Das heißt du triffst auch deine Familie nicht? Nur die im Haushalt lebenden Personen? Habt ihr euch vorher auch selten gesehen oder das jetzt geändert?
das Jahr über war 3 mal eine Cousine für vielleicht zwei Stunden bei mir, nachdem sie meinen Vater im Pflegeheim besucht hatte. sie arbeitet selber auch in nem Altenheim und gibt schon deshalb acht. eine andere Cousine war ebenfalls mal für 2 bis 3 Stunden hier. wir haben bissl Abstand gehalten. unterhalten konnten wir uns trotzdem gut. will sie ja nicht knutschen.
die vielen anderen Cousins und Cousinen etc hab ich auch früher nur auf größeren Familienfesten mit größeren Zeitabständen gesehen, und das ist schon okay so. soo eng sind die Bande nicht. Geschwister hab ich nicht, meine Mutter lebt nicht mehr, und mein Vater ist kaum ansprechbar. die Restfamilie meines Mannes ist in Berlin. einen Onkel sieht er immer, wenn er dort ist, und mit einem Neffen steht er in losem facebook-Kontakt. kürzlich war er mal wieder im TV, der Süße. den mag ich auch sehr und guck mir seinen Werdegang aus der Ferne an. die Geschwister meines Mannes kannste haken, von daher fehlen die uns nicht.
unsere Berliner Freunde hab ich lange nicht gesehn. das sind aber auch alle erwachsene Menschen. solche Freundschaften sind nicht einfach weg, bloß weil mal was dazwischenkommt. mit einigen Nachbarn hier verstehn wir uns gut. die sind jetzt aber auch alle drauf bedacht, sich nix wegzuholen, und dafür hat jeder Verständnis.
ich lebe mit meinem Partner zusammen, der aber auch immer mal für Wochen beruflich weg ist. die Discojahre hab ich mehr als ausreichend gehabt, ein Kneipentyp war ich nie, so what? Kino ist mir zu laut, Restaurant oder Cafe ist zwar sonst immer mal ganz nett, zur Not aber auch verzichtbar, weil die meisten hier eh Essen zum abholen oder bringen bieten.
wie gesagt fehlt mir nur das Schwimmen. da isses echt schade drum. was fehlt dir denn?
ich hab einige sehr zehrende Jahre hinter mir, so daß diese ruhige Phase jetzt eigentlich ganz passend kommt. ich bin mich davon noch am regenerieren, so daß mir eh nicht nach viel Action wäre. für die jungen Leute tuts mir natürlich schon leid, daß sie sich so sehr einschränken sollen. janu. das Leben ist kein Ponyhof. jede Generation kriegt auf irgendeine Weise einen vor den Bug.
auf die antwort bin ich jetzt auch gespannt..
na dann isses ja gut, daß ich so ausführlich geschrieben hab.
hatte mich gerade gefragt, ob das nicht ein bischen zu viel war.
