Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Aufpassen!
:D:cautious:
Studie belegt: Hundehalter haben deutlich höheres Corona-Risiko - Forscher vermuten Grund
https://www.nordbayern.de/region/st...ona-risiko-forscher-vermuten-grund-1.10614115

Das Grinssmilie finde ich in dem Zusammenhang doch sehr unpassend

Viele Paniker entledigen sich vielleicht ihrer Hunde auf illegalem Wege aus Angst vor Corona!
Ist nicht schon genug Schaden angerichtet worden auf Grund von Vermutungen?
Um es überspitzt zu sagen, will man uns jetzt auch den Kontakt zu Tieren verbieten, die für viele einsame Menschen das wichtigste geworden sind in dieser schwierigen Zeit?
Was denn noch alles!?....
Macht ein Leben ohne Liebe und soziale Kontakte Sinn??? Das Virus wird uns erhalten bleiben, wie viele andere Viren auch.

Wie stellt ihr Euch die Zukunft vor?
Die Impfung ist kein Allheilmittel, sagen unsere Politiker, wir werden trotzdem Masken tragen und Abstand halten müssen und vielleicht wird man uns auch die Haustiere verbieten.
Unsere Senioren leben in Sicherheitsverwahrung, unsere Kinder werden wie Virenschleudern behandelt und die Natur verkommt zur Mensch gemachten Panikfalle.

Das fühlt sich für mich an wie lebendig begraben.

Werbung:

Viele Paniker entledigen sich vielleicht ihrer Hunde auf illegalem Wege aus Angst vor Corona!
Um es überspitzt zu sagen, will man uns jetzt auch den Kontakt zu Tieren verbieten, die für viele einsame Menschen das wichtigste geworden sind in dieser schwierigen Zeit?
Macht ein Leben ohne Liebe und soziale Kontakte Sinn??? Das Virus wird uns erhalten bleiben, wie viele andere Viren auch.

Die Impfung ist kein Allheilmittel, sagen unsere Politiker, wir werden trotzdem Masken tragen und Abstand halten müssen und vielleicht wird man uns auch die Haustiere verbieten.
Unsere Senioren leben in Sicherheitsverwahrung, unsere Kinder werden wie Virenschleudern behandelt und die Natur verkommt zur Mensch gemachten Panikfalle.

Den Grinsesmiley hab ich gesetzt, weil ich die Meldung selber nicht tierisch ernst nehme und @Marcellina ein wenig necken wollte.
Ich bin überzeugt, sie hat das auch so verstanden.

meine Erfahrung bezieht sich auf Selbständige in Berlin. für die gab es die ganze Zeit über aber auch nur diese eine Zahlung im Frühjahr, und die ging recht unbürokratisch und innerhalb weniger Tage auf dem Konto ein.
ja, dieser ganze Packen um die Verluste und um Zahlungen ist schon ein riesen Problem.

Mir hat heute eine Kollegin von einem Ehepaar erzählt, mit dem sie befreundet ist. Die haben ein sehr großes Friseurgeschäft mit vielen Angestellten. Bei dem ersten Lockdown haben sie auch staatliche Hilfe bekommen. Sie müssen dieses Geld aber zurückzahlen, also ein Kredit. Was ja auch ok ist. Nun müssen sie ihr Geschäft aber ab morgen wieder schließen und müssen jetzt schon den ersten Kredit abzahlen. Und das bricht ihnen gerade das Genick.

Wenn das so ist, finde ich das echt eine Schweinerei. Ich musste ja mit der Rückzahlung meines Bafög erst fünf Jahre nach Studiumsende beginnen. Hatte also Zeit erst mal finanziell Fuß zu fassen. Und da handelte es sich nicht um eine Krise.

Aber schon eine Rückzahlung zu fordern während die Pandemie noch in vollem Gange ist, ist doch völlig beknackt.

Natürlich gibt es auch Sorgen und Ängste.
Natürlich sind auch viele in ihrer Existenz bedroht.
Natürlich gibt es auch die, die vom Staat im Regen stehen gelassen werden.
Natürlich leiden viele Branchen. Manche haben die Novemberhilfen immer noch nicht bekommen.
Gerade Mittelständige und Kleine Firmen. Soloselbstständige, Minijober, Alleinerziehende, von Armut bedrohte Familie, Kinder, Heimbewohner, Rentner die Alleine sind und auch Obdachlose

Das alles verleugnet doch keiner.

Aber...
Würden wirklich Alle an einem Strang ziehen und Corona als Bedrohung anerkennen, könnte die Lage schneller wieder in den Griff zu bekommen sein.

Es ist aus dem Ruder gelaufen, nur wollen es einige nicht sehen und kommen mit kruden Theorien

Und wie immer gibt es auch die, die eben ganz bewusst Ängste für ihre Zwecke schüren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Esoteriker von Hype reden, sagt es schon Alles.
Leben halt in einer anderen Realität.
Wenn Esoteriker von Verantwortung für seine Handlungsweise reden, meinen sie sich.
Dazu kommt aber noch was fieses
Wenn jemand an Corona schwer erkrankt oder stirbt, dann nicht weil Corona daran Schuld ist, nein, die haben in früheren Leben oder im jetzigen Leben etwas getan, wo sie halt jetzt für ihre Handlungsweisen zur Verantwortung gezogen werden.
Wer so denkt oder denken sollte ist mehr als nur von der Realität weg und in seiner eigenen Welt, der ist Menschenverachtend und
alles andere als emphatisch.

Bitte beleidige echte Esoteriker nicht, indem Du sie mit diesen selbsternannten Spritit-Ikonen in einen Topf wirfst.

Gruß

Luca

Tiere sind kein Spielzeug, mit dem man sich die Langeweile vertreibt.
Sie sind Lebewesen, für die man eine Verantwortung übernimmt und sich ohne Forderungen an sie zu stellen kümmert.
Und wenn das noch sicherer wird, braucht man sich um Hunde wohl keine Sorgen zu machen.
An diesem überraschenden Körperteil kann bestimmt werden, ob Sie Corona haben (msn.com)

Gruß

Luca

Werbung:

Wie stellst Du Dir die Zukunft vor? Erzähl mal. Und dann zieh einmal kurz in Betracht, dass tatsächlich stimmt, was Prof. Drosten und diverse mehr Virologen über Gefahr und Ansteckung von Sars-Cov-2 so erzählen. Stell Dir vor, ich hätte Recht damit, dass eine ungebremste Ausbreitung des Virus für Deurschland mehr als 200.000 Tote zusätzlich innerhalb kurzer Zeit bedeuten würde. Wie stellst Du Dir die Zukunft vor, wenn das zuträfe?

Zurück
Oben