wenn man sich mit dem virus infiziert bzw. positiv getestet wurde und stirbt, fällst man in die statistik ,"mit oder an corana gestorben".. egal ob es sich um einen schlaganfall, unfall oder sonstiges handelt..
wie stellst du dir das denn vor? denk das doch bitte mal durch, Schritt für Schritt.
glücklicherweise konnten bislang hierzulande (!) alle betroffenen Patienten in Krankenhäusern versorgt werden, fielen also nicht einfach irgendwo auf der Straße tot um und mußten auch nicht unversorgt zuhause sterben. sie wurden also von Ärzten gesehen und untersucht, und wie du sicherlich weißt, wird darüber alles dokumentiert. da ist also nicht plötzlich ein Toter, und alle stehen ratlos rum und fragen sich "was schreiben wir denn jetzt als Todesursache? oh, er hatte den Virus, na dann nehmen wir doch einfach den als Grund." was glaubst du denn, was für inkompetente Leute den Job machen?
und wie schon vielfach erwähnt, ist ein von Corona befallener Körper bzw dessen geschädigte Organe gut als solcher erkennbar. auf die unappetitlichen Details müssen wir hier nicht eingehen. darüber gibt es reichlich Material in Form von Artikeln und auch Videos, in denen Ärzte berichten, wie sowas aussieht. wenn du dich mit Medizinischem nicht so auskennst, ist das ja okay. nur quatsche doch dann bitte nicht haltlose Behauptungen nach, die nur jemand glauben kann, der eben keine Ahnung hat. du outest dich damit als peinlich unwissend.
wer schwer an Corona erkrankt ist, der erleidet keinen Unfall mehr, weil er weder Fallschirmspringen geht noch selber Auto fährt. und wenn jemand bei einem Autounfall zermatscht wird, kannst du nicht ernsthaft behaupten wollen, daß der als Coronatoter geführt wird.