Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

du hast den (kurzen) Artikel, auf den sich bezogen wurde, ja gar nicht gelesen.
was du schreibst, hat mit dessen Aussagen nämlich garnix zu tun.
du ballerst dein Aufgestautes raus, völlig egal, was dazu grad herhalten muß.
das ist witzigerweise das gleiche Prinzip wie bei häuslicher Gewalt.

Ich habe ganz allgemein geschrieben, dass die wissenschaftliche Grundlage für schwerwiegende Entscheidungen nicht eindeutig ist, und genau das wird hier bestätigt.

Werbung:
allein schon diese irrwitzige Widersprüchlichkeit:

"die Merkel" (also die Regierung) ist für jeden Scheiß verantwortlich zu machen,
den die Leute selbst ganz privat anstellen. das äußert sich darin, daß die Regierung (also der Staat) gefälligst für alle Belange und Verfehlungen der Leute zu sorgen hat (wie zum Bsp sämtliche Zahlungen wie Hartz4, Kindergeld, Häuser für geprügelte Frauen usw).

aber WEHE es geht ein todbringender Virus um und die Regierung tut auch dann das buchstäblich Not-wendende!
DAS ist dann Bevormundung und Unterdrückung mit böser Absicht!

das ist grotesk und irre.
vielleicht wird wirklich einfach viel zuviel gesoffen in diesem Land.

Du hast es perfekt erfasst!
b015.gif

@Isisi 2.0

Dein dämlicher und unreflektierter Post ist mir keine ausführliche Antwort wert, wenn Denken beginnt faschistoide Auswüchse zu bekommen, dann werde ich lauter werden und mich dem entgegenstellen. Wo hört die Intoleranz gegenüber eigenen Meinungen auf ?

Klimawandel, Rauchen, Fleisch essen, um mal ein paar zu nennen, wo derartige Intoleranz auch herrscht gegenüber anderen Meinungen, alles ist schlimm für diejenigen, welche dagegen sind und ich sagte selber das C. ist schlimm, ja aber völlige Intoleranz gegenüber anderen Ansichten dazu, haben nichts mit heiler Welt zu tun sondern mit Demokratie !!!

Jede radikale Regierung wird sich über den neuen derartig erfolgreich installierten Gedanken-Faschismus sehr freuen, gute Nacht Europa. (n)
Ich empfehle dir einen Besuch auf Telegram bei einer Querdenkengruppe.

Wer entscheidet denn darüber, was eine richtige und was eine falsche Balance ist? Dazu müsste man alle Fakten kennen, was aber niemand tut.

Die Wissenschaftler und Mediziner, die dran arbeiten, kennen die Fakten am meisten. Und die haben einen breiten Konsenz unter sich. Dass der Konsenz nicht 100% bezrägt, kommt in sehr vielen Themen vor.

Konsenz heißt natürlich nicht automatisch Wahrheit. Aber durchaus sehr wahrscheinlich. Es gibt in der Wissenschaftsgeschichte zwar einige Fälle, in denen eine Außenseitermeinung doch richtig war (Semmelweiß, Einstein etc.), dandben gibt es aber ettliche mehr Fälle, in denen die Außenseitrrposition auch tatsächlich falsch war und ist. Diese Fälle sind nur nicht so bekannt, weil sie dem beliebten Narrativ des einsamen Helden der Wahrheit nicht gehorchen.

Wäre eine sachliche und faire Diskussion möglich, wäre zumindest die Akzeptanz größer.

Du willst eine sachliche und faire Diskussion? Du willst Akzeptanz? Dann zeige mir mal, wie Du neine Position akzeptierst.

Die Spaltung in der Gesellschaft entsteht ja gerade dadurch, dass jede Kritik sofort als Spinnerei abgetan wird.

Nein. Es wird immernoch nicht jede Kritik als Spinnerei abgetan. Ich habe dazu auch schon mehrfach susführlucher geschrieben - u.a. auch, welche Kritikpunkte ich teile.

Bei solch massiven Eingriffen in die Grundrechte, wirtschaftlichen Schäden in Milliardenhöhe und einer Menge anderer Kollateralschäden ist schon ein bisschen mehr nötig als moralische Überheblichkeit und politischer Aktionismus. Wie in dem Artikel gesagt wird, werden auf Dauer nur gut begründete Einschränkungen von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert.

Es ist auch mehr da als "moralische Überheblichkeit" und "politischer Aktionismus". Z.B. intensive wissenschaftliche Forschung, die uns zeigt, dass das Virus gefährlicher ist als eine durchschnittliche Grippe etc.

Werbung:
Und der Laumann aus NRW will Besuchsrecht in Heimen durchsetzen. ...Schei?t auf Überlastung des Personals und Ansteckungsgefahr...

dieses "Ideen nicht zuende denken" ist mittlerweile wohl auch weit verbreitet.

das kenn ich noch ganz anders. wir haben damals in der Schule Aufsätze schreiben
müssen, Inhaltsangaben, Gedichtinterpretationen und all sowas. und wenn darin
solche gedanklichen Mängel oder sonstwas waren, wurde das als Fehler angestrichen.
und Artikel oder Geschichten hat man noch in Gänze gelesen, besprochen, Fragen
dazu beantwortet etc.. heute geht es nur noch um die Überschriften. zack weg, next!

man merkt dem Herrn Laumann an, daß er von der Realität bzgl Heimen wenig weiß.
mag ja nett gemeint sein, daß die Alten weiterhin Besuch kriegen sollen, und das
können sie ja auch. aber eben nicht so völlig frei wie das sonst war. eigentlich finde
ich sogar gut, daß dort nicht mehr Jeder einfach rein und raus spazieren darf. ich
kann schließlich nicht jeden Tag bei meinem Vater Wache schieben. wer weiß,
wer da hereinspaziert und sonstwas mit ihm oder seinen Sachen veranstaltet.
was denkt der Mann sich denn da zurecht? realitätsfremd und gar nicht erwünscht!

Zurück
Oben