Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich habe die Regierung nicht als Panikmacher erlebt. Sie haben die Gefährdung sachlich genug erklärt.
Wenn Menschen wie Du deswegen Panik schieben und meinen misstrauisch werden zu müssen oder/und ihren Verdrängungsmechanismus als Abwehrreaktion (Verharmlosung/Leugnung) einzuschalten, ist das nicht das Problem der vernünftig Denkenden.

Wie gesagt: subjektive Wahrnehmung. Ich gehe davon aus, dass es ein reales Grundgerüst gibt, das aber von jedem subjektiv unterschiedlich wahrgenommen wird. Deshalb macht es keinen Sinn, darüber zu streiten. Ich habe vorhin noch einmal erklärt, warum ich das Virus für mich nicht als Bedrohung sehe, und ich habe auch schon oft genug gesagt, dass ich das Virus weder leugne noch verharmlose. Wenn du meine Beiträge nicht richtig liest, ist das nicht mein Problem.

Das ist egal, denn trotzdem sprachst Du von "deutlich besser".

Ist es nicht. Möglicherweise heißt möglicherweise, unabhängig davon, wie stark die möglichen Auswirkungen wären.

Es wird hier unglaublich viel in Beiträge hineingedeutet und unterstellt, damit man sein Schubladendenken aufrecht erhalten kann. Aber auch das hatte ich bereits erwähnt.

Also ich will niemanden loswerden

Wohl deshalb bekomme ich kaum Energie von dir. Darum kann ich immer nur kurz auf deine Beiträge eingehen, sonst mache ich Verlust dabei. :D

Du redest viel und sagst im Grund immer dasselbe: Für dich gibt es nur deine Sichtweise und die ist richtig (Fakt, Tatsache, etc.) und alle anderen sind falsch. Die Gegenseite behauptet dasselbe. Es geht hier weniger um Fakten als um deren Deutungshoheit.

Ich hatte gesagt, es wäre gut gewesen, wenn man mit der Situation pragmatischer umgegangen wäre. Das Problem zu ignorieren und verbieten, darüber zu berichten, ist genauso wenig pragmatisch wie monatelang über nichts anderes zu berichten, als gäbe es nur noch dieses eine Problem, und jedes positive Testergebnis darzustellen, als wenn es der Weltuntergang wäre.

Natürlich erfordert der pragmatische Umgang ebenfalls ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit, wenn die Experten sich damit beschäftigen, Lösungsstrategien entwickeln, die Bevölkerung sachlich und vernünftig über notwendige und sinnvolle Maßnahmen informieren, und diese dann beachtet werden. Solange die Auswirkungen der energetischen Prozesse auf die irdische Ebene geringer sind als die Wirkung der funktionalen Maßnahmen, würde sich dieser Aufwand lohnen (genauso wie ich dem Thema einen Teil meiner Aufmerksamkeit schenke, wenn ich einen Nutzen davon habe).

Das Erzeugen von Angst führt aber in der Regel nicht zu produktiver Tätigkeit sondern zu Lähmung, so dass der Effekt der Energieübertragung deutlich stärkere Auswirkungen hat. Ich kann diese Angst bei den Menschen in meiner Umgebung deutlich beobachten. Ich persönlich habe dieses Virus für mich noch nie als Bedrohung wahrgenommen, auch wenn @kleinelady86 und @Hatari mir das gerne einreden wollen. Ich habe ein gutes, über Jahrzehnte trainiertes Immunsystem und ein feines Gespür für Gefahren. Selbst wenn ich dem Virus begegnen sollte, kann ich die Virenlast so regulieren, dass mein Immunsystem dadurch gestärkt wird, ich impfe mich dann praktisch selbst. Hätte ich Angst vor dem Virus, würde ich logischerweise strenge Maßnahmen befürworten und die Berichterstattung nicht als Panikmache empfinden.

Nun ist aber unbestritten, dass es einige ziemlich schwer erwischt und dass viele weder über ein gutes Immunsystem noch über eine feine Wahrnehmung verfügen, so dass ich inzwischen etwas mehr Verständnis für die Maßnahmen habe. Interessant ist, wie sich durch den Wechsel meines Standpunktes in den etwas neutraleren Bereich tatsächlich meine Wahrnehmung verändert hat, denn nun empfinde ich die Argumentation vieler Maßnahmenkritiker genauso einseitig und manipulierend wie die vieler Befürworter. Vorher fand ich die Argumente der Kritiker sachlicher, weil sie meinen Ärger über die Einschränkungen bestätigt haben.

Ach das ist es, du bist der Mittelpunkt der Welt und alles dreht sich um dich ...

Ich kaufe dir das mit dem Gespür nicht ab...definitiv.

Und sonst frage ich mich wo du nun wieder her hast, das ich gesagt das das Virus für dich persönlich gefährlich ist,
meine Aussagen zu dem Thema sind ,das es am gefährlichsten für unser Gesundheitssystem ist, da dieses auf Grund auf einmal zu vieler Schwerkranker zusammenbrechen könnt, und nein es wird nicht jeder Schwerkrank der sich damit infiziert , aber um so mehr infizierte um so mehr schwerkranke gibt es, prozentual gesehen müssen von 100 infizierten 30 im kh behandelt werden, 20 auf intensiv...wenn du jetzt jeden einzelnen Fall findest,
30 Prozent der übrigen 70 haben keine Symptome, 40 leichte...

Aber derzeit werden wenige Symptomfreie getestet, de müssen bei kontaktverdacht in Quarantäne, das war von Mai bis Oktober anders, und so steigt die Quote der Schwerkranken , aktuell müssen 50 Prozent der Gesamt fälle im kh behandelt werden.

Wie der ein Verlauf bei dir wäre, das weiß ich nicht, es wäre möglich das du es schon hattest, aber Symptomfreie Fälle bilden keine Antikörper gegen das Virus, somit kann das leider nicht überprüfen.

Und dein Vorwurf von Angst und Panik in Bezug auf mich, Hatari sowie die Mehrheit der Allgemeinheit ist nichts als
Schall und Rauch... du hättest es wohl gerne so was?

Die Lage ist ernst und aus meiner Sicht , ist all das auch spannend und interessant solch eine Zeit mitzuleben, ich würde selbstverständlich am liebsten darauf verzichten, weil mir all die Leid tun die es nicht überleben, das ist traurig.

Woher willst du das wissen? Vielleicht genießen sie es, wenn alle Angst vor ihnen haben. Es könnte ein großer Fehler sein, anderen Lebensformen Bewusstsein abzusprechen.
Nun, woher willst Du wissen, dass das bei Viren möglich ist?
Irgendwelche Hinweise abgesehen von Deiner eigenen subjektiven Wahrnehmung?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau sind "Leute wie ich" und warum gelingt es dir bei mir nicht?
Leute wie Du scheinen in einem Elfenbeinturm zu leben. Die kann man nur schwer auf den Boden der Tatsachen holen.
Mir geht's darum, Menschen mit Hilfe ihrer Äußerungen charakterlich einzuschätzen.
Ich denke aber, jetzt weiß ich genug.

Im übrigen will ich nicht gänzlich unhöflich sein, Du machst Dir ja trotzdem die Mühe, mir zu antworten.
Danke dafür!

Es wäre bestimmt interessant, Leute wie mich kennenzulernen. Hab leider noch keine gefunden.
Puuuhh ... das klingt ziemlich selbstverliebt...

Nichtsdestotrotz, schöne Weihnachten ... :)

Wohl deshalb bekomme ich kaum Energie von dir. Darum kann ich immer nur kurz auf deine Beiträge eingehen, sonst mache ich Verlust dabei. :D

Du redest viel und sagst im Grund immer dasselbe: Für dich gibt es nur deine Sichtweise und die ist richtig (Fakt, Tatsache, etc.) und alle anderen sind falsch. Die Gegenseite behauptet dasselbe. Es geht hier weniger um Fakten als um deren Deutungshoheit.

Wieder falsch... ich habe nicht die eine Sichtweise, für mich ist die Welt nicht schwarz und weiß, sie ist bunt und ich betrachte das ganze, von Oben, von Unten , von Westen, von Norden, von Osten und Süden... ich hatte noch nie Problem damit einen Irrtum zuzugeben.

Und Fakten , sind Tatsachen die richtig sind ... es ist nicht meine Sichtweise ... denn meine Sichtweise wäre meine Meinung.

Ich kann diese zu den Fakten haben, ich kann es gut finden das es so ist, oder blöd oder , oder , oder...aber Meine Sichtweise ändert nun mal nichts an den Tatsachen selbst.

Wenn mich aber etwas stört oder belastet, dann ich persönlich meine Einstellung zu ändern ...das ist jeden überlassen,
führt aber auch zu keiner Veränderung an den Tatsachen , die jetzt da sind.

Gewisse Dinge könnten in Zukunft aber besser laufen, was das Cornavirus betrifft nun ja das liegt nicht allein an mir, da sind alle als kollektiv für verantwortlich, ich mache weiter das sinnvollste und beste draus ... ändere dazu meine Einstellung nicht, auch wenn aus meinen Berechnungen hervor geht, das keine Besserung zu erwarten ist, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und das Licht, positive Energie gewinn aller Wahrscheinlich nach am Ende :)
Ist bekanntlich stärker als Schatten...

Werbung:
Habe ich in meinen vorherigen Beiträgen bereits ausgeführt. Nicht Ursache, sondern Einfluss.

Es gibt für jede Ursache einen Einfluss...die Ursache entsteht nie aus dem nichts, es gibt immer einen Grund, einen Einfluss für.

Man beeinflusst nicht nur etwas , was vorhanden ist, man beeinflusst vorher die Entstehung dessen.

Deshalb bitte um die Erklärung und hier aus deiner Sicht, den Fakten liegen hier keine vor zu der Entstehung des Virus, selbst die Wissenschaftler haben bis jetzt nur Vermutungen, hier kann man zu dem jetzt Zeitpunkt tatsächlich lediglich eine Meinung haben.

Und zum Einfluss ja, jetzt kann jeder von uns mit beeinflussen wie es mit der Pandemie weitergeht.
Wir können mit unseren Verhalten dazu beitragen es einzudämmen und somit beeinflussen, das es irgendwann in naher Zukunft wieder zu mehr Normalität für alle kommt, oder aber wir stellen uns weiter Quer , beeinflussen somit das das Virus sich fröhlich ausbreitet und leben länger so wie jetzt.

Ist jedem selbst überlassen, welche Richtung er wählt ... hat im Endeffekt aber Einfluss auf alle , leider reicht hier schon ein kleinerer Teil aus um das Zeug weiter zu verbreiten aber was soll man tun, müssen jetzt alle mit durch
..mitgehangen , mitgefangen...

Zurück
Oben