Joey
Sehr aktives Mitglied
Wir reden aneinander vorbei, weil wir unterschiedliche Ebenen betrachten. Dazu hatte ich mich bereits geäußert:
Es ist allgemein bekannt, dass spirituelle Phänomene wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden können. Mir ist meine persönliche Erfahrung Beweis genug. Für die Wissenschaft sind die meisten User hier Fälle für den Psychiater, ihre spirituellen Erfahrungen beruhen auf Sinnestäuschung und/oder Geisteskrankheit. Wäre dies ein reines Wissenschaftsforum, würde mich diese Argumentation nicht wundern. Ich dachte, dies wäre ein Esoterikforum. Nun gut, da habe ich mich wohl getäuscht.
Für Dich mögen Deine Erlebnisse und Erfahrungen Beweis genug sein. Der Punkt ist, dass es ein etwas breiteres Fundament bräuchte, um irgendwie breiter akzeptiert und auch umgesetzt zu werden. Wenn Du also schreibst, dass es (für Dich) ganz klar mit der Angst und dem "totalen Krieg" gegen Virus und Andersdenkende zusammenhänge, so wird das wahrscheinlich keine breite Zustimmung finden, sofern Du nicht nich nehr in der Hinterhand hättest.
Dieses ist ein Forum über Esoterik, was nicht automatisch bedeutet, dass es nur für Esoterik zu sein hat.
Und nein, wenn man spiritielle Erlebnisse o.ä. hat, ist man auch in den Augen der Wissenschaft automatisch ein Fall für den Paychiater. Ein paar solche User sind hier wahrscheinlich, aber sicher nicht die Mehrheit. Im Gegenteil sind sinnestäuschungen ung kognitive Fehler (Bedtätigungs-Bias z.B.) sehr menschlich. Gerade weil Wissenschsftler das allgemein wissen und anerkennen, wird versucht dem mit methodischen Mitteln wie die Verblindung und Randomisierung do weit es geht entgegenzuwirken.
Du bist aber noch nicht drauf eingegangen, was mit der übermäßigen Angst der Menschen ist, die sich in einer Diktatur wähnen. Was glaubst Du, wird ihre Angsg bzw. ihr Immunyystem machen, wenn sie sich mit Sars-Cov-2 infizieren?
Und was von dem "totalen Krieg gegen Andersdenkende" ist, der von Menschen ausgeht, die z.B. meinen alleine am Gesicht von Gerrn Drosten erkennen zu können er wäre nicht integer o.ä.