Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das kommt auf die Prämisse an. Jeder kennt doch Fantasy- oder Science Fiction Filme und Serien. Die Prämisse, die man akzeptieren muss um so einen Film oder einer Serie gut zu finden, ist dann die Existenz einer ganzen Welt (z.B. Tolkien) oder die Existenz von Superkräften (Spiderman etc.), oder auch die Existenz einer überlegenen Technologie. Nimmt man jeweils eine solche Prämisse als gegeben an ergibt sich dann eine innere Plausibilität.

Wenn man nun hinterfragt welche Macht derart groß ist, dass sie von den mächtigsten bis hin zu kleinen Ländern und deren Regierungen und Medien alles im Griff hat, und jemand mir darauf antworten würde dass wir von Aliens unterwandert wurden die jetzt die Macht übernommen haben, dann würde ich sagen: Okay... das hat zumindest was diese Macht betrifft eine innere Plausibilität. Nicht plausibel ist dann allerdings Regierungen dafür zu kritisieren dass sie sich den Aliens unterwerfen wenn die so mächtig sind und zu glauben, es wäre noch besonders hilfreich Widerstand zu leisten in dem man die Maske unter der Nase trägt oder auf ne Querdenker-Demo zu gehen. Anders gesagt: Alle die an Aliens glauben sollten sich m.A.n. einfach ergeben, denn Putin macht das offensichtlich auch.

Wenn mir nun jemand sagt, es gäbe irgendeine elitäre Gruppe die eine Art Weltregierung darstellt, dann kann ich zuerst auch sagen: Okay, rein theoretisch kann das plausibel sein. Aber.......... und dann hätte ich ein paar Fragen.

Lange Reder kurzer Sinn: Bei einigen hast Du wahrscheinlich Recht, dass sie sich immer nur in Einzelteilen verfangen die sie selbst nicht zu einem plausiblen größeren Ganzen zusammenzufügen in der Lage sind. Manche glauben aber an eine Form der Weltregierung. Und was ich immer wieder behaupte ist: Entweder Aliens oder Schatten-Weltregierung. Drunter gehts nicht. Es will nur eben niemand zugeben an so etwas zu glauben.

Also ich hätte auch zu den Aliens ein paar Fragen, unter anderem warum denn so ein Aufwand mit dem ganzen Virus?
Was man damit erreichen will, würde man doch auch viel schneller erreichen können.

Ja zu der Weltregierung gebe es viele fragen ... unter anderem nach dem Warum.
Alles was in Gerüchten grassiert, ist alles was es gibt und was die Leute freiwillig mitmachen.

z.b sollte es um Überwachung gehen wäre dies längst überflüssig, denn alles was online ist kann wenn jemand es wünscht überwacht werden , fällt also aus.
Da muss niemanden einen chip unter falschen Vorwand implantieren.
Und hier besonders interessant warum man denn Alte zuerst impft, Überwachung von über 80 Jährigen oft im Altersheimen lebenden Menschen :rolleyes:
Grund??

Bargeld abschaffen , wer das will der braucht kein Virus.
Und hätte es längst tun können.

Und dann noch diese Maske...also da ich mich damit unterhalten kann und auch verstehen was mein gegenüber sagt,
ergibt Redeverbot keinen Sinn...Sinn würde Gleichheit ergeben ... Weltweit?
Muss hier an z.b Anonymus denken gerade wegen Maske, steht für Redefreiheit...und Kampf gegen Unterdrückung...

Ja ... da frag ich mich schon was ,das für ne neue Elite ist die uns in die Freiheit führt...würde sogar mit Bargeld Sinn ergeben ... denn wir alle sind von Geld abhängig ... eine freie Welt , ohne Geld und Gerechtigkeit für alle ... man..man ..man... da kommt ja was auf uns zu.

Konsum und Verkehr lahmlegen... tut der Umwelt gut... ohoh jetzt steht die Elite auch noch auf Umweltschutz.

Uns dazu zwingen daheim zu bleiben oder von dort aus zu arbeiten, ja persönliche Qualität und Familienzeit steigt da
stark an ... weniger Stress , weniger Hektik ...

An Alte müssen wir nun ständig denken, sie und andere schwache schützen ... denn Ärzten und so danken...
wenn wir das lernen, das mit der Rücksicht und so... wo mag das hinführen, nicht das wir am Ende noch an Arme anfangen zu denken und zu teilen... würde zu dir Elite passen, bei all dem.

Naja wären jetzt mal paar logische Gedanken und ein Beispiel dafür wie man über die Sache noch so reden könnt,
aber hier würden aus der anderen Ecke Steine fliegen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

(Achtung, das war nur ein Beispiel wie man eine Elitevirus Geschichte noch darstellen könnte, wenn man wollte,
muss ja nicht immer Finster sein ;) ich habe für meine Fantastische Darstellung, keine Beweise , keine Fakten
und auch sonst nichts was es untermauern würde es ist genauso unrealistisch wie es klingt :D )

Werbung:
Also ich hätte auch zu den Aliens ein paar Fragen, unter anderem warum denn so ein Aufwand mit dem ganzen Virus?
Was man damit erreichen will, würde man doch auch viel schneller erreichen können.

Ja zu der Weltregierung gebe es viele fragen ... unter anderem nach dem Warum.
Alles was in Gerüchten grassiert, ist alles was es gibt und was die Leute freiwillig mitmachen.

z.b sollte es um Überwachung gehen wäre dies längst überflüssig, denn alles was online ist kann wenn jemand es wünscht überwacht werden , fällt also aus.
Da muss niemanden einen chip unter falschen Vorwand implantieren.
Und hier besonders interessant warum man denn Alte zuerst impft, Überwachung von über 80 Jährigen oft im Altersheimen lebenden Menschen :rolleyes:
Grund??

Bargeld abschaffen , wer das will der braucht kein Virus.
Und hätte es längst tun können.

Und dann noch diese Maske...also da ich mich damit unterhalten kann und auch verstehen was mein gegenüber sagt,
ergibt Redeverbot keinen Sinn...Sinn würde Gleichheit ergeben ... Weltweit?
Muss hier an z.b Anonymus denken gerade wegen Maske, steht für Redefreiheit...und Kampf gegen Unterdrückung...

Ja ... da frag ich mich schon was ,das für ne neue Elite ist die uns in die Freiheit führt...würde sogar mit Bargeld Sinn ergeben ... denn wir alle sind von Geld abhängig ... eine freie Welt , ohne Geld und Gerechtigkeit für alle ... man..man ..man... da kommt ja was auf uns zu.

Konsum und Verkehr lahmlegen... tut der Umwelt gut... ohoh jetzt steht die Elite auch noch auf Umweltschutz.

Uns dazu zwingen daheim zu bleiben oder von dort aus zu arbeiten, ja persönliche Qualität und Familienzeit steigt da
stark an ... weniger Stress , weniger Hektik ...

An Alte müssen wir nun ständig denken, sie und andere schwache schützen ... denn Ärzten und so danken...
wenn wir das lernen, das mit der Rücksicht und so... wo mag das hinführen, nicht das wir am Ende noch an Arme anfangen zu denken und zu teilen... würde zu dir Elite passen, bei all dem.

Naja wären jetzt mal paar logische Gedanken und ein Beispiel dafür wie man über die Sache noch so reden könnt,
aber hier würden aus der anderen Ecke Steine fliegen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

(Achtung, das war nur ein Beispiel wie man eine Elitevirus Geschichte noch darstellen könnte, wenn man wollte,
muss ja nicht immer Finster sein ;) ich habe für meine Fantastische Darstellung, keine Beweise , keine Fakten
und auch sonst nichts was es untermauern würde es ist genauso unrealistisch wie es klingt :D )

Man kann letztlich immer alles hinterfragen. Aber die Alien-Theorie lässt da letztlich nicht mehr viel zu, da wir davon ausgehen müssen das wir die Intentionen und Strategien von Wesen, die uns intellektuell so überlegen sein könnten wie wir irgendwelchen Tieren überlegen sind, nie verstehen werden. Insofern, mein ganzer Respekt gilt jenen die an Aliens glauben. Ich wäre nur eben dafür, dass sie dann etwas mehr Verständnis für unsere Kanzlerin haben sollten. Denn Merkel wurde einfach nicht gewählt um Aliens die Stirn zu bieten. :D

Ja, ich sehe das sehr ähnlich.

Querdenker betreffend: Auch die würde ich nicht über einen Kamm scheren. Es gibt viele Menschen die sozusagen aufrichtig zwischen den Stühlen sitzen. Eine gute Freundin z.B. tendiert in ihren Überzeugungen teilweise in die Querdenker-Richtung da ihr Mann das Zeug schon fast inhaliert. Wenn wir manchmal telefonieren diskutieren wir solche Dinge, u.a. auch deshalb weil wir in verschiedenen Anlage-Produkten investiert sind auf die das Thema Einfluss hat. Die Theorie ihres Mannes ist weitreichend, hat aber v.a. einen starken wirtschaftlichen Aspekt (Reset der Weltwirtschaft, gewollter Crash usw.). Ich wiederum bin zwar auch kein typischer Mainstream-Typ, aber Corona betreffend bin ich das ganz überwiegend durchaus.

Warum der finanzielle Aspekt bei solchen Diskussionen so interessant ist: Es geht dann nicht um irgendwelche Eitelkeiten oder Wunschdenken oder Feindbilder, sondern einzig und alleine darum zukünftige Entwicklungen eher richtig als falsch einzuschätzen. Es ist ein bisschen als ob man Wetten abschließen würde. Und das sagte ich mal zu ihr... Sie solle sich vorstellen sie könnte 1000 Euro setzen und damit 1 Million gewinnen. Denn dann würde sie auf einmal wesentlich tiefer recherchieren ob es denn tatsächlich stimmt, dass PCR-Tests nicht funktionieren, ob es stimmt das Drosten keine Dr. Arbeit hat, ob es stimmt dass xyz.

Hört sich vielleicht ein bisschen sehr kapitalistisch an, aber wenn jede Frage eine finanzielle Wette wäre, würden Menschen wesentlich besser und viel tiefer recherchieren, unabhängiger von Feindbildern oder Wunschdenken analysieren, letztlich zu besseren Schlussfolgerungen kommen. Ich wünschte manchmal man könnte z.B. Ken Jebsen eine solche Wette anbieten... Selbst der würde seine Fußnoten noch mal durchgehen weil er lieber eine Million gewinnen als 1000 Euro verlieren würde.

Wäre so etwas möglich bin ich davon überzeugt: Nur wenige wären tatsächlich verloren. Sehr viel hat mit dem Anreizsystem zu tun.
Dein finanzielles Argument scheint plausibel, aber: sowohl der Mensch, der absolut Homöopathie-affin ist, die "Schulmedizin" komplett ablehnt als auch ein Querdenker riskiert deutlich mehr, als alles Geld dieser Welt wert ist, sein Leben und das seiner nahen Angehörigen als auch das aller anderer.

Ich bin grad zu müde, um zu überlegen, was der Unterschied zwischen Geld und Leben konkret in den beschrieben Fällen bedeuten kann - ad hoc tendiere ich erschrocken dazu, dass tatsächlich Geld wirkungsvoller wäre (weil man das "anfassen" kann, es "sieht". es direkte Auswirkungen hat ... ).
Ich schau morgen noch mal drauf.

Ich hinke paar Seiten hinterher. Ich weiss nicht ob es hier schon gepostet wurde.
Nach Großbritannien, Niederlande ist das Virus auch in Italien mutiert.
Vermute , dass es bald in Deutschland auftaucht oder ist schon. Nur noch unentdeckt.
Hoffe, der Impfstoff wirkt trotz mutierende Virus.
Mache mir da echt Sorgen.

Ich bin auch der Überzeugung, dass es nicht zu stoppen ist. So dicht kann sich D gar nicht verrammeln. Licht ausmachen, untern Tisch kriechen und Luft anhalten wirkt leider nicht :(

Es erstaunt mich, dass in einem Esoterikforum so viele Menschen der systemfinanzierten Mainstream Presse Glauben schenken. Lasst euch keine Angst machen!
Es gibt halt auch
Vernünftig klardenkende Menschen im Bezug auf Corona

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde euch Menschen immer noch komisch.

Dieses Interview war Teil der Studie Sars-CoV-2 "Irrationales Verhalten von Erdlingen in Belastungssituationen".
Vielen Dank für die Teilnahme!

Visitor from Outer Space
Planet Erde, 21.12.2020 07:47 a.m. Erdzeit

Ist doch Quatsch.
In diesem Forum bedarf es nun wirklich extremer Gründe rausgeschmissen zu werden.
Eigentlich nur aufgrund übelster Pöbeleien oder handfester Nazipropaganda, einen anderen Grund habe ich in den ganzen 15 Jahren die ich hier bin noch nie erlebt (Werbespammer ausgenommen natürlich).

Da ich mir sicher bin dass von dir nichts derartiges kommt, keine Angst und frisch drauflos, es wird dir garantiert nichts passieren.

Woher weißt Du das? Womöglich kommt ja genau das, und er traut sich natürlich nicht, das zu sagen. In welche Richtung seine Meinung geht, ist eh in den verschiedenen Threads von 2015 nachzulesen. :rolleyes:

Woher weißt Du das? Womöglich kommt ja genau das, und er traut sich natürlich nicht, das zu sagen. In welche Richtung seine Meinung geht, ist eh in den verschiedenen Threads von 2015 nachzulesen. :rolleyes:

Ich denke das er auf die von mir gestellte Frage einfach keine logische Antwort hat, die seine Theorie untermauert...Denn wenn du mich etwas fragst was ich nicht öffentlich sagen will, dann sag ich das zumindest privat, zu besseren Verständnis untereinander... z. B

Werbung:
Tja Mutation entsteht ja auch durch Reproduktion und je mehr Wirte ein Virus hat, desto eher und schneller mutiert es halt, Ansteckender zu sein, heisst ja auch noch schneller sich vermehren zu könne.
Wird nicht die letzte Mutation gewesen sein
Jede Mutation erhöht halt die Effektivität...ja es ist leider möglich das dieser Virus irgendwann die Effektivität krankmachender und somit tödlicher zu werden
Desto wichtiger ist die Eindämmung vom Virus.
Ohne Maßnahmen hätten wir schon längst, in D mehrere Mutationen gehabt.

Für die Hardcore-Esoteriker
Ein Kreislauf
Alles ist miteinander verbunden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben