mein Vater (88) wurde heute mittag vom Pflegeheim in eine Klinik im nächstgrößeren Ort eingewiesen wegen Fieber und Erbrechen. muß wohl ein Infekt sein. im Pflegeheim waren gerade erst Coronatests durchgeführt worden, die im ganzen Haus negativ waren. in der Klinik kam er, wie ich eben am Telefon erfuhr, wegen seiner Symptome dennoch auf die Coronastation. dort wurde bei seiner Ankunft nochmal ein "richtiger" Test gemacht. das Ergebnis muß nun wiederum abgewartet werden. wird wohl bis Montag dauern. da ist dann auch die Chefarztvisite, und so erfahre ich überhaupt erst im Laufe des Montag Weiteres.
er hat ein Antibiotikum bekommen, hat kein Fieber mehr und auch kein Erbrechen mehr, und er ist, im für ihn üblichen durch Demenz und Schwerhörigkeit eingeschränkten Rahmen, ansprechbar. ich kanns zwar soweit nachvollziehen, aber ist ja irgendwie auch blöd. da kommt er dort nun sehr wahrscheinlich ohne Corona hin, sie legen ihn auf die Coronastation, und womöglich steckt er sich dort jetzt damit an. ist schon echt schwierig derzeit. Besuche sind komplett verboten, und die Pflegekraft sagte, sie hängen dauernd am Telefon, weil die Angehörigen natürlich nachfragen.