Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

mein Vater (88) wurde heute mittag vom Pflegeheim in eine Klinik im nächstgrößeren Ort eingewiesen wegen Fieber und Erbrechen. im Pflegeheim waren gerade erst Coronatests durchgeführt worden, die im ganzen Haus negativ waren. in der Klinik kam er, wie ich eben am Telefon erfuhr, wegen seiner Symptome dennoch auf die Coronastation. dort wurde bei seiner Ankunft nochmal ein "richtiger" Test gemacht. das Ergebnis muß nun wiederum abgewartet werden. wird wohl bis Montag dauern. da ist dann auch die Chefarztvisite, und so erfahre ich überhaupt erst im Laufe des Montag Weiteres.

er hat ein Antibiotikum bekommen, hat kein Fieber mehr und auch kein Erbrechen mehr, und er ist, im für ihn üblichen eingeschränkten Rahmen, ansprechbar. ich kanns zwar soweit nachvollziehen, aber ist ja irgendwie auch blöd. da kommt er dort nun sehr wahrscheinlich ohne Corona hin, sie legen ihn auf die Coronastation, und womöglich steckt er sich dort jetzt damit an. ist schon echt schwierig derzeit. Besuche sind derzeit komplett verboten, und die Pflegekraft sagte, sie hängen dauernd am Telefon, weil die Angehörigen natürlich nachfragen.
Sieht gut aus, trotzdem macht man sich Sorgen. Alls Gute.

Denke ich nicht, dass er sich ansteckt. Dort ist alles doppelt gesichert.

Werbung:
mein Vater (88) wurde heute mittag vom Pflegeheim in eine Klinik im nächstgrößeren Ort eingewiesen wegen Fieber und Erbrechen. muß wohl ein Infekt sein. im Pflegeheim waren gerade erst Coronatests durchgeführt worden, die im ganzen Haus negativ waren. in der Klinik kam er, wie ich eben am Telefon erfuhr, wegen seiner Symptome dennoch auf die Coronastation. dort wurde bei seiner Ankunft nochmal ein "richtiger" Test gemacht. das Ergebnis muß nun wiederum abgewartet werden. wird wohl bis Montag dauern. da ist dann auch die Chefarztvisite, und so erfahre ich überhaupt erst im Laufe des Montag Weiteres.

er hat ein Antibiotikum bekommen, hat kein Fieber mehr und auch kein Erbrechen mehr, und er ist, im für ihn üblichen durch Demenz und Schwerhörigkeit eingeschränkten Rahmen, ansprechbar. ich kanns zwar soweit nachvollziehen, aber ist ja irgendwie auch blöd. da kommt er dort nun sehr wahrscheinlich ohne Corona hin, sie legen ihn auf die Coronastation, und womöglich steckt er sich dort jetzt damit an. ist schon echt schwierig derzeit. Besuche sind komplett verboten, und die Pflegekraft sagte, sie hängen dauernd am Telefon, weil die Angehörigen natürlich nachfragen.

Ja, das ist nervenaufreibend, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Alles Liebe für deinen Vater!

mein Vater (88) wurde heute mittag vom Pflegeheim in eine Klinik im nächstgrößeren Ort eingewiesen wegen Fieber und Erbrechen. im Pflegeheim waren gerade erst Coronatests durchgeführt worden, die im ganzen Haus negativ waren. in der Klinik kam er, wie ich eben am Telefon erfuhr, wegen seiner Symptome dennoch auf die Coronastation. dort wurde bei seiner Ankunft nochmal ein "richtiger" Test gemacht. das Ergebnis muß nun wiederum abgewartet werden. wird wohl bis Montag dauern. da ist dann auch die Chefarztvisite, und so erfahre ich überhaupt erst im Laufe des Montag Weiteres.

er hat ein Antibiotikum bekommen, hat kein Fieber mehr und auch kein Erbrechen mehr, und er ist, im für ihn üblichen durch Demenz und Schwerhörigkeit eingeschränkten Rahmen, ansprechbar. ich kanns zwar soweit nachvollziehen, aber ist ja irgendwie auch blöd. da kommt er dort nun sehr wahrscheinlich ohne Corona hin, sie legen ihn auf die Coronastation, und womöglich steckt er sich dort jetzt damit an. ist schon echt schwierig derzeit. Besuche sind komplett verboten, und die Pflegekraft sagte, sie hängen dauernd am Telefon, weil die Angehörigen natürlich nachfragen.

Ich drücke die Daumen das alles gut verläuft , das der Test negativ ist und die Sicherheitsmaßnahmen im kh reichen und eine Ansteckung zu vermeiden.

Bis Montag aufs Ergebnis warten ist schon extrem lang ...

Liegt er zumindest alleine auf dem Zimmer?

Liegt er zumindest alleine auf dem Zimmer?

ach siehst du, zu fragen, wie es dort aussieht, daran hab ich gar nicht gedacht.
war erstmal baff, daß überhaupt das Wort Corona fiel und er dort gelandet ist.

erwähnt hat sie, daß seit Corona alles aufgeteilt ist und daß sie auf besagter
Coronastation speziell gekleidet sein müssen und das Personal dann auch nur
dort eingesetzt wird und nicht wie sonst die Stationen auch mal wechselt.
vermutlich ist es aber trotzdem eine normale Station mit einzelnen Zimmern,
denn von Intensivstation, wo alles eher offen ist, war ja keine Rede.

und danke für eure guten Wünsche! :)

mein Vater (88) wurde heute mittag vom Pflegeheim in eine Klinik im nächstgrößeren Ort eingewiesen wegen Fieber und Erbrechen. muß wohl ein Infekt sein. im Pflegeheim waren gerade erst Coronatests durchgeführt worden, die im ganzen Haus negativ waren. in der Klinik kam er, wie ich eben am Telefon erfuhr, wegen seiner Symptome dennoch auf die Coronastation. dort wurde bei seiner Ankunft nochmal ein "richtiger" Test gemacht. das Ergebnis muß nun wiederum abgewartet werden. wird wohl bis Montag dauern. da ist dann auch die Chefarztvisite, und so erfahre ich überhaupt erst im Laufe des Montag Weiteres.

Ziemlich bescheidene Situation für alle!
Gute Besserung Deinem Vater und dass alles gut ausgeht.

ach siehst du, zu fragen, wie es dort aussieht, daran hab ich gar nicht gedacht.
war erstmal baff, daß überhaupt das Wort Corona fiel und er dort gelandet ist.

erwähnt hat sie, daß seit Corona alles aufgeteilt ist und daß sie auf besagter
Coronastation speziell gekleidet sein müssen und das Personal dann auch nur
dort eingesetzt wird und nicht wie sonst die Stationen auch mal wechselt.
vermutlich ist es aber trotzdem eine normale Station mit einzelnen Zimmern,
denn von Intensivstation, wo alles eher offen ist, war ja keine Rede.

und danke für eure guten Wünsche! :)
Wir haben auch eine komplette Normalstation nur mit Corona, wo da jetzt nicht die Intensivfälle sind.
Im Normalfall sind in Mehrbettzimmern Trennwände aufgestellt und für jeden wird sich umgezogen
Mehrbettzimmer auf Intensiv haben im Normalfall auch Trennwände
Ich kann da aber nicht für alle KH sprechen.
Jedenfalls dürfte dein Vater jetzt es etwas besser haben als im Heim

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich bescheidene Situation für alle!

allerdings. und danke auch an dich!
an seinem Beispiel wird mir gerade jetzt nochmal deutlicher,
WIE beschissen das insgesamt für die Heime und Kliniken ist.

zwischen Heim und Klinik gibt es ja immer mal ein Hin und Her
wegen zeitweiligem Klinikbedarf eines Heimbewohners. das ist
auch ohne Corona ja schon nicht ganz ohne. aber MIT diesem
Scheiß jetzt, geht es ja bei jedem einzelnen Fall richtig um was,
wenn zu entscheiden ist, ob und wann Einer wohin darf oder muß.

wenn er nach einigen Tagen wieder zurück in sein Pflegeheim kann,
(länger als unbedingt nötig wollen sie ihn in der Klinik sicher nicht),
dann ist er fürs Heim ja auch erstmal ein Risiko. mannmannmann ....

es sind keine Beleidgungen, sondern ein Austausch, den Du in dieser Form angefangen hast. Und wenn, dann beleidigend ist jetzt dieser Deine Post.

ich frag mich sowieso was all die hier in einem Esoterikforum machen, ein 0815 so ala go-feminin.de wäre doch ideal für all das durchschnittliche Gerede ohne jegliches Interesse an tieferen Wahrheiten über spirituelle Zusammenhänge weshalb es diesen Virus jetzt braucht, allein der Umgang miteinander, resp, eher gegeneinander zeigt woran sie und damit die Welt leidet....das hat mit Esoterik nichts zu tun.

Werbung:
ich frag mich sowieso was all die hier in einem Esoterikforum machen, ein 0815 so ala go-feminin.de wäre doch ideal für all das durchschnittliche Gerede ohne jegliches Interesse an tieferen Wahrheiten über spirituelle Zusammenhänge weshalb es diesen Virus jetzt braucht, allein der Umgang miteinander, resp, eher gegeneinander zeigt woran sie und damit die Welt leidet....das hat mit Esoterik nichts zu tun.

das wäre ein gutes Thema für einen neuen Thread.

Zurück
Oben