Luca.S
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 6. September 2016
- Beiträge
- 11.608
Der Typ der auf Youtube die Anwälte recherchiert und den Vertrag analysiert hat hat das gecheckt. Fuellmich hat in irgendeinem Staat eine Zulassung. Sie sagen zudem: Sie arbeiten mit US-Anwälten und kanadischen Anwälten zusammen und wären dann sowas wie "Zuträger".
Ginge es um eine seriös aufgebaute Klage von Anwälten deren Kanzleien und Telefonnummern man auch findet, dann wäre das grundlegend zumindest mal irgendwie ernst zu nehmen. Aber eine seriös aufgebaute Klage kann schon nicht gegen Drosten gehen. Da hört die Seriösität schon auf, weil egal wie man ihn nun persönlich sieht oder was man über PCR-Tests denkt: Er ist auf gar keinen Fall für die Lockdown-Maßnahmen verantwortlich um die es ja geht.
Das alles können sie daher auch nicht so richtig erklären. Anfangs wirkte es als ob sie damit werben, eine Milliarden-schwere Sammelklage anstrengen zu wollen um durch den Lockdown geschädigte Firmen zu ihrem Recht zu verhelfen - und im Falle eines Gewinns dann auch zu Geld, also Entschädigungszahlungen. Als dann mehr Fragen gestellt wurden fingen sie dann an zu sagen, das sei eigentlich eher symbolisch oder was auch immer.
Was den Fake auch offensichtlich macht: Sie lügen das alle Balken brechen. Sie behaupten die PCR-Tests seien eine Art Betrug, würden nicht funktionieren. Sie behaupten u.a. auch, Drosten habe gar keinen Doktortitel - eine Behauptung die man mit 2 Minuten-Recherche widerlegen kann.
Querdenker würden dann sagen: Ja, das wurde eben alles im Nachhinein kaschiert oder was auch immer die glauben. Aber an solchen Stellen zeigt sich dann deren krasse Schwäche: Anders als sie selbst glauben denken sie eben nicht nur nicht selbst, sondern sie recherchieren nicht und klopfen auch nichts auf Plausibilität ab.
Interessant dabei ist: Es gibt ja auch recht gemäßigte Querdenker, also jene die nicht mit den ganz großen Theorien um Bill Gates kommen oder behaupten Corona gäbe es nicht etc. Sie sagen lediglich: Die Maßnahmen wurden übertrieben, so dass der Schaden durch die Maßnahmen größer ist als der Schaden durch Corona und ohne oder mit lockereren Maßnahmen wäre. Wenn man nun aber hinterfragt, und das verstehen die selbst nicht weil sie es nicht überblicken, dann läuft auch diese Argumentation schnurgrade in eine gigantische Verschwörungstheorie. Denn dieses Argument funktioniert nur unter der Prämisse das Zahlen falsch sind. Die dürfen dann aber nicht nur in Deutschland falsch sein, sie müssen sogar vor allem in anderen Ländern falsch sein in denen die Corona-Situation oft ja noch viel viel schlimmer ist. Auch die gemäßigten Querdenker landen also letztlich in einer gigantischen Verschwörung in der England, Russland, USA, Brasilien usw. alle ihre Zahlen nach oben fälschen. Und dann kommt man wieder zur Frage "warum sollten sie das tun?" ----- tja... jede Antwort auf diese Frage wäre eine Giganto-VT.
Und was ich daran so interessant finde ist: Die, also die eher gemäßigten/zurückhaltenden Kritiker, checken das oft selber nicht weil sie das irgendwie nicht durchdenken.
Der Teil erinnert mich jedenfalls schwer an die Nigeria-Connection.
"Du viele Gelde bekomme, abber vorher zahlen 500 euro, damit 10 Millionen Dolleras überwiesen können werden"
Gruß
Luca