Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

komisch. hab ich anders gelesen. müßt ich nochma raussuchen.
so in der Art, da hätte ein bestimmtes Amt es wohl zu gut gemeint
mit dem Schutz der Partner und hätte übers Ziel hinausgeschossen.
von höherer Stelle wäre das aber bereits vom Tisch und schon klar,
daß diese angekündigten Strafen natürlich NICHT erhoben werden.
Am Samstag hat LH Peter Kaiser (SPÖ) das Aussetzen jener Strafbescheide gefordert, die positiv auf das Coronavirus getesteten Kärntnern zugestellt werden, die sich während ihrer Quarantäne in der Wohnung nicht ausreichend von Mitbewohnern absondern. Er forderte eine Änderung der Verordnung.

(...)

Gesundheitsministerium reagiert mit Befremden

Das Gesundheitsministerium bezeichnete die Kritik Kaisers am Samstagabend als „nicht nachvollziehbar“. Die Vorgaben des Bundes bezüglich Kontaktpersonennachverfolgung seien „eindeutig“, teilte ein Ressortsprecher mit. „Es handelt sich dabei allerdings nur um Empfehlungen. Hier liegt die Kompetenz ganz klar bei den Ländern und den Bezirksverwaltungsbehörden. Diese entscheiden im Einzelfall und können hier – falls notwendig – auch zusätzliche Vorgaben tätigen.“
https://kaernten.orf.at/stories/3082482/

Werbung:
Das kuriose ist ja
Wenn man den Querdenkern ihren Willen gibt und genau das Eintritt was man verhindern wollte, Tote um die 200.000 und noch mehr wirtschaftlicher Schaden, dann drehen sich die Querdenker im Winde und plötzlich ist die Regierung Schuld, weil diese keine Maßnahmen ergriff und deswegen, so viele starben, das Gesundheitswesen zusammenbrach ect.

Eigentlich eher traurig und nicht kurios, doch genauso würde es kommen

Und die Zahl 200.000 ist dabei noch opzimistisch geschätzt, wenn man die Sterblichkritsrate von Streevk et al. von 0,37% ansetzt und außerdem annimmt, dass für eine Gruppenimmumität nur etwas mehr als 60% der Deutschen "durchseucht" werden müssten.

Und das Traurige an der Diskussion über "an oder mit" Covid19 sterben ist auch, dass großanteilig die selben Leute, die jetzt tönen: "Die meisten strben nur mit Covid19" sofort anfangen werden zu plerren und über Impfschäden zu schwurbeln, sobald auch nur jemand woran auch immer kurh nach der Impfung sterben wird.

Und die Zahl 200.000 ist dabei noch opzimistisch geschätzt, wenn man die Sterblichkritsrate von Streevk et al. von 0,37% ansetzt und außerdem annimmt, dass für eine Gruppenimmumität nur etwas mehr als 60% der Deutschen "durchseucht" werden müssten.

Und das Traurige an der Diskussion über "an oder mit" Covid19 sterben ist auch, dass großanteilig die selben Leute, die jetzt tönen: "Die meisten strben nur mit Covid19" sofort anfangen werden zu plerren und über Impfschäden zu schwurbeln, sobald auch nur jemand woran auch immer kurh nach der Impfung sterben wird.
Die Erste in Berlin ist 101, wenn sie jetzt sterben würde,was wir nicht hoffen, dann natürlich wäre es wegen der Impfung und nicht wegen dem Alter gewesen.

So wird ja leider gedacht

Wid sähe es umgekehrt aus? Angenommen die Querdenker würden bekommen, was sie wollen: Alle Maßnahmen würden eingestellt. Und weiter angenommen es würde dann das passieren, was ich erwarte (und mehrfach vorgerechnet habe): Binnen kurzer Zeit sterben mehr als 200.000 Menschen in Deutschland.

Wie zuverlässig deine Prognose ist, kann ich nicht beurteilen. Wir reden wieder über Wahrscheinlichkeiten.

Hier sieht es folgendermaßen aus: In meinem direkten Umfeld gibt es niemanden, der davon betroffen ist. Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der an Covid gestorben ist, ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der wegen Corona im Krankenhaus liegt, und ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der von Überlastung auf einer Intensivstation berichtet. Ich kenne aber wesentlich mehr Leute, die aus anderen Gründen im Krankenhaus liegen oder gestorben sind, und ich kenne wesentlich mehr Leute, die jemanden kennen, der aus anderen Gründen im Krankenhaus liegt oder gestorben ist. Und das, obwohl ich in einem sogenannten Hotspot lebe, und wir hier in Baden-Württemberg nach 20 Uhr nicht einmal mehr alleine spazieren gehen dürfen, was ich als reine Schikane betrachte. Auch wenn es mir keiner glaubt, aber es tut mir leid für jeden, der persönlich davon betroffen ist. Nur tut es mir genauso leid für diejenigen, die von anderen Krankheiten betroffen sind oder unter den Maßnahmen zu leiden haben.

Das sind meine persönlichen Eindrücke, für alles Weitere muss ich mich auf das verlassen, was andere mir erzählen. Medien und Politik haben sich in der Vergangenheit des Öfteren als unglaubwürdig erwiesen in Fällen, in denen ich es persönlich überprüfen konnte, alternative Medien waren da zuverlässiger. Wie es in diesem Fall aussieht, kann ich nicht beurteilen, weshalb ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht festlegen möchte. Wenn jemand vernünftig und sachlich argumentiert, kann ich die Gedankengänge von beiden Seiten nachvollziehen, überprüfen kann ich sie nicht. Ich kann nur abwarten, wie sich die Angelegenheit entwickelt.

Wie zuverlässig deine Prognose ist, kann ich nicht beurteilen. Wir reden wieder über Wahrscheinlichkeiten.

Das tun wir immer, wenn es um verschuedene Szenarien gibt.

Hier sieht es folgendermaßen aus: In meinem direkten Umfeld gibt es niemanden, der davon betroffen ist. Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der an Covid gestorben ist, ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der wegen Corona im Krankenhaus liegt, und ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der von Überlastung auf einer Intensivstation berichtet. Ich kenne aber wesentlich mehr Leute, die aus anderen Gründen im Krankenhaus liegen oder gestorben sind, und ich kenne wesentlich mehr Leute, die jemanden kennen, der aus anderen Gründen im Krankenhaus liegt oder gestorben ist.

Ja, bis vor kurzem kannte ich auch noch keinen von Covid19 Betroffenen direkt. Das hat sich leider mittlerweile geändert.

Und ich kenne auch viel mehr Leute perdönlich, die an was anderem gestorben sind. So what?

Die Situation ist nach wie vor folgende: Da gibt es ein Virus, was für kurzem auf Menschen übergesprungen ist. Es gibt keinerlei Grundimmunität. Impfungen fangen jetzt an, ein Heilmittel gibt es noch nicht. Es ist also abzusehen, dass dieses Virus recht verheerende Folgen haben würde, wenn wir es ließen.

Ich erwähnte schon einige Male die Dituation der amerikaniychen Ureinwohner, als die Europäischen Einwanderrr kamen. Letztere brachten Jrankheiten mit, die das Immunsystem der Einheimischen nicht kannten. Unsere Situation ist dem niczt ganz unähnlich, und das kann man woe gesagt absehen.

Wann wäre es Deoner Ansicht nach angemessen zu reagieren und dem zu begegnen? Wenn doe Mehrheit schon Leute kennt, die daran gestorben sind? Also, wenn eine deutliche Übersternöichkeit schon da ist? Pder findest Du es nicht auch sonnvoller dem zu begegnen, mögluchst jevor es soweit ist?

Und das, obwohl ich in einem sogenannten Hotspot lebe, und wir hier in Baden-Württemberg nach 20 Uhr nicht einmal mehr alleine spazieren gehen dürfen, was ich als reine Schikane betrachte. Auch wenn es mir keiner glaubt, aber es tut mir leid für jeden, der persönlich davon betroffen ist. Nur tut es mir genauso leid für diejenigen, die von anderen Krankheiten betroffen sind oder unter den Maßnahmen zu leiden haben.

Mir auch, und das habe ich auch schon mehrfach feschrieben bzw. die mangelnden Hilfen kritisiert. Das macht das Virus aber nicht harmloser, sondern zeigt nur Ambivalenz auf. Die muss man erkennen und aushalten. Und jeder Gastronom, Künstler odrr sonstige Unternehmer, der auf seine schlechte wirtschaftliche Situation aufmerksam macht OHNE gleichzeitig zu sagen, dass das Virus ja doch nur harmlis wäre o.ä., hst meine volle Yymphstie und Unterstützung, sowrit es mir mlglich ist.[

Werbung:
worum ging es im Video, es ist wohl gelöscht.?

weiß nicht ob du Markus Langemann kennst..ein freier journalist der auch in you tube vertreten ist..
wie es heute oft die regel ist, löschte er sein video nach einiger zeit um keine schwierigkeiten mit der plattform zu bekommen..
obwohl ja dort zensur kaum stattfindet..;)
meist findet man es wieder auf portalen wie zb. telegramm..
Markus Lindemann filmte am 25.12.20 ein Helios-Klinik in sachsen gegen 18 uhr..ging sämtliche stationen durch und es war extremst ruhig..
kaum patienten, ärzte oder sonstiges klinikpersonal..
aber wie geschrieben..dies kann man mit sicherheit nicht auf alle krankenhäuser in deutschland übertragen..

Zurück
Oben