Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

This is Israel:

Spitzenreiter in Sachen Impfen ist Israel. Das Land entschloss sich zu einer rasanten Impfstrategie, impfte etwa am Montag mehr als 100.000 Menschen. Insgesamt sind schon mehr als eine halbe Million Menschen geimpft, mehr als fünf Prozent der Gesamtbevölkerung und mehr als 25 Prozent der über 60-Jährigen.
Damit will das 9 Millionen Einwohner große Land das Coronavirus bereits in wenigen Wochen „hinter sich lassen“, wie Premier Benjamin Netanyahu verkündete. „In einem Monat werden wir alle Bürger über 60 und medizinisches Personal impfen. Wenn wir das geschafft haben, können wir nach weiteren 30 Tagen das Virus hinter uns lassen, die Wirtschaft öffnen und Dinge tun, die kein anderes Land tun kann.“

https://www.focus.de/gesundheit/new...eutschland-mehr-als-10-jahre_id_12821775.html

So, und jetzt wir. Schlagzeile Focus:

Wenn wir in dem Tempo weiter impfen, brauchen wir mehr als 8 Jahre für alle Deutschen

https://www.focus.de/gesundheit/new...eutschland-mehr-als-10-jahre_id_12821775.html

Werbung:
Du hattest von Krankheiten gesprochen, die (unter anderem) seelische Ursachen haben. Das ist Kausalität.
Körperliche und geistige Prozesse treten hingegen immer gemeinsam auf, da Materie und Geist EINS sind. Das ist Analogie.
Das stimmt einfach nicht!
Die Analogie (wie man sie übrigens auch in der Astrologie kennt) habe ich hier überhaupt nicht thematisiert und ist hier auch nicht Thema, denn völlig unabhängig davon funktioniert eine wechselseitige Beeinflussung zw. Körper, Geist und Seele.
Und aus diesem Grund bilden alle drei eine Einheit.
Aber offenbar missverstehst Du mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das größte Problem bei einer Corona-Infektion die übertriebene Immunreaktion ist, dann ist es klar, dass die Angst, die Politik und Medien verbreiten, diesen Prozess weiter anheizt. Etwas, das nicht als Bedrohung gesehen wird, erzeugt keine übermäßige Abwehrreaktion.

Nö, das ist nicht klar. Das basiert auf Deinem Glauben - mehr noch nicht.

Diesen Zusammenhang habe ich bei meiner Allergie deutlich feststellen können. Da hat es häufig schon gereicht, das betreffende Allergen nicht mehr als Bedrohung zu sehen, um die Symptome deutlich zu lindern (geistige Desensibilisierung). Auch bei grippalen Infekten konnte ich diesen Effekt beobachten. Da ging es mir oft schlagartig besser, wenn ich die Viren nicht mehr als Bedrohung gesehen habe, die es mit aller Gewalt zu bekämpfen gilt. Also hat nicht in erster Linie das Virus die Symptome erzeugt, sondern die übertriebene Reaktion meines Immunsystems.

Das sind Deine (subjektiven) Beobachtubngen dazu. Gibt es auch weitergehende wissenschaftliche Studien mit guter Forschungsmethodik (um den bestätigungs-Bias etc. zu reduzieren) etc. dazu?

Das hat nicht direkt mit funktionalen Schutzmaßnahmen zu tun. Die kann man ja ruhig beibehalten, solange dadurch keine übermäßige Angst erzeugt wird.

Und wo wird wie übermäßige Angst erzeugt?

Und wie sieht es mit der übermäßigen Angst der Leute aus, die sich in einer Diktatur wähnen? Oder der totale Krieg ausgehend von den Leuten, die meinen sie könnten schon alleine am Gesicht von Herrn Drosten erkennen, dass er nicht integer wäre (was damit quasi das GEGENTEIL eines sachlichen Arguments ist, sondern eine selbstbeweihräuchernde Überhöhung und an UNSACHLICHMKEIT kaum zu überbietende Herabwürdigung Andersdenkender - nur in diesem Fall eben ausgehend von Covid-Verharmlosern).

This is Israel:

Spitzenreiter in Sachen Impfen ist Israel. Das Land entschloss sich zu einer rasanten Impfstrategie, impfte etwa am Montag mehr als 100.000 Menschen. Insgesamt sind schon mehr als eine halbe Million Menschen geimpft, mehr als fünf Prozent der Gesamtbevölkerung und mehr als 25 Prozent der über 60-Jährigen.
Damit will das 9 Millionen Einwohner große Land das Coronavirus bereits in wenigen Wochen „hinter sich lassen“, wie Premier Benjamin Netanyahu verkündete. „In einem Monat werden wir alle Bürger über 60 und medizinisches Personal impfen. Wenn wir das geschafft haben, können wir nach weiteren 30 Tagen das Virus hinter uns lassen, die Wirtschaft öffnen und Dinge tun, die kein anderes Land tun kann.“

So, und jetzt wir. Schlagzeile Focus:

Wenn wir in dem Tempo weiter impfen, brauchen wir mehr als 8 Jahre für alle Deutschen

Der Unterschied ist halt
Israel ist ein Einzelstaat der bestellt. In der EU bestellt aber kein Land für sich, sondern die EU bestellt eine Gesamtmenge, die dann auf die einzelnen Länder per Verteilerschlüssel aufgeteilt wird.

Das sind Deine (subjektiven) Beobachtubngen dazu. Gibt es auch weitergehende wissenschaftliche Studien mit guter Forschungsmethodik (um den bestätigungs-Bias etc. zu reduzieren) etc. dazu?

Wir reden aneinander vorbei, weil wir unterschiedliche Ebenen betrachten. Dazu hatte ich mich bereits geäußert:

Das lässt sich gut mit einem Buch vergleichen. Die materiellen Aspekte des Buches (Größe, Farbe, Seitenzahl, Buchstaben, etc.) stehen für den Körper, der Inhalt oder Sinn des Buches für den Geist, der das Buch mit Leben erfüllt. Die Wissenschaft ist gut darin, die materiellen Aspekte zu untersuchen, tut sich aber schwer mit Sinn und Inhalt, weil dieser nicht messbar ist und sich nicht in Formeln fassen lässt. So kann die Wissenschaft zwar die körperlichen Vorgänge einer Krankheit untersuchen, sagt aber wenig über deren Sinnhaftigkeit. Dazu bedarf es der Krankheitsbilderdeutung, was keinen Ersatz sondern eine Ergänzung zur wissenschaftlichen Medizin darstellt.

Es ist allgemein bekannt, dass spirituelle Phänomene wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden können. Mir ist meine persönliche Erfahrung Beweis genug. Für die Wissenschaft sind die meisten User hier Fälle für den Psychiater, ihre spirituellen Erfahrungen beruhen auf Sinnestäuschung und/oder Geisteskrankheit. Wäre dies ein reines Wissenschaftsforum, würde mich diese Argumentation nicht wundern. Ich dachte, dies wäre ein Esoterikforum. Nun gut, da habe ich mich wohl getäuscht.

ich weiß nicht, ob ihr es hier schon angesprochen habt, aber ich habe vorhin gelesen, dass ein geimpfter Mann in der Schweiz einige Tage nach der Impfung gestorben ist...kann natürlich nur ein blöder Zufall sein (und ist es vermutlich auch), aber denkt ihr, dass die BioNtec Impfungen jetzt mal wieder auf Eis gelegt werden nach so einem Fall?
Ich fand es ja von Anfang an ein wenig problematisch, dass die ältesten der ältesten geimpft werden... deren Immunsystem ist sowieso schon recht schwach und selbst eine abgeschwächte Impfung kann zu Problemen führen bzw. den Körper anfälliger für andere Krankheiten machen.

Werbung:
ich weiß nicht, ob ihr es hier schon angesprochen habt, aber ich habe vorhin gelesen, dass ein geimpfter Mann in der Schweiz einige Tage nach der Impfung gestorben ist...kann natürlich nur ein blöder Zufall sein (und ist es vermutlich auch), aber denkt ihr, dass die BioNtec Impfungen jetzt mal wieder auf Eis gelegt werden nach so einem Fall?
Der Todesfall wird jetzt wohl erst mal geprüft:
Gesundheitsamt prüft Todesfall: Schweizer nach Covid-Impfung gestorben

Auszug:
Danach soll der Betroffene in einem Heim für Demenzkranke an Heiligabend geimpft worden sein, ohne dass das Impfteam zuvor den zuständigen Heimarzt kontaktiert hätte. Laut dem Magazinbericht hatte der Heimbewohner bereits zuvor allergisch auf Grippeimpfungen reagiert und war deshalb nicht mehr geimpft worden. Er habe dann unter Schmerzen der Harnröhre und des Bauches gelitten und sei am Morgen des 29. Dezember gestorben.

Zurück
Oben