Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich frage euch Lock down Befürworter. Lebt ihr bereits seit Wochen im privaten Lockdown? KEINE sozialen Kontakte mehr?
Oder wartet ihr nur darauf bis es ENDLICH von oben angeordnet wird?

Schade das auf meine Frage niemand geantwortet hat, außer @Joey
Es würde mich tatsächlich interessieren.
Da ich privat nur 2 Leute kenne, die tatsächlich schon seit Beginn der Pandemie im privaten Lockdown leben. Und zwar konsequent und egal was die Politik gerade erlaubt oder nicht.


Nein @Mima123
Es ist richtig das , das Durchschnittsalter der Corona toten in DE bei 66 liegt.
Und es bleibt auch so ,wenn es nicht es sterben ja doch fast nur Alte Weltbild passt.

Durchschnittsalter wird errechnen in dem man das Alter jeden Toden zusammen zählt und dann durch die Anzahl der
Toten teilt.
Z.b
10 Tote (2. 25 Jährige, 1. 33 Jähriger ,1. 41 Jähriger, 1. 51 Jähriger, 3. 81 Jährige, 2. 85 Jährige.

Rechnung:
25+25+33+41+51+81+81+81+85+85 Ergebniss geteilt durch 10 = Durchschnittsalter

Liebe @kleinelady86
Ich weiß wie man das Durchschnittsalter errechnet, und trotzdem stimmt dein Durchschnittsalter von 66 leider (oder Gott sei dank) nicht.
Im Anhang eine Statistik vom Rki. Du kannst mir aber gerne erklären wie du da auf 60 kommst...

Wäre schön, wenn es ausreichen würde. Tut es aber nicht, wie die aktuellen Zahlen immernoch zeigen. DARUM soll ja verschärft werden.
Ja das tut es nicht. Und ich bedauere trotz allem den kompletten lock down mit Ausgangssperre. Ich habe das im März verstanden. Aber jetzt hatte die Politik lange Zeit sich Gedanken zu machen, was man tun könnte. Vor allem Maßnahmen, die mehr im Blick haben als nur Corona. Aber über den Sommer wurde geschlafen und jetzt ist man überrascht das die Zahlen im Winter ansteigen. Ja, komisch. Der einfachste Weg ist natürlich ein lock down. Rest ausblenden, muss man sich keine Gedanken machen, gelöst.
Das finde ich traurig und kurzsichtig.

das der jüngste in Deutschland an Corona verstorbene Mensch noch kein Jahr alt war und auch das insgesamt schon
10 Minderjährige gestorben sind, von denen 7 nicht mal 10 Jahre alt waren und nein sie hatten nicht alle Vorerkrankungen lediglich 2 der 10 Minderjährigen hatten eine Vorerkrankung.
Ja, jeder einzelne Fall ist tragisch. Aber auch ohne Corona sterben immer wieder Kinder. In der Grippe Welle 2017/2018 um die 200!
 
ich denke, sie stehen fest zementiert auf ihren Einstellungen.
mich beeindruckt Deine Ruhe und Deine Haltung!

ich werde manchmal meinem Temperament gerecht, und sonst brauchte ich solide 40 Jahre TM und Yoga, um in solchen Situationen nicht in den Sog des Gesagten zu geraten.

oh dankeschön!
ich schreibe hier nur meine meinung..ob sie immer richtig ist weiß ich nicht..bin auch nur ein mensch wie jeder andere..
doch ich lasse mich mit sicherheit nicht herab beleidigend zu werden..denn dies ist ein zeugnis von hilflosigkeit..
aber das kompliment gebe ich dir gerne zurück..auch du strahlst eine besondere ruhe aus und vertrittst dennoch deine meinung..
und nur darauf kommt es an..temperament hin oder her..:)
 
Jeder einzelne Verstorbene ist einer zuviel, besonders dann , wenn der Tod "unfallsartig" in das Leben hineinbricht.
Ob 2, 18, oder 200...zu früh und ohne Vorwarnung und überhaupt.
Und Niemand wünscht sich, daß Menschen sterben, Niemand, der als sogenannter Gesunder Mensch, im Vollbesitz seine Sinne gilt.

Aber hier im Thread wird mit Toten und Schwerkranken langsam, meinem Gefühl nach, eine Art Handel/Wettbewerb geführt: wer hat mehr?
 
Es besteht zumindest immer mehr Hoffnung das das Zeug wieder unter Kontrolle kommt.

yepp! nur davon haben die gestorbenen dann auch nix mehr.

Frau Merkel wollte schon im November mehr und fand die Lockerungen über Weihnachten nicht gut, aber Frau Merkel kann nicht bestimmen was in Deutschland passiert die kann Vorschläge machen denen sich einzelne Bundesländer anschließen können in der Krise tut sie sehr viel um De irgendwie auf einen Nenner zu bringen oder setzt auch gewisse agesetze durch die von den Bundesländern angewendet werden können, aber sie kann alleine nicht über interne Angelegenheiten eines Bl bestimmen.

Handeln müssen jetzt die Bundesländer und das könnten sie auch ohne es mit Frau Merkel abzustimmen.

Diese Einheitliche nach Weihnachten Regelung kommt wohl daher, daß sich diesem Vorgehen die Bundesländer anschließen werden, das Weihnachtsgeschäft will man sich datsächlich hier und da nicht vermiesen lassen aber da muss man hakt schauen welche Politiker wo in welche Vorstandsräten sitzen.

Sachsen ist ja nun voran geprescht mit harten Lockdown und das zeigt schon etwas Wirkung, in Niedersachsen wird die Schulpflicht zumindest ab Montag ausgesetzt in mehreren Bundesländern gibt es zumindest über Silvester keine Lockerungen mehr, Berlin spricht sich mit Brandenburg abobman nicht doch schon zumindest ab 20.12. Alle Geschäfte schließt.

Und wer weiß was in den nächsten Tagen noch so für Vernünftige Entscheidungen fallen.

im frühling hat unsere kanzlerin sich sehr viel energischer durchgesetzt, finde ich.
auch da kam der lockdown für meinen geschmack zu spät aber letztlich hat sie es gut gemacht. ein solch hirnloses wochenlanges rumgeeiere wie jetzt hat es im frühling nicht gegeben. dabei war es völlig logisch und absehbar, dass eine zweite welle - zu dieser jahreszeit - schlimmer werden würde als die erste.
ist mir schon klar, dass die merkel nicht alleinig dafür verantwortlich zu machen ist .... aber sie ist es, die diese entscheidungen in der pressekonferenz verkündet, darum nenne ich sie und nicht jeden einzelnen, der sich da quer stellt oder auch nicht.

jetzt hoffe ich einfach nur - wie viele andere auch - auf schadensbegrenzung durch schnelle und vernünftige maßnahmen.
 
chade das auf meine Frage niemand geantwortet hat, außer @Joey
Es würde mich tatsächlich interessieren.
Da ich privat nur 2 Leute kenne, die tatsächlich schon seit Beginn der Pandemie im privaten Lockdown leben. Und zwar konsequent und egal was die Politik gerade erlaubt oder nicht.

diese frage habe ich auch schon gestellt und nicht wirklich eine antwort bekommen..
denke viel schreiben und sind für einen totalen lockdown ohne nachzudenken was es für folgen haben wird..es natürlich selbst nicht so eng nehmen..
kenne auch kaum jemanden der danach lebt..nur das tut nicht wirklich was zur sache..das bevormunden ist schon wesentlich inressanter.;)
 
Unser talentloser Kanzler u seine Bundesregierung haben am 07.12. den ohnehin eher milden (und meiner Wahrnehmung nach zu späten) Lockdown maßgeblich gelockert, um das „Weihnachtsgeschäft“ nicht zu gefährden bzw. zu fördern, d.h. unter anderem, dass die großen Einkaufszentren wieder geöffnet sind...
Und das bei Infektions- u. Erkrankungszahlen, die aktuell deutlich über jenen liegen, die im März Anlass für einen harten Lockdown waren...

Und wenn die Menschen das tun, weswegen die Einkaufstempel ja geöffnet wurden, dann raunzens über fehlende Eigenverantwortung....

Sowas kannst ned erfinden


https://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at/2020/12/10/covid-19-oesterreich-aktuelle-daten/

nee, sowas kannst wirklich ned erfinden!
ob nun aus leichtsinn oder dummheit ... auf jeden fall aber auf kosten von menschen, die jetzt vielleicht noch leben könnten.
 
ich möchte von meiner persönlichen quasi Ablenkung berichten: ich kann den Virus nicht beseitigen, verschwinden lassen, ich kann nur achtsam sein.
Aber dadurch, daß ich in meinem Umfeld Menschen habe, die zur Zeit an Krankheiten laborieren und die Beistand brauchen und meinen annehmen, bin ich sozusagen nicht im Sog des Geschehens.
Ähnlich wie bei der Flüchtlingswelle 2015 - da war ich intensiv mittendrin, und merkte nicht einmal die ganzen widerlichen fremdenfeindlichen Kommentare.
 
Werbung:
diese frage habe ich auch schon gestellt und nicht wirklich eine antwort bekommen..
denke viel schreiben und sind für einen totalen lockdown ohne nachzudenken was es für folgen haben wird..es natürlich selbst nicht so eng nehmen..
kenne auch kaum jemanden der danach lebt....

echt? hier haben doch viele schon berichtet, daß sie sich die ganze Zeit über einschränken.
was denn sonst? ich lebe komplett nach den empfohlenen Vorgaben. wäre ja blöd, es nicht zu tun.
und abgesehen vom im Hallenbad schwimmen gehn, fehlt mir nicht wirklich was. und dir?
 
Zurück
Oben