Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, mit solchen geistig Beschränkten zu diskutieren. Das sieht man doch deutlich im Video.:rolleyes:
Das man die Lügner und Verharmloser nicht mehr erreichen kann, weiß ich.
Die sind jenseits des rationalen Denkens beheimatet.
@Alfa-Alfa ist sich auch nicht zu schade menschliches Leid kleinzureden.
Knapp 2 Mio. Tote bislang sind ihm/ihr einfach zu materialistisch.

Werbung:
ich dachte, da geht es nicht um das Coronavirus, sondern prinzipiell darum ob es Viren gibt.

Naja, wie @Joey schon schrieb, Coronavirus ist auch ein Virus. Und wenn man in diversen Corona Threads schreibt, es gäbe keine Viren, da noch nie ein lebendig sichtbar gemacht worden ist.

na dann...

zeig mir mal so einen Coronaleugner..!..ich hab keinen gelesen, hab allerdings auch nicht den ganzen Thread durch...

ich glaub du bildest dir das ein, weil du glaubst dann das Recht zuhaben ärgerlich zu sein, und du willst künstlich ärgerlich sein, abgesehen davon dass Ärger immer nur sich selber schadet und
natürlich der Komminikation zwischen Usern.

ich glaub du bildest dir das ein, weil du glaubst dann das Recht zuhaben ärgerlich zu sein, und du willst künstlich ärgerlich sein, abgesehen davon dass Ärger immer nur sich selber schadet und
natürlich der Komminikation zwischen Usern.
Warum nicht für Kommunikation ein schlichtes deutsches Wort wählen. REDEN!

Richtig lesen wäre halt schon sinnvoll, alles andere ist für die Opfer , die von Covididioten und Verleugner geschmäht werden, und für den Schmerz der Hinterbliebenen wäre Demut angebracht.

Wo ist da die Spiritualität? Nur Geschwafel davon ansonsten hohles Gelabbertes.

Zuletzt bearbeitet:
Meine muss nicht allgemeingültig sein, weil es eben mein ganz eigener Weg ist.
Eben. Es hat jeder seine eigene.
Also, weshalb lässt Du denn dann den anderen nicht auch einfach ihre eigene, anstatt ständig daran herumzukritteln, wie z.B. hier:
Aus spiritueller Sicht müsste man noch ergänzen, dass viele User hier durch ihr mieses Verhalten anderen Usern gegenüber ihr Risiko deutlich erhöht haben, an Covid zu erkranken oder zu sterben. Dadurch, dass sie sich selbst wie Krankheitserreger verhalten, gehen sie mit denen in Resonanz und erzeugen Aufnahmebereitschaft.

Mir persönlich ist die Spiritualität dabei ziemlich egal, weil ich mich nicht als spirituellen Menschen bezeichne, und weil ich für Spiritualität schon so viele verschiedene Definitionen gesehen habe, dass ich mich frage, warum sich überhaupt jemand so nennt, wenn abzusehen ist, dass viele andere darunter etwas anderes verstehen.

Aber back to topic, bevor wir uns zuweit davon entfernen.

Die Regierungen stehen vor folgender Situation: Ein Virus hat sich binnen weniger Monate auf fast alle Länder auf dem Globus ausgebreitet. Viele Wissenschaftler weltweit warnen, dass es drastische Folgen haben würde, wenn sich das Virus uneingeschränkt weiter ausbreiten würde. Und mit den Warnungen sind sie sogar pessimistischer als ich mit meiner kleinen Abschätzung. Irgendwo las ich z.B. mal, dass jemand für Deutschland eine Übersterblichkeit von einer halber Million binnen weniger Monate zuschrieb, wenn die Ausbreitung nicht eingedämmt werden würde. Das ist mehr als doppelt so hoch wie meine kleine Rechnung/Schätzung.

NOCH ist es so, dass nur wenige betroffen sind, und NOCH ist es auch so, dass nur relativ wenige Leute direkt kennen, die schwer betroffen sind. Das würde sich aber - sollten die Schätzungen der Wissenschaftler zutreffen - schnell ändern, wenn die Maßnahmen aufgehoben würden. Dann hätten nach kurzer Zeit die meisten Menschen in Deutschland (und auch Österreich, Schweiz etc.) auch AN Covid19 verstorbene Menschen im Freundes- oder Verwandetenkreis.

Ich möchte das nicht gerne ausprobieren. Keine Regierung möchte dieses Szenario Wirklichkeit werden lassen - auch die Schwedische Regierung mit ihrem vergleichsweise lockeren Kurs nicht (de übrigens mittlerweile vom Schwedischen König kritisiert wurde, und auch Anders Tegnell räumte schon "Fehler" ein).

Wie weit würdest Du das ausprobieren wollen? angenommen Du hättest die Entscheidungsgewalt, und Dir würden auch die nötigen Informationen zukommen - Fallzahlen, Krankenhausbett-Belegung, Sterbezahlen etc. Und weiter angenommen, die Dinge würden sich so entwickeln, wie ich es hier mehrfach beschrieb - oder schlimmer. An welchem Punkt würdest Du die Reißleine ziehen und sagen: "Ok, das müssen wir jetzt einschränken... und dazu brauchen wir u.a. strenge Kontaktsperren."

Die Frage geht auch an die anderen Maßnahmen-Kritiker hier.

Da rennst du inzwischen offene Türen ein.

Ich vertraue zwar meiner Intuition soweit, dass ich für mich keine Gefahr sehe, und ich halte sie auch für zuverlässig genug, dass ich andere nicht gefährde, was aber die anderen untereinander alles treiben, ist meiner Intuition natürlich egal. Deshalb halte ich die Maßnahmen für mich persönlich zwar übertrieben, kann aber nicht ausschließen, dass diese für die Allgemeinheit durchaus sinnvoll sind.

Die nackten Zahlen finde ich im Vergleich zu anderen Todesursachen zwar nach wie vor nicht übermäßig dramatisch (https://flensburg-fuer-grundrechte.de/covid-19-dashboard/), wie sich die Situation allerdings ohne Maßnahmen entwickeln würde, kann ich nicht abschätzen.

Eben. Es hat jeder seine eigene.
Also, weshalb lässt Du denn dann den anderen nicht auch einfach ihre eigene, anstatt ständig daran herumzukritteln, wie z.B. hier:
Letztendlich ist es ihm wohl unangenehm und deswegen wird auch rumgeheult

Wenn Spiritualität heisst
Der Realität entschwunden und über andere zu stehen bedeutet, ja dann will ich gar nicht spirituell sein.

Ich steh lieber auf festem Boden und bleibe meiner Wahrhaftigkeit treu.

Daran kann kritisiert werden was will. Berührt einen doch nicht wirklich.

Werbung:
Da rennst du inzwischen offene Türen ein.

Ich vertraue zwar meiner Intuition soweit, dass ich für mich keine Gefahr sehe, und ich halte sie auch für zuverlässig genug, dass ich andere nicht gefährde, was aber die anderen untereinander alles treiben, ist meiner Intuition natürlich egal. Deshalb halte ich die Maßnahmen für mich persönlich zwar übertrieben, kann aber nicht ausschließen, dass diese für die Allgemeinheit durchaus sinnvoll sind.

Was Du für Dich alleine tust, ist mir ziemlich egal - bzw. darüber will ich dir keine Vorschriften machen, selbst, wenn ich es könnte.

Und ich sehe für mich persönlich eigentlich auch keine große Gefahr. Sollte ich mich mit Sars-Cov-2 infizieren, werde ich mich immernoch nicht beeilen, mein Testament aufzusetzen. Ändert nichts dran, dass dieses Virus für die Allgemeinheit im Durchschnitt gefährlicher ist als eine normale Grippe.

Die nackten Zahlen finde ich im Vergleich zu anderen Todesursachen zwar nach wie vor nicht übermäßig dramatisch (https://flensburg-fuer-grundrechte.de/covid-19-dashboard/), wie sich die Situation allerdings ohne Maßnahmen entwickeln würde, kann ich nicht abschätzen.

Das von mir fett hervorgehobene ist der springende Punkt an der Sache. Ich habe dazu schon eine Abschätzung geliefert, die sogar noch optimistischer ist als das, was andere Wissenschaftler dazu geäußert haben. Und, das, was ich abschätze, wäre schon eine drastische Übersterblichkeit, die die letzte schwerere Grippewelle vor ein paar Jahren deutlich übersteigen würde.

Zurück
Oben