Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Glühwein und Geschenke zu Weihnachten sind halt total lebensnotwendig
Bei mir in der Stadt gibt es ein EKZ. Dort schieben sich wieder die Menschenmassen von Geschäft zu Geschäft. Die Polizei ist im Großaufgebot dort, damit sich auch jeder an die Vorschriften hält.
Ich weiß das, weil es mir eine Bekannte berichtet hat. Selbst setz ich mich diesem Wahnsinn nicht aus.

Werbung:
Zuzuschauen, wie ein Raucher an Lungenkrebs verreckt, ist bestimmt auch kein Vergnügen.
Warum wird dann das Rauchen nicht verboten, wenn der Schutz und der Erhalt von Leben an oberster Stelle steht?
Das ist alles so furchtbar einseitig und inkonsequent und entlarvt die menschliche Heuchelei.

Rauchen ist im allgemeinen nicht ansteckend. Es gibt zwas das sog. Passiv-Rauchen, aber stell Dir vor: Um das zu reduzieten, wurden mittletweile auch Gesetze entwickelt. Was die einzelnen Menschen daneben mit ihrer Gesundheit machen, wird ihnen überlassen, so lange sie eben damit nicht noch eine größere Anzahl anderer Menschen anstecken oder schädigen können.

Wenn es nur um einen selbst und die eigene Gesundheit ginge, würde ich hier nicht schreiben. Aber jeder Infizierte kann eben die Krankheit such weitergeben und so Glied riner Infektionskette sein, die einigen Menschen das Leben kostet - weil eben Covid19 nicht so harmlos ist wie eine Grippe, und keinerlei Grundimmunität vorliegt. Und mit den Maßnahmen will man eben diese Infektionsketten abbrechen bzw. kurz halten. Alleine deswegen hinkt der Vergleich mit dem Rauchen.

(Darüber hinaus wäre ich als fast fanatischer Nichtraucher für ein Rauchverbot. Das ist aber ein anderes Thema. Und ich trinke zwar sporadisch etwas Wein, mir würde aber auch nichts fehlen, wenn auch Alkohol verboten wäre)

na doch. hast du. kannst du ja selber nochmal nachlesen.

wer sagt, etwas wäre bloß ein Hype, der impliziert damit,
daß nichts Reelles dran ist. genau das ist ja die Bedeutung von "Hype".
Wenn Esoteriker von Hype reden, sagt es schon Alles.
Leben halt in einer anderen Realität.
Wenn Esoteriker von Verantwortung für seine Handlungsweise reden, meinen sie sich.
Dazu kommt aber noch was fieses
Wenn jemand an Corona schwer erkrankt oder stirbt, dann nicht weil Corona daran Schuld ist, nein, die haben in früheren Leben oder im jetzigen Leben etwas getan, wo sie halt jetzt für ihre Handlungsweisen zur Verantwortung gezogen werden.
Wer so denkt oder denken sollte ist mehr als nur von der Realität weg und in seiner eigenen Welt, der ist Menschenverachtend und
alles andere als emphatisch.

Viel schlimmer als Corona und die Maßnahmen zusammen ist wie sich der Hass ausbreitet.
Wäre es nicht besser zusammenzuhalten, als sich gegenseitig zu beschimpfen?

Sicher wäre das besser, aber bei dem Schwachsinn, den die Covidioten von sich geben, ist es irgendwann genug. Ich kann nicht mehr ruhig bleiben, nicht nach so vielen Monaten Verharmlosung und Lügen und menschenverachtenden Äußerungen. Normal bin ich ja ruhig und freundlich, aber hier ist das Fass für mich voll. So viel Egoismus und Dummheit und Ignoranz ist auf Dauer nicht zu ertragen.
Abgesehen davon gibt es nichts, wo man zusammenhalten könnte, da ist keine gemeinsame Basis.

Mit Verharmlosern und Leute die alles in Frage stellen, weil sie denken sie müssten alternativ denken und anders als die Anderen sein, kann man nicht zusammenhalten, die negieren doch Alles.
Diese alternative Wahrheit von dem Corona-Ausschuss und das Denken von Querdenker ist absolute Blindheit vor der Realität

Sicher wäre das besser, aber bei dem Schwachsinn, den die Covidioten von sich geben, ist es irgendwann genug. Ich kann nicht mehr ruhig bleiben, nicht nach so vielen Monaten Verharmlosung und Lügen und menschenverachtenden Äußerungen. Normal bin ich ja ruhig und freundlich, aber hier ist das Fass für mich voll. So viel Egoismus und Dummheit und Ignoranz ist auf Dauer nicht zu ertragen.
Abgesehen davon gibt es nichts, wo man zusammenhalten könnte, da ist keine gemeinsame Basis.

Ich kann dich verstehen. Aus dem Grund schaue ich selten in den Corona-Thread.
Vor ein paar Tagen hab ich mich aber ganz normal und friedlich mit einem "Querdenker" unterhalten und konnte auch einige Sichtweisen von ihm verstehen.

Werbung:
Ich kann dich verstehen. Aus dem Grund schaue ich selten in den Corona-Thread.
Vor ein paar Tagen hab ich mich aber ganz normal und friedlich mit einem "Querdenker" unterhalten und konnte auch einige Sichtweisen von ihm verstehen.

Oh, ich kann auch so einiges verstehen und auch nachvollziehen.

Vor ein paar Monaten gab es mal ein Video einer Hygiene-Demo, wie sie damals noch hießen. Zu Wort kam unter anderem ein älterer Herr, der bklagte, dass er seine Frau im Pflegeheim nicht mehr besuchen darf. Ich denke nur komplette Emphatielegastheniker würden da kein Mitgefühl haben.

Wenn Kleinuntrnehmen und Selbstständige o.ä. vor dem Ruin stehen, ist das selbstverständlich für diese Menschen katastrophal. Ich höre ja gerne Podcasts; und so hörte ich neulich ein Interview mit einem Münchener Gastwirt, der seine Lage sehr eindrücklich schilderte. Hilfen vom Staat gab es noch keine, und auch eine Versicherung, die er früher mal abgeschloosen hat, weigerte sich zu zahlen, bzw. gab schließlich "aus Kulanz" einen kleinen Anteil der Versicherungssumme heraus. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn er weiter berichtet, dass er aktuell pro Nacht nur knapp zwei Stunden schläft und der Rest in Karastrophen-Grübelleien draufgeht.

Ich bin drr letzte, der irgendwie einen bedingungslosen absoluten Lockdown fordert. Im Gegenteil war und bin ich sehr dafür, die Maßnahmen so anzupassen, dass diesen Mrnychen so weit wie möglich entgegen zu kommen ohne das Infektionsgeschehen allzusehr zu fördern. Es gibt auch von Seiten der Wissenschaft divrse Studien und Überlegungen, wie man eben gleichzeitig Infektionsgeschehen eindämmt und Witschaft und Gesellschaft schützt bzw. so wenig wie möglich belastet.

Und auf dieser Grundlage bin ich zu jedem "Zusammenhalt" bereit.

Wenn es hingegen wiederholt nur heißt, es wäre ja nur eine Grippe, kaum jemand stürbe an sondern nur mit Covid19, uvm. fehlt einfach die gemeinsame Basis, zu der ich bereit bin. Erst Recht, wenn - wie auch auf Videos dr Querdenker-Demos zu sehen - z.B. der QAnon-Verychwörungsmythos bemüht wird und darin Mrnschen wie Bill Gates schlimmster Verbrechen bezichtigt werden, oder die Reichsflagge gezeigt wird o.ä. Da fehlt bei mir jegliches Verständnis.

Zurück
Oben