kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Zu Punkt 2: Auch die Angaben darüber, ob jemand an oder mit Corona stirbt, kann niemand hier überprüfen, sondern nur glauben oder nicht. Aber wie bereits zuvor ändern einige mehr oder weniger geringfügige Abweichungen in den Statistiken meine Grundeinstellung nicht.
Zu Punkt 3: Für mich ist es klar, dass es für mich gesünder ist, frische Luft zu atmen als eine Maske zu tragen. Da verlasse ich mich voll und ganz auf meine Intuition, die sich in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder bewährt hat. Da ist es mir dann völlig egal, was irgendwelche noch so "wissenschaftliche" Studien sagen. Dass das Maske tragen tödlich ist, so weit würde ich im Normalfall nicht gehen. Angst vor einer Infektion erhöht sicherlich die Wahrscheinlichkeit derselben, das sind Grundlagen der Psychosomatik. Allein verantwortlich mache ich sie dafür nicht.
Zusammenfassend zu den drei Punkten kann man sagen, dass sie mich nicht betreffen, weil ich diese Standpunkte so nicht vertrete.
Ich gehe später noch auf die anderen Beiträge ein, ich möchte nur erst das Video weiter analysieren.
Soso Maske tragen ist also tödlicher.
Warum ist dann in Japan z. B due Lebenserwartung so hoch, höher als Deutschland?
Da gehört Maske in der Öffentlichkeit, Bussen, Läden usw tragen zum ganz Normalen Alltag und das schon lange, lange vor Corona.
Und die Menschen sind da gesünder, haben ne längere Lebenserwartung, Kindersterblichkeit ist niedriger und es gibt mehr lebendgeburten als in Deutschland.
Und sie tragen so oft alltagsmaske... Wie kann das nur?
Denk mal drüber nach.
Hier ein Artikel aus 2017 dazu.
https://www.deutschlandfunkkultur.d...mundschutz.979.de.html?dram:article_id=292628
Die Japaner sind uns auch in anderen Dingen voraus, Technik, digitalisierung....