Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich wollte damit nichts begründen. Einfach nur darstellen das es den Tot auch bei Kindern schon immer gibt. Man wird nur sonst nicht so darauf aufmerksam gemacht.
(Wie z.b. auf die vielen 1000e Hungerstote Kinder täglich)

Doch, man wird darauf aufmerksam gemacht. Sonst wüssten weder Du noch ich diese Zahlen.

Werbung:
Ja.

So blöd kann keiner sein. Er benutzt covidiotische Glaubenssätze nur zu Provokatioszwecken und er hat gelernt, dass er am besten damit provoziert, dass er sie invariant wiederholt - unbeeindruckt von Widerlegungen, er variiert sie nicht einmal.

Was ich hier in diesem Thread nicht verstehe: warum fühlt ihr euch so sehr provoziert wenn jemand Dinge äußert dessen Meinung ihr nicht teilt?
Dann immer dieses nette Wort “Covidioten“.
Muss jeder gleich denken und die gleichen Sichtweisen haben? Meinungsfreiheit ist hier klein geschrieben, oder? ;-)
Bleibt doch mal ein bissl locker.
Ja, ich weiß es geht in euren Augen grad um alles.

Aber wenn die Politik jetzt festlegen würde, jeder MUSS ab sofort die hälfte seines Einkommens in dritte Welt Länder spenden weil damit SEHR viele Leben gerettet werden können, würdet ihr euch dann auch so dafür einsetzen? Der Einsatz ist dann ja immerhin NUR Geld!
Und die gute Nachricht: könnt ihr sogar jetzt schon machen, ohne Anordnung der Politik.

Hi Ihrs! :)

Habt Ihr eigentlich die Sendung "Fakt ist ..." vom letzten Montag (7. Dez.) gesehen?

Ich verlinke Euch mal die Gesprächssendung, weil sie doch recht interessant und aufschlussreich ist:

"Fakt ist ... aus Dresden: Bürgerinnen und Bürger fragen zu Corona" ... vom 7. Dez. 2020

Warum greift der Teil-Lockdown nicht richtig?
Warum ist Sachsen so stark betroffen?
Welche Chancen und Risiken birgt die neue Impfung?

Gesprächsteilnehmer waren:
- Michael Kretschmer, Ministerpräsident von Sachsen
- Corinna Pietsch, Virologin aus Leipzig und
- Prof. Dr. Peter Spieth, Intensivmediziner aus Dresden
sowie einige Bürger, die Fragen an die Runde stellen.

Doch, man wird darauf aufmerksam gemacht. Sonst wüssten weder Du noch ich diese Zahlen.
Ja, auf die vielen Hungerstote wird man aufmerksam gemacht, interessiert nur die wenigsten, weil es ja uns nicht betrifft.
Auf die 200 Grippe Toten Kinder hat hier damals aber wahrscheinlich keiner besonders reagiert.

So blöd kann keiner sein. Er benutzt covidiotische Glaubenssätze nur zu Provokatioszwecken und er hat gelernt, dass er am besten damit provoziert, dass er sie invariant wiederholt - unbeeindruckt von Widerlegungen, er variiert sie nicht einmal.

nochmal Tommy..wenn hier jemand provoziert bist du es..du schreibst kaum zu einem thema und versuchst lediglich leute zu denunzieren die nicht deiner meinung sind..das ist OT und zum anderen sinnlos..was willst du damit bezwecken?..das Walter mich sperrt?

Da fehlt es mir, das man auch noch ein bissl selber denken darf über Sinn und Unsinn.

aber natürlich darfst -und sollst- du selber darüber nachdenken, was für deine spezielle private Situation das richtige Verhalten während Corona ist! die Politiker können ja nicht Jedem sein eigenes Schema zuschneidern. drum informiere dich faktisch, sachlich, fernab vom Idiotengequake, und dann schau dir ganz nüchtern an, was okay geht und was du lieber unterlassen solltest. und wenn du zum Beispiel mit der Kirche eh nix am Hut hast, dort also eh nicht hingehst, dann brauchst du dir darüber ja auch keine Köppe machen. die haben sehr ausführliche Sicherheitsmaßnahmen dort, und die funktionieren. das ist mit Kino, Restaurant, Kneipe etc.. nicht vergleichbar. es bringt überhaupt nichts, wie ein trotziges Kind zu rufen: "DIE dürfen aber!! isja ungerecht!" die Erwachsenen wissen schon, warum das so ist.

Ja, auf die vielen Hungerstote wird man aufmerksam gemacht, interessiert nur die wenigsten, weil es ja uns nicht betrifft.

Die Art des Problems und die Möglichkeiten der Bekämpfung sind verschieden.

Auf die 200 Grippe Toten Kinder hat hier damals aber wahrscheinlich keiner besonders reagiert.

Und weiter? Covid19 ist immernoch schlimmer als eine Grippe. U.a. eben deswegen, weil es für den Menschen komplett neu ist.

Dieses Beispiel läßt sich auf ein Restaurant und jeden Aufenthalt in Räumen übertragen.

So lange das nicht von allen verstanden wird, braucht es halt den Lockdown.
Dieses Beispiel läßt sich auf ein Restaurant und jeden Aufenthalt in Räumen übertragen.

So lange das nicht von allen verstanden wird, braucht es halt den Lockdown.

Hmm... dann war das auferlegte Hygienekonzept für die Katz und einfach nur schlecht durchdacht? Oder gar nicht gedacht?

Ja, das leuchtet mir schon ein, dass es da in Restaurants natürlich vermehrt Aerosole gibt.
Aber viele haben sich ja Gedanken gemacht und extra für draußen Heizpilze z.b. gekauft. Was spricht dagegen?

Davon abgesehen, Restaurants sind ja schon seit dem lock down light geschlossen... ändert sich ja durch den lock down nicht mehr

Werbung:
Zurück
Oben