Wie zuverlässig deine Prognose ist, kann ich nicht beurteilen. Wir reden wieder über Wahrscheinlichkeiten.
Das tun wir immer, wenn es um verschuedene Szenarien gibt.
Hier sieht es folgendermaßen aus: In meinem direkten Umfeld gibt es niemanden, der davon betroffen ist. Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der an Covid gestorben ist, ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der wegen Corona im Krankenhaus liegt, und ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der von Überlastung auf einer Intensivstation berichtet. Ich kenne aber wesentlich mehr Leute, die aus anderen Gründen im Krankenhaus liegen oder gestorben sind, und ich kenne wesentlich mehr Leute, die jemanden kennen, der aus anderen Gründen im Krankenhaus liegt oder gestorben ist.
Ja, bis vor kurzem kannte ich auch noch keinen von Covid19 Betroffenen direkt. Das hat sich leider mittlerweile geändert.
Und ich kenne auch viel mehr Leute perdönlich, die an was anderem gestorben sind. So what?
Die Situation ist nach wie vor folgende: Da gibt es ein Virus, was für kurzem auf Menschen übergesprungen ist. Es gibt keinerlei Grundimmunität. Impfungen fangen jetzt an, ein Heilmittel gibt es noch nicht. Es ist also abzusehen, dass dieses Virus recht verheerende Folgen haben würde, wenn wir es ließen.
Ich erwähnte schon einige Male die Dituation der amerikaniychen Ureinwohner, als die Europäischen Einwanderrr kamen. Letztere brachten Jrankheiten mit, die das Immunsystem der Einheimischen nicht kannten. Unsere Situation ist dem niczt ganz unähnlich, und das kann man woe gesagt absehen.
Wann wäre es Deoner Ansicht nach angemessen zu reagieren und dem zu begegnen? Wenn doe Mehrheit schon Leute kennt, die daran gestorben sind? Also, wenn eine deutliche Übersternöichkeit schon da ist? Pder findest Du es nicht auch sonnvoller dem zu begegnen, mögluchst jevor es soweit ist?
Und das, obwohl ich in einem sogenannten Hotspot lebe, und wir hier in Baden-Württemberg nach 20 Uhr nicht einmal mehr alleine spazieren gehen dürfen, was ich als reine Schikane betrachte. Auch wenn es mir keiner glaubt, aber es tut mir leid für jeden, der persönlich davon betroffen ist. Nur tut es mir genauso leid für diejenigen, die von anderen Krankheiten betroffen sind oder unter den Maßnahmen zu leiden haben.
Mir auch, und das habe ich auch schon mehrfach feschrieben bzw. die mangelnden Hilfen kritisiert. Das macht das Virus aber nicht harmloser, sondern zeigt nur Ambivalenz auf. Die muss man erkennen und aushalten. Und jeder Gastronom, Künstler odrr sonstige Unternehmer, der auf seine schlechte wirtschaftliche Situation aufmerksam macht OHNE gleichzeitig zu sagen, dass das Virus ja doch nur harmlis wäre o.ä., hst meine volle Yymphstie und Unterstützung, sowrit es mir mlglich ist.[