Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, kann ich verstehen. Du gehst davon aus, dass deine Berechnungen zuverlässig sind, und bist persönlich betroffen. Ich gehe davon aus, dass meine Intuition zuverlässig ist, und bin persönlich nicht betroffen. Klar, dass wir da ganz unterschiedliche Voraussetzungen haben.

Ich finde es übrigens völlig in Ordnung, sich über gewisse Dinge aufzuregen. Der Gedanke, dass man alles gelassen hinnehmen müsse, um spirituell zu sein, kam ja nicht von mir. Trotzdem frage ich mich in solchen Fällen, ob mein Ärger wirklich gerechtfertigt ist, oder ob ich daraus etwas über mich selbst lernen kann - oder beides.

Mir persönlich ist die Spiritualität dabei ziemlich egal, weil ich mich nicht als spirituellen Menschen bezeichne, und weil ich für Spiritualität schon so viele verschiedene Definitionen gesehen habe, dass ich mich frage, warum sich überhaupt jemand so nennt, wenn abzusehen ist, dass viele andere darunter etwas anderes verstehen.

Aber back to topic, bevor wir uns zuweit davon entfernen.

Die Regierungen stehen vor folgender Situation: Ein Virus hat sich binnen weniger Monate auf fast alle Länder auf dem Globus ausgebreitet. Viele Wissenschaftler weltweit warnen, dass es drastische Folgen haben würde, wenn sich das Virus uneingeschränkt weiter ausbreiten würde. Und mit den Warnungen sind sie sogar pessimistischer als ich mit meiner kleinen Abschätzung. Irgendwo las ich z.B. mal, dass jemand für Deutschland eine Übersterblichkeit von einer halber Million binnen weniger Monate zuschrieb, wenn die Ausbreitung nicht eingedämmt werden würde. Das ist mehr als doppelt so hoch wie meine kleine Rechnung/Schätzung.

NOCH ist es so, dass nur wenige betroffen sind, und NOCH ist es auch so, dass nur relativ wenige Leute direkt kennen, die schwer betroffen sind. Das würde sich aber - sollten die Schätzungen der Wissenschaftler zutreffen - schnell ändern, wenn die Maßnahmen aufgehoben würden. Dann hätten nach kurzer Zeit die meisten Menschen in Deutschland (und auch Österreich, Schweiz etc.) auch AN Covid19 verstorbene Menschen im Freundes- oder Verwandetenkreis.

Ich möchte das nicht gerne ausprobieren. Keine Regierung möchte dieses Szenario Wirklichkeit werden lassen - auch die Schwedische Regierung mit ihrem vergleichsweise lockeren Kurs nicht (de übrigens mittlerweile vom Schwedischen König kritisiert wurde, und auch Anders Tegnell räumte schon "Fehler" ein).

Wie weit würdest Du das ausprobieren wollen? angenommen Du hättest die Entscheidungsgewalt, und Dir würden auch die nötigen Informationen zukommen - Fallzahlen, Krankenhausbett-Belegung, Sterbezahlen etc. Und weiter angenommen, die Dinge würden sich so entwickeln, wie ich es hier mehrfach beschrieb - oder schlimmer. An welchem Punkt würdest Du die Reißleine ziehen und sagen: "Ok, das müssen wir jetzt einschränken... und dazu brauchen wir u.a. strenge Kontaktsperren."

Die Frage geht auch an die anderen Maßnahmen-Kritiker hier.

Werbung:
und jeden anderen Kleinredner, Leugner,

zeig mir mal so einen Coronaleugner..!..ich hab keinen gelesen, hab allerdings auch nicht den ganzen Thread durch...

ich glaub du bildest dir das ein, weil du glaubst dann das Recht zuhaben ärgerlich zu sein, und du willst künstlich ärgerlich sein, abgesehen davon dass Ärger immer nur sich selber schadet und natürlich der Komminikation zwischen Usern.

zeig mir mal so einen Coronaleugner..!..ich hab keinen gelesen, hab allerdings auch nicht den ganzen Thread durch...

ich glaub du bildest dir das ein, weil du glaubst dann das Recht zuhaben ärgerlich zu sein, und du willst künstlich ärgerlich sein, abgesehen davon dass Ärger immer nur sich selber schadet und natürlich der Komminikation zwischen Usern.

Ich habe hier sehr wohl schon Menschen gelesen, die sogar Viren leugneten.

Einen Leugner findest Du z.B. in diesem Post hier:https://www.esoterikforum.at/threads/demo-am-29-08-2020.233638/page-239#post-6850385

Und Kleinredner sind alle diejenigen, die implizit oder gar explizit behaupten, es wäre im Durchschnitt ja nicht schlimmer als eine normale Grippe, und es würde schon nichts bemerkenswertes passieren, wenn die Maßnahmen aufgehoben werden würden.

möchte nur mal kurz erinnern, daß hier der Corona-Thread ist.
wer sich ausführlichst über Befindlichkeiten und Gedankenausflüge
Einzelner austauschen oder darüber Monologe schreiben möchte,
die von der Sache her überhaupt nichts mit Corona zu tun haben,
kann das wunderbar in "Unter uns" oder in "Aufgeschrieben" tun.

Videobeschreibung: Während auf der Intensivstation der Dresdener Uniklinik Pflegekräfte um das Leben von Covid-19-Patienten kämpfen, protestieren nur wenige hundert Meter entfernt erneut Menschen gegen die geltenden Corona-Maßnahmen.
Spaltet die Pandemie unsere Gesellschaft?
Wir haben „Querdenker“ und Passanten mit den Bildern aus der Intensivstation konfrontiert.

Werbung:
Videobeschreibung: Während auf der Intensivstation der Dresdener Uniklinik Pflegekräfte um das Leben von Covid-19-Patienten kämpfen, protestieren nur wenige hundert Meter entfernt erneut Menschen gegen die geltenden Corona-Maßnahmen.
Spaltet die Pandemie unsere Gesellschaft?
Wir haben „Querdenker“ und Passanten mit den Bildern aus der Intensivstation konfrontiert.

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, mit solchen geistig Beschränkten zu diskutieren. Das sieht man doch deutlich im Video.:rolleyes:

Zurück
Oben