Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Einziger Nachteil, den ich neulich mal feststellte: Mit MNS kann ich keine Gummibärchen essen. Ich bekam die Bärchen zwar gut von der Seite in den Mund rein, dafür musste ich auch nicht den MNS groß anfassen o.ä., und kurz danach saß er auch noch gut über Mund und Nase und hat großflächig abgeschirmt. Aber die Kaubewegungen haben dann immer weider die Nase freigelegt. Echt nervig. Ich glaube, ich gehe jetzt demonstrieren :ironie:

:D
da fallen mir die Weihnachtskekse ein, die ich die Tage im Netz gesehen hab ..

https://www.shutterstock.com/de/image-photo/mask-cookies-that-formed-pictures-masks-1731439393

(nur als Link wegen Lizenzgedöns)

Werbung:
...Also, wie putzt Du Dir nun die Nase in einem vollen öffentlichen Verkehrsmittel?

gar nicht - bis jetzt gar kein EigenBedarf.
Dein Post ist mir allerdings keine Hilfe für den Fall: wenn...
man will ja doch gut vorbereitet sein;
ich lieferte allerdings zumindestens zwei praktikable Tipps:

Mini"umkleide"kabine für den Kopf
und
Ganzkörperkondom für Alle.

Die Zukunft kann kommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn hinter der Maske durch Atmung eine gewisse Luftfeuchtigkeit entsteht, so durchnässt und weicht die Maske nicht, nur durch Atmen auf und wird schnell unbrauchbar.
Mehrmaliges Husten und Niesen beschleunigt die Unbrauchbarkeit sich und dann wird die Maske gewechselt.

Nur Atmen macht die Maske nicht unbrauchbar, doch kommt Husten und Niesen dazu, ist die Brauchbarkeit schnell dahin.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen?

Das jede verschiedene Maske auch verschiedene getestete Tragedauer haben ist rein technischer Natur

Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon. ist nicht sooo viel los dort.
die Hausfrauen glucken halt lieber ganz normal und alltagsbezogen über das Thema ab.
Es gibt mindestens drei eingeschlafene und einen komplett gelöschten sehr spirituellen Thread über Corona.

Schon komisch, dass außer diesem recht bodenständigen Thread davon nichts frequentiert und sich dann noch beschwert wird - in einem Esoforum ... .^^

Auch wenn hinter der Maske durch Atmung eine gewisse Luftfeuchtigkeit entsteht, so durchnässt und weicht die Maske nicht, nur durch Atmen auf und wird unbrauchbar.
Mehrmaliges Husten und Niesen beschleunigt die Unbrauchbarkeit sich und dann wird die Maske gewechselt.

Nur Atmen macht die Maske nicht unbrauchbar, doch kommt Husten und Niesen dazu, ist die Brauchbarkeit schnell dahin.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen?

also ich brauche keine Tipps von Dir.

allerdings, mit Deinen Ausführungen machst Du auf keinen Fall Neurotiker und Ästheten glücklich.

KillerTipp
Ob zu Hause oder Unterwegs
Masken in wiederverschliessbare luftdichte Beutel/Tüten aufbewahren.

sicherheitshalber frag ich mal blöd nach: das soll man doch nicht machen, oder?
es könnte sich im Abgedichteten ja was Pilziges oder Schimmliges bilden, nicht?
und das würde man beim nächsten Tragen dann wiederum selber einatmen. :sick:

für unterwegs in der (größeren Hand-) Tasche, also wenn ich sie grad nicht trage,
tu ich die Maske/n in nen offenen länglichen Briefumschlag. von der Größe paßts gut.
Umschläge haben wir eh immer da, die kosten nicht viel und sind recyclebar.
und zuhause hat jeder seinen Maskenhaken an der Garderobe fürs freie Baumeln.

Zuletzt bearbeitet:
gar nicht - bis jetzt gar kein EigenBedarf.
Dein Post ist mir allerdings keine Hilfe für den Fall: wenn...
man will ja doch gut vorbereitet sein;
ich lieferte allerdings zumindestens zwei praktikable Tipps:

Mini"umkleide"kabine für den Kopf
und
Ganzkörperkondom für Alle.

Die Zukunft kann kommen!

Wieso Ganzkörperkondom odet Miniumkleide irgendwie praktikabler sein sollen als das, was @JimmyVoice, @Loop oder ich dazu geschrieben haben, will mir nicht einleuchten. Muss es aber auch nicht. Du kannst Dich gerne im ÖPNV mit Miniumkleiden bedecken, wenn es Dich glücklich macht.

gibt es schon. ist nicht sooo viel los dort.
die Hausfrauen glucken halt lieber ganz normal und alltagsbezogen über das Thema ab.
Es gibt mindestens drei eingeschlafene und einen komplett gelöschten sehr spirituellen Thread über Corona.

Schon komisch, dass außer diesem recht bodenständigen Thread davon nichts frequentiert und sich dann noch beschwert wird - in einem Esoforum ... .^^

@Alfa-Alfa ,

hast Du den Eindruck, daß man uns bei diesem kurzem Austausch inhaltlich verstanden hat?

Werbung:
Zurück
Oben