehltestungen zu verdanken wären. (die Verhältnisse der Todeszahlen zur Gesamtzahl würden sich eh wieder angleichen)...

Aber auch da könnten wir jetzt immer weiter runterbrechen und rumrechnen...

Inwieweit hätte das Relevanz bzgl. der Pandemie?

Das Virus ist hochansteckend, verläuft ob nun mit oder ohne Todesfall bei Ausbruch der Krankheit mitunter sehr, sehr schwer (weltweit!!!) und es gibt (oder gab bis dato) kein Heilmittel.

Selbst wenn weltweit kein einziger Mensch daran gestorben wäre, gäbe es doch eine erhebliche Anzahl schwer erkrankter, die z.T. intensivmedizinisch behandelt werden müssten. Bei gegebener sehr hoher Ansteckungsgefahr!

Ich frage mich dann einfach, worum geht es dir, wenn du auf mitoderan GESTORBEN anspielst. Das tut nämlich einfach nix zur Sache. Eine medizinische Behandlung brauchen die schweren Fälle nämlich so oder so. Und die Zahl derer steigt nun mal auch mit den Ansteckungen usw usf..

Oder gehts darum, dass das ganze Virus eine Erfindung wäre? Ich verstehe es echt nicht.

Werbung:
..Ich frage mich dann einfach, worum geht es dir, wenn du auf mitoderan GESTORBEN anspielst. Das tut nämlich einfach nix zur Sache. Eine medizinische Behandlung brauchen die schweren Fälle nämlich so oder so. Und die Zahl derer steigt nun mal auch mit den Ansteckungen usw usf.. Oder gehts darum, dass das ganze Virus eine Erfindung wäre? Ich verstehe es echt nicht.

so isses. man fragt sich, was das soll.

Zurück
Oben