Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Man könnte es auch so sagen: Das Virus selbst ist direkt eigentlich gar nicht mal so gefährlich. Die Reaktion des Immunsystems ist das woran die schweren Fälle leiden und zu oft auch sterben.

Und was viele nicht zu verstehen scheinen und was oft verfälscht dargestellt wird: Corona ist für die meisten Altersgruppen tatsächlich nicht bedeutend gefährlicher als eine normale Grippe. Das Risiko steigt mit dem Alter dann aber ganz massiv an. Insofern sind Letalitäts-Prozentzahlen trügerisch wenn das Risiko zu sterben bis 40 extrem gering, bei älteren Menschen dann aber 10% ist.

Das sind doch mal gute, sachlich vorgetragene Argumente. (y)
 
Ich weiß nur von Italien, dass es dort wohl schon früher angekommen sein muss ... im Herbst/Winter 2019/2020 wahrscheinlich.
Siehe:
Gewässerproben in Norditalien: Corona-Spuren schon 2019 im Abwasser entdeckt

Auszug:



____________________

Nachtrag:
Es kann natürlich sein, dass das Virus schon ein paar Monate früher in China im Umlauf war, ohne dass es wirklich bemerkt wurde.
Wann genau es auf den Menschen übergesprungen ist, weiß man ja nicht.
Man weiß nur, dass der Verkauf und das enge Zusmmenleben mit bestimmten Wildtieren dazu führen kann, dass ursprünglich tierische Erreger auf den Menschen überspringen können (oder auch umgekehrt) (Quelle).
Vielen Dank!
 
Ich weiß es nicht. Mein Wissen über Viren und Immunsystem ist zu gering, als dass ich eine wirklich fundierte Antwort drauf geben könnte, so dass ich nur spekulieren kann.

Das trifft sicherlich auf die meisten hier zu. Eine dünne Grundlage für deren Verhalten.

Die Wahl ist da leicht. Lieber würde ich erkennen mich geirrt zu haben, als dass ohne Irrtum viele Menychen sterben.

Das ist leicht, wenn man sachlich bleibt. :)
 
Ich finde den Gedanken, in der Natur zu sterben, wie die Indianer es getan haben, einfach viel romantischer als im Krankenhaus an Schläuchen und Apparaten hängend zu krepieren. Lass mir diese Illusion. :mad:

Die Indianer?
Sie sind bei der Büffeljagd aufgespießt und elendig verreckt oder durch eingeschleppte Krankheiten oder im Kampf gegen andere tribes oder gegen die Weißen oder in den Reservaten, dann auch in den beiden WWs.
Oder auch in Krankenhäusern gestorben.
Sieh nicht so viele schlechte Hollywood-Schinken, dann klappt es auch besser mit der Realität.

Gruß

Luca
 
Vor 3 Jahren wurde der Vater der Freundin meiner Tochter nach Wochen der Suche im Wald von Spaziergängern tot aufgefunden.
War nicht so lecker.

Wenn genug Wildschweine in der Gegend sind, bleibt eigentlich kaum was übrig.
Allerdings warten die nicht ab, bis das opfer tot ist, bei ausreichend Kohldampf legen die schon früher los.
Ganz romantisch, allerdings ohne Kerzenschein und so.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben