Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Oder eine gewisse Gruppe fordert, dass die Politiker zuerst öffentlich geimpft werden sollen. Ja da käme bald von der Gegenseite auf, dass die sich sozusagen vordrängen und ihre Position ausnutzen würden.
Auf der anderen Seite wird aber gesagt: Schaut mal, die Politiker lassen sich nicht impfen. Warum nur?
Würden die als erstes geimpft, würden die gleichen Leute sagen: Schaut mal, die Politiker werden natürlich bevorzugt und zuerst geimpft, war doch klar. So eine Schweinerei.
 
Werbung:
Wie wird denn die Impfung vertragen? Gibt es dazu schon Aussagen? Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob die Impfung wirklich ausgereift ist.

dazu hatte ich gestern etwas gepostet:
In Mexiko ist eine Ärztin nach Behördenangaben in eine Intensivstation eingewiesen worden, nachdem sie mit dem Pfizer-BioNTech-Vakzin geimpft wurde

https://www.tt.com/artikel/17702984/aerztin-in-mexiko-nach-corona-impfung-in-klinik-eingewiesen

Israel: Hunderte Personen erkranken nach Pfizer/BioNTech-Impfung an COVID-19

https://*********/der-nahe-osten/111291-israel-hunderte-personen-erkranken-nach-impfung-an-covid-19/


Portugal

https://www.portugalresident.com/death-of-pediatric-assistant-two-days-after-receiving-covid-va

Übersetzung;

Tod eines pädiatrischen Assistenten zwei Tage nach Erhalt des Covid-Impfstoffs versetzt portugiesische Gesundheitsbehörden in Alarmbereitschaft

Die Gesundheitsbehörden in Portugal werden heute als "in Alarmbereitschaft" beschrieben, nachdem eine 41-jährige pädiatrische Betriebsassistentin zwei Tage nach Erhalt ihrer ersten Dosis des Covid-Impfstoffs auf bisher ungeklärte Weise gestorben ist.

Die Frau, die bisher über ihr Alter und ihre berufliche Situation hinaus nicht identifiziert werden konnte (siehe Update unten), starb am Neujahrstag im Bett.

Nach Berichten der Boulevardpresse wurde ihre Leiche von ihrem Partner entdeckt, als er von einem Einkaufsbummel nach Hause kam.

Der Partner "rief um Hilfe und ein VMER (medizinisches Reanimationsteam) wurde entsandt. Es folgten Bemühungen, das Opfer "ohne Erfolg" wiederzubeleben.

Die Frau war eine von 538 medizinischen Fachkräften im IPO-Krebskrankenhaus in Porto, die am vergangenen Mittwoch ihre erste Impfung mit dem BioNTech/Pfizer-Impfstoff erhalten haben.

In einer Erklärung an die Presse hat das Krankenhaus bestätigt, dass die Frau "den Impfstoff am 30. Dezember erhalten hat, wobei keine unerwünschte Wirkung gemeldet wurde, weder zum Zeitpunkt der Impfung noch an den folgenden Tagen. Die Klärung der Todesursache wird den üblichen Verfahren für diese Umstände folgen".
 
naja, es ist natürlich gut zusammen zu halten, aber wie gesagt, ich habe keine Ideologie, kannst du dir denn nicht vorstellen, dass es zwei Seiten gibt und man nicht mit allen einer Meinung sein muss..
Der rechte Schrott ist keine "zweite Seite", er ist indiskutabel (ich fass es grad nicht!).
 
naja, das sind zumindest die, die weiter feiern, aber vielleicht die Kinder zuerst, weil diese nun mal immer schon alle Krankheiten weiter gegeben haben.

Bei Kinder? Das besser nicht :) der momentan in der Verfügbarkeit begrenzte Impfstoff von Biontech & Pfizer ist nämlich nicht für Kinder zugelassen.

Außerdem sind Kinder keine Hochrisikopatienten, sie haben wenn dann nur einen leichten Verlauf. Die Älteren hingegen nicht. Glaube auch nicht, dass ältere Personen leichter beeinflussbar sind. Alt heißt nicht automatisch biegsam :)
 
erstmal alle Politiker und solche, die das Impfen unterstützen, die alten lassen sich doch nur beeinflussen.
Also ich würde mich sofort impfen lassen, habe zwar einen bevorzugten Impfstoff, doch bevor ich null Schutz habe, nehme ich auch den anderen.
Klar sehe ich ein, dass andere Gruppen den Vortritt haben. Doch wenn angeblich so viele Menschen dagegen sein sollen und angeblich noch immer nicht alle Dosen verimpft sein sollen, dazu noch die für mich nervende Werbung in Radio.....frage ich mich schon, was da falsch läuft.
 
Außerdem sind Kinder keine Hochrisikopatienten, sie haben wenn dann nur einen leichten Verlauf.

das stimmt ja nicht, bei uns wurde vom BAG diese Meinung mehrmals geändert, zur Zeit sind es wieder die Kinder die anstecken und zwar die Eltern, Lehrer und sich untereinander und sie tragen es überall hin, bis zur nächsten Änderung, bei uns geht jetzt wieder die Debatte los die Schulen zu schliesse, weil Kinder alles überall verteilen..
 
das stimmt ja nicht, bei uns wurde vom BAG diese Meinung mehrmals geändert, zur Zeit sind es wieder die Kinder die anstecken und zwar die Eltern, Lehrer und sich untereinander und sie tragen es überall hin, bis zur nächsten Änderung, bei uns geht jetzt wieder die Debatte los die Schulen zu schliesse, weil Kinder alles überall verteilen..

Ich schrieb von Risikopatienten, nicht von Ansteckung. Dass es auch Kinder weiter tragen können, das habe ich nicht verneint.
 
Werbung:
Doch, bist du, denn du verlinkst diese Seiten seit Jahren zu etlichen Themen.

ja, weil ich halt auch im Bekanntenkreis mit solchen Nachrichten versorgt werde und da ist kein rechtes Schrott dabei, sondern Menschen die versuchen weiter zu denken als das was ihnen ein-manipuliert wird.
Abgesehen davon, dass ich die andere Seite und die dazwischen auch gelesen habe und nicht recht verstehe weshalb das nicht alle tun um sich ein eigenes Bild zu machen.

Und jetzt hör auf persönlich zu werden, das ist keine Diskussionsbasis, als Psychologin solltest du das eigentlich wissen.
 
Zurück
Oben