Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gestern gab es einen Satz einer Schwester die zum Nachtdienst kam und ein Zimmer zugewiesen wurde und nicht so ganz froh war, jedenfalls der Satz: "Keiner geht gerne in ein Covid-Zimmer"

Wer jetzt meint, dieser Satz oder ein kurzes Murren gehört sich nicht, ist ja schließlich ihr Job

Sie und andere machen, auch wenn es nicht leicht ist, ihren Job und das Bestmöglich.
Ja natürlich hat sie im Covid-Zimmer gearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier in der Umgebung ist alles ROT, kein Bett mehr frei, sogar die Rettungsdienst haben Schwierigkeiten noch für Notfälle ein Bett zu bekommen.

Im Frühjahr wurden hier aus Italien und Frankreich Cornakranke aufgenommen, dass geht heute nicht mehr.
:eek: Ich sehe schwarz, der Lockdown kommt zu spät....

Echt beängstigend, hoffen wir dass es hier nicht auch zur Triage kommen muss.
Passt auf euch auf.

Dem möchte ich mich anschließen. Bleibt drinnen, solange es geht. Jedes Risiko vermeiden. Tragt Masken, wo immer es geht! Haltet Abstand! Hört nicht auf die Covidioten! Ihr werdet es sonst bereuen.:confused:

Es wird auch noch so drei Wochen vergehen, bis dieser Lockdown Wirkung zeigt.
Auf jeden Fall hat die Politik nochmal zwei wichtige Tage verschenkt, weil es erst Mittwoch anfängt.
Das wurde auch bei uns vor dem harten Lockdown diskutiert, obs nicht gescheiter gewesen wäre, sofort dicht zu machen und nicht erst zwei Tage später.
Es wurden zwar die Geschäfte gestürmt, aber andererseits müssen auch Unternehmer, Kunden, Schulen usw. Zeit haben, sich darauf vorzubereiten.
Schüler müssen Gelegenheit haben, sich noch Unterlagen von der Schule heimzuholen. Lehrer, den Kindern Aufgaben mit nach Hause zu geben für die lange Ferienzeit bis ins nächste Jahr. Unternehmen haben noch vieles zu regeln mit ihren Mitarbeitern. Nicht alles findet digital statt und Händler müssen Gelegenheit haben, ihre Läden darauf vorzubereiten, vielleicht auch Verderbliches noch rechtzeitig zu entsorgen usw. ....

Das wurde auch bei uns vor dem harten Lockdown diskutiert, obs nicht gescheiter gewesen wäre, sofort dicht zu machen und nicht erst zwei Tage später.
Es wurden zwar die Geschäfte gestürmt, aber andererseits müssen auch Unternehmer, Kunden, Schulen usw. Zeit haben, sich darauf vorzubereiten.
Schüler müssen Gelegenheit haben, sich noch Unterlagen von der Schule heimzuholen. Lehrer, den Kindern Aufgaben mit nach Hause zu geben für die lange Ferienzeit bis ins nächste Jahr. Unternehmen haben noch vieles zu regeln mit ihren Mitarbeitern. Nicht alles findet digital statt und Händler müssen Gelegenheit haben, ihre Läden darauf vorzubereiten, vielleicht auch Verderbliches noch rechtzeitig zu entsorgen usw. ....
Alles hat ja im Prinzip seine zwei Seiten

@Joey und überhaupt

auf den ersten Lockdown folgten die Demos. weißt du noch?
die Regierung geht jetzt anscheinend lieber behutsamer vor,
auch wenn sich das für Viele zwangsläufig nachteilig auswirkt.
wir können uns bei den Regierungsstürzenwollern bedanken.
und DIE zahlen niemandem irgendeine Entschädigung. die
wollen im Gegenteil auch noch Spenden von ihren Mitläufern.

@Joey und überhaupt

auf den ersten Lockdown folgten die Demos. weißt du noch?
die Regierung geht jetzt anscheinend lieber behutsamer vor,
auch wenn sich das für Viele zwangsläufig nachteilig auswirkt.
wir können uns bei den Regierungsstürzenwollern bedanken.
und DIE zahlen niemandem irgendeine Entschädigung. die
wollen im Gegenteil auch noch Spenden von ihren Mitläufern.
Die Mitläufer sind auch noch so blöd und zahlen.
Für Nichts
Obwohl, mindestens Einer profitiert von diesen zahlenden Idioten und verdient sich eine goldene Nase.

Sorry, aber ein anderes Wort kann man einfach nicht finden für diese Geldausdemfensterwerfer.
Okay
Bescheuert,
wäre noch eine Alternative

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
schätze, die Ablesung ist sozusagen systemrelevant
und muß halt mit Maske etc vorgenommen werden.
und der Leitungscheck auf Legionellen ist erst recht
wichtig. die sind ja lebensgefährlich, die Dinger.
(um Legionellen gings doch, nich? hab nicht nachgeguckt)

Ja, um Legionellen ging es. Da war der Überprüfer heute da. Natürlich, das ist wichtig, mir ging es mehr um das andere. Aber auch da bleibt es dabei, Freitag wird abgelesen.
Ist wohl so, wie du sagst. Naja Augen zu und durch und hoffen, dass nichts passiert.

Wie geht es deinem Vater und konntest du heute etwas erfahren? Vielleicht hast du es ja auch schon geschrieben, ich muss noch nachlesen.

Zurück
Oben