Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich antworte nicht, bzw. ich befasse mich nicht mit Posts, deren Inhalte gänzlich von meinen abweichen, vor allem dann, wenn ich keinen Weg zueinander erkennen kann.
Es ist für mich Energie und Zeitvergeudung, wenn ich nichts verändern kann.
Ich agiere, wenn ich am Horizont einen erkennbaren Umsetzungssinn erkenne und tue es deshalb im Forum, weil die Grundidee des Esoterischen Forums.at und die thematische Umsetzung @Walter so großartig gelungen ist.
Ich bin davon überzeugt, daß dieses Forum ohne Mobbing auskommen kann, allein schon wegen der Idee, die der Name inkludiert.

Und seit dem Anfang der Corona hören wir: es muß Gerade Jetzt eine Veränderung zum Besseren geben, in der Spannbreite bei zwischenmenschlichen Kontakten (Solidarität) über wirtschaftliche Schwerpunkte (Stichwort: Turbokapitalismus) bis zu Umweltproblemen.

Werbung:
OT

hi @Marcellina
jedesmal, wenn du seinen Namen in ein Posting integrierst,
poppt das bei ihm auf. er muß dann gucken, weil es könnte ja
was Wichtiges sein. Walter würde sich bestimmt freuen, wenn
mit dieser sinnvollen Funktion sparsam umgegangen würde.
Das ist eine Art Versicherung, weil sie genau weiß, dass sie trollt.

Können wir die tägliche Marcellina Show für heute damit dann jetzt gut sein lassen.
Morgen gibt es eine weitere Folge.

OT

hi @Marcellina
jedesmal, wenn du seinen Namen in ein Posting integrierst,
poppt das bei ihm auf. er muß dann gucken, weil es könnte ja
was Wichtiges sein. Walter würde sich bestimmt freuen, wenn
mit dieser sinnvollen Funktion sparsam umgegangen würde.
Ich denke, genau das ist erwünscht. Aufmerksamkeit eben.:rolleyes: Oder der gleichen...

OT ebenfalls Ende:barefoot:

Schreibt der Erfinder toter Maskenkinder, der sich sicher ist, dass Trump weiterhin Präsident ist und uns alle rettet.
Gegen Prof. Dr. Drosten hetzt er seit Monaten. Schiffmann ging viral damit, die Doktorarbeit von Dr. Drosten sei nicht auffindbar.

Epb7KfKXIAEwEZe.webp

was mir bei Drosten und seinen Kollegen gefällt, ist die Tatsache, daß sie klar und deutlich anmerken, daß sie noch mit Annahmen arbeiten.
Die Annahmen werden aber als Fixe Wahrheit transportiert, auch hier im Forum.

Viel wichtiger ist sich dabei bewußt zu machen, daß wir noch so wenig wissen, und daß Achtsamkeitsmaßnahmen nicht schaden können,und das Einzige ist, was wir zur Verfügung haben. Coronaimpfung ist noch in ihrer Wirkung nicht gesichert.

Ich habe kein Problem damit, dass du einige Dinge anders siehst als ich.
Und ja, du bist tatsächlich einer der wenigen hier, die versuchen, mit Argumenten zu überzeugen, und nicht nur mit Beleidigungen um sich werfen.

Ok. Gehen wir mal weiter ihn der sachlichen Diskussion:

Schau Dir mal dieses Video an:
Die Redaktion der Wissenschafts-Sendung "Quarks" hat sich dabei zuerst drei der klassischen Punkte gegriffen, die u.a. Prof. Bhakdi immer wieder wiederholt, und entkräftet diese Punkte. Das geschieht rein sachlich, indem sie z.B. aufzeigen, dass er die Quellen sehr selektiv heranzieht u.ä. Es wird NICHT gesagt, er wäre rechtsextrem o.ä.

Später erläutern sie noch allgemein ein paar Probleme eben u.a. mit dieser falschen Balance in Berichterstattungen, und warum die Diskussion basierend darauf , dass eine Seite nur Zweifel äußert, die die andere Seite dann mühsam recherchieren und entkräften müsste, alleine vom Zeit und Recherche-Aufwand mühsamer für die zweite Seite - also in diesem Fall für meine Meinungsseite - ist. Zweifel äußern ist leicht. Es ist auch sehr leicht zu sagen: "Herr Drosten lügt, mund Prof. Bhakdi ist der Held der Wahrheit. Beweise mir, dass das nicht stimmt.", während eben es ungleich aufwändiger ist, dieser Aufforderung mit Recherche netc. nachzukommen. Wie könnte das in einer fairen Diskussion ausgeglichen werden? Hast Du Vorschläge dazu?

ich verwende kaum seinen Namen, ..es hat sich heute aus aktuellem Grund so ergeben... hab noch nie gelesen, daß Du jemand Anderen darauf aufmerksam gemacht hast.

es fiel mir halt heute auf und von dir.
ausgerechnet jetzt, wo er sich auch noch um den Adventskalender kümmern muß.
hab dann mal die Suchefunktion bemüht, und, naja, du machst das schon recht oft.
ich hättes auch jedem Anderen geschrieben, einfach weils für einen Admin lästig ist.

Werbung:
es fiel mir halt heute auf und von dir.
ausgerechnet jetzt, wo er sich auch noch um den Adventskalender kümmern muß.
hab dann mal die Suchefunktion bemüht, und, naja, du machst das schon recht oft.
ich hättes auch jedem Anderen geschrieben, einfach weils für einen Admin lästig ist.

und schau jetzt mal, was dieser deiner Post bewegt hat? Noch mehr LeseArbeit für den Administrator, die meisten Posts der 3159 Seite ungeheuer themabezogen...

Zurück
Oben