Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gegenfrage: Wie willst Du als Laie beurteilen, ob die von Dir verlinkte Studie aussagekräftig ist?

Was ist das überhaupt für eine einzelne Studie?
Außerdem: Alle Patienten mit schweren Verläufen auf den Intensivstationen tragen doch im Normalfall keine Maske!
Wie sollen die denn dann daran sterben?
Und die Studie stammt auch noch von einem fachfremden Mathematiker, keinem Mediziner!
Meiner Meinung nach ist das bloß Meinungsmache hoch zehn!

Wieso kam eigentlich bisher noch keiner auf die Idee, dass das Klinik-Personal ständig sein Leben riskiert, wenn es in OPs oder in bestimmten Abteilungen bis zu 8 Stunden lang mit Masken arbeitet?
Wieso stirbt denn unter dem medizinischen Personal keiner, der Maske trägt?
Oder gibt es darüber Fallstudien?

Meines Wissens gibt es eine Doktorarbeit, die sich mit der körperlichen Beeinträchtigung durch das Masketragen beschäftigt.
Aber die Doktorandin kam damals nicht zu dem Schluss, dass das Masketragen für das medizinische Personal gefährlich sei (Quelle).
Manche Chirurgen stehen auch schonmal so 12 Stunden mit Maske am Stück am Patienten und operieren und das von Anfang bis Ende hochkonzentriert.

Werbung:
Gegenfrage: Wie willst Du als Laie beurteilen, ob die von Dir verlinkte Studie aussagekräftig ist?

Kann ich nicht. Natürlich bekommt auch diese Aussage von mir ein Fragezeichen. Ich finde den Gedankengang aber erst einmal logisch und fände es wichtig, dass dieser trotz des politischen Drucks und der Brisanz vorurteilsfrei wissenschaftlich untersucht wird, denn die Auswirkungen wären enorm.

Wieso kam eigentlich bisher noch keiner auf die Idee, dass das Klinik-Personal ständig sein Leben riskiert, wenn es in OPs oder in bestimmten Abteilungen bis zu 8 Stunden lang mit Masken arbeitet?
Wieso stirbt denn unter dem medizinischen Personal keiner, der Maske trägt?

Weil die in der Regel nicht mit dem Corona-Virus infiziert sind. Und selbst dann würde nicht jeder sterben, sondern es wäre nur das Risiko erhöht.

Boris Reitschuster betreibt einen rechtskonservativen/rechten blog.
Seine "Berichterstattung" ist einseitig.

Genauso einseitig wie die Mainstreammedien. Beides zusammen ergibt ein umfangreicheres Bild.
Und wie gesagt sollte es hier um sachliche Argumente gehen und nicht um die politische Gesinnung des Verfassers.

..Habe halt nicht das Bedürfnis darüber zu schreiben. Bin ich jetzt zu weich oder zu schwach für diesen Thread, mit meinem Geheule?

wenn du schreiben möchtest, ist der Thread da.
und bis dahin tut er dir nichts. er ist einfach nur da.
Andere schreiben derweil darin, weil sie das wollen.

Das ist ein guter Gedanke, den ich bisher nicht auf dem Schirm hatte, dass durch eine ungehinderte Verbreitung des Virus ebenfalls wirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe entstehen könnten.
Das hast Du falsch verstanden!
Der wirtschaftliche Schaden wäre noch viel größer, wenn man die Pandemie nicht eindämmen würde!

Kann ich nicht. Natürlich bekommt auch diese Aussage von mir ein Fragezeichen. Ich finde den Gedankengang aber erst einmal logisch und fände es wichtig, dass dieser trotz des politischen Drucks und der Brisanz vorurteilsfrei wissenschaftlich untersucht wird, denn die Auswirkungen wären enorm.
Es gibt aber keine seriösen Untersuchungen von Medizinern, in denen man zu dem Schluss kommt, dass durch das Masketragen eine gesundheitliche Gefährdung verursacht wird!

Wir haben alle schon schwere Schicksale getragen und tragen sie weiter.

Deshalb muss ich hier niemanden als Idiot beschimpfen .
Oder Mitgefühl absprechen.

Aggression ist hier falsch am Platz.
Im Grunde im ganzen Forum.

Jemand, der das Schicksal anderer verleugnet, ist ein Idiot. Und wenn es dem empathielosen Idioten nicht passt, dass er so genannt wird, kann er seinen Schwachsinn getrost woanders schreiben oder genauso getrost einfach nicht die Antworten auf seine Beiträge lesen.

Und niemand, auch du nicht, bist gezwungen hier regelmäßig mit zu lesen.

Macht euch doch einen Heititei-Blog auf und genießt dort eure Verharmloser-Blase in vollen Zügen.

Werbung:
Genauso einseitig wie die Mainstreammedien. Beides zusammen ergibt ein umfangreicheres Bild.
Und wie gesagt sollte es hier um sachliche Argumente gehen und nicht um die politische Gesinnung des Verfassers.
Du argumentierst und bedienst Quellen und Begrifflichkeiten der Leugner und Verharmloser.
Sachlicher Austausch heißt bei dir nichts anderes als Fake News, wie die jetzt auch schon wieder zum Thema Masken, immer und immer wieder in den thread zu tragen.
Das hatten wir alles zigmal. Es wird dadurch nicht wahrer.

EpmHriKXMAAwSFD.webp

Zurück
Oben