Das ehrt diese beiden Menschen, und ich achte ihren Einsatz hoch.
Sie tun das in erster Linie um sich selbst zu schützen. Du hast Recht, es sind Rentner, da geht das natürlich “einfacher“.
Zum einen gibt es da vielleicht keine simple einfache Lösung, und zum anderen hält sich die Politik leider oft nicht an den Input der Forschung/Wissenschaft (siehe z.B. auch Klimawandel).
Eine simple Lösung gibt es ganz sicher nicht. Aber das erwarte ich halt von einer Politik die Maßnahmen für die ganze Bevölkerung trifft. Dass nicht nur ein einfacher Weg gegangen wird. Das nicht nur epidemiologische Faktoren berücksichtigt werden, sondern auch soziologische, psychologische, wirtschaftliche,... Faktoren. Eben nicht nur einzig und allein das Virus berücksichtigt wird und der Rest ausgeblendet wird. So enpfinde ich es eben leider zum Großteil.
All diese Menschen benötigen Vorgaben von der Regierung, damit sie eben überhaupt in einen Lockdown gehen können ohne groß andere mitunter gesetzliche Schwierigkeiten zu bekommen.
Ja, da könnte der Gesetzgeber ja z.b. Lockerungen treffen. Aber freiwillig geht es nicht, entweder alle oder keiner?
Danke für deinen ausführlichen Beitrag ;-)
Ja, dein Leben hat sich durch Corona nicht groß geändert. Da ist es bestimmt leichter einen lock down zu akzeptieren als für manch andere. (Wie du auch schriebst, z.b. Jugendliche)
Mir persönlich fehlt nur was wenn ich meine Familie nicht sehen kann.
Ich kann darauf verzichten meine Freunde zu treffen(und verzichte auch schon lange bis auf wenige treffen), wir schreiben uns, telefonieren, das ist ok. Aber meine Familie(Eltern, Geschwister) treffe ich normal min. Einmal die Woche. Natürlich halte ich es auch mal ein paar Wochen ohne sie aus(für meine Kinder ist das schon schwieriger). Aber meine Kinder sind zeitweise bei meinen Eltern wenn ich arbeite. D.h. beim lockdown wäre es noch erlaubt die Kinder zur Betreuung bei den Eltern abzugeben, aber wenn ich einen Tag später am Wochenende mit meiner Familie Zeit verbringen will, ist es verboten.
Da fehlt es mir, das man auch noch ein bissl selber denken darf über Sinn und Unsinn.
Solange Menschen so etwas schreiben, ist klar, dass es dringend einen Lockdown braucht!!!
Auf was genau bezieht sich deine Aussage jetzt?