Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Naja, gerade u.a. Du bemängelst doch, dass so viel interpretiert und projiziert wird. Alleine das könnte schon eine Nachfrage rechtfertigen, selbst wenn man schon Interpretationen in seinem Kopf hat. Darüber hinaus fällt mir wirklich beim besten Willen keine Interpretation ein, was die Impfungen von betagten und vorerkrankten Menschen mit Transplantationschirurgischen Stationen zu tun haben soll, ob das jetzt irgendwie für oder gegen Impfungen o.ä. spricht. Da fällt mir wirklich keine Interpretation ein - weder eine fiese noch eine wohlwollende.

Aha. Und?

also Deine Forschungsthemen und -inhalte würden mich mehr interessieren, eigentlich.

Werbung:
Ich gehe aber davon aus, dass die Statistiken des "European Centre for Disease Prevention and Control" eine zuverlässige Quelle sind. Schließlich handelt es sich hier um "eine Agentur der Europäischen Union, um die Verhütung und Kontrolle übertragbarer Krankheiten in der Europäischen Union zu verbessern."

Deshalb meine Frage an @Joey , weil ich mich mit ihm bereits über Statistiken, deren Zuverlässigkeit und Deutung vernünftig und sachlich unterhalten habe.

Ich schätze das das Bild was als Quelle benutzt wurde schlicht und einfach bearbeitet wurde...oder sonstiges, denn die zählen stimmen vorne und hinten nicht... Bei worldometer gibt's es ja immer Quellenangaben zu ihren Zahlen und es sind offizielle Seiten.

Und hier die Seite von der zu sprichst viel Spaß bei Suchen der exakten Grafik mit den identischen Zahlen.

https://www.ecdc.europa.eu/en

Ich konnte es nicht finden aber ich konnte feststellen wie was bearbeitet wurde zahlen vor 2 Welle angepasst zu zahlen die es hier und da ende November gab..Damit dieses Bild entsteht...

Also in Frankreich soviele Tote waren war Frankreich zum Beispiel erst wenige Tage im Lockdown so viele Fälle Ende November... Nur eins von vielen Sachen.

6000 Tote gab es in Schweden Ende Oktober... Und aktuell sind es knapp 8000. Siehst ja wie dort auch die 2 Welle zuschlägt... Nichts besser... Und als es in Frankreich z. B tatsächlich 1.8mio Fälle gab waren es in Schweden bereits 254000 Fälle...

Selbst wenn solche Artikel behaupten seriöse Quellen anzugeben sollte man immer die Quellen überprüfen um zu schauen ob alles auch so stimmt wie in einem derartigen Artikel steht... Es wird oft zu gemacht um ein bestimmtes Bild zu verkaufen weil man halt weiß das Leute nicht nachschauen und sobald seriöse Quelle erwähnt wird einfach dem I halt glauben.

Ist halt das was ihr oft sagt, Manipulation... Ja die euch davor warnen die praktizieren hier auch

also Deine Forschungsthemen und -inhalte würden mich mehr interessieren, eigentlich.

Die sind hier leider nicht das Thema.

Und mich interessiert weiter, was Impfungen von betagten und vorerkrankten Menschen mit Transplantationsmedizin o.ä. zu tun haben soll. Mit dieser Frage will ich Dir wirklich nichts böses, sondern ich würde nur gerne verstehen, was Du da genau meinst.

Wenn Dir das wie ein Verhör o.ä. vorkommt, tut mir das leid. Dann beschwer Dich aber nicht, wenn diverse Unklarheiten durch Interpretationen - mitunter auch falsche - aufgefüllt werden. Das liegt leider in der Natur der Sache. Ist mir auch schon passiert - sowohl, dass ich schwammige Aussagen eines anderen falsch (über-)interpretiert habe, als auch, dass Aussagen von mir falsch (über-)interpretiert wurden. Mein Mittel der Wahl bei letzterem ist meist, dass ich versuche so präziese wie möglich zu formulieren, so dass der Interpretationsspielraum klein ist - gelingt mir leider auch nicht immer - sowie ggf., wenn ich den Eindruck habe, falsch verstanden worden zu sein, es nochmal detailiert klarzustellen - notfalls auch wiederholt.

Wie Du damit umgehen willst... da will ich Dir nicht reinreden.

Wenn Dir das wie ein Verhör o.ä. vorkommt, tut mir das leid.

Dein Avatarauge macht den besagten Eindruck auf mich, habe ich übrigens Klar geschrieben. Aber jetzt, nachdem ich es ausgesprochen habe, schaffe ich den Avatar visuell nicht zu erfassen.
Und meine Aussagen sind klar ausgedrückt. Und ich betone oft, nichts hinter den Zeilen zu suchen, so wie es geschrieben ist, so meine ich`s auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin es ja von der Arbeit gewohnt, dass nur eine Person im Aufzug sein darf, dass außerhalb des (Einzel)Büros nur mit Maske rumgelaufen werden darf und dass beim nicht vermeidbaren Kontakt mit Kollegen Abstand gehalten werden muss. Wenn ich dann nach Hause komme, ist das jedesmal wie eine andere Welt - Sodom und Gomorra:D
Wie ist es mit, die Treppe benutzen? Einmal am Tag sich bewegen hält fit.(y):confused:

Dein Avatarauge macht den besagten Eindruck auf mich, habe ich übrigens Klar geschrieben. Aber jetzt, nachdem ich es ausgesprochen habe, schaffe ich den Avatar visuell nicht zu erfassen.
Und meine Aussagen sind klar ausgedrückt. Und ich betone oft, nichts hinter den Zeilen zu suchen, so wie es geschrieben ist, so meine ich`s auch.

Bei Impfung für betagte Menschen mit Vorerkrankungen denke ich automatisch assoziativ an Wassermelonen...und da habe ich guten Einblick.

Werbung:
Zurück
Oben