Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Natürlich wird berichtet, dass die Masken im Allgemeinen unbedenklich sind. Was sollen die denn auch anderes sagen. Das ist der einzige Strohhalm den die Regierungen und deren medizinische Organisationen haben.

Ich weiss noch, wie der Herr Drosten ganz am Anfang der Pandemie in einem Interview sagte: Nein, die Maskem bringen nichts :D Glaube, er war nicht der einzige. Ich glaube einfach, keiner weiss genau wie C. übertragen wird und da ist es nur verständlich etwas anzubieten, was man allen Menschen zumuten kann. Ist ja auch ok. ;) Man muss nur lange genug etwas wiederholen, dann wirds schon irgendwann zur Wahrheit.

Nein, ich habe keinen besseren Vorschlag als die Masken und Abstand. Als weltweite Notlösung ist es angemessen (y)

Werbung:
Natürlich wird berichtet, dass die Masken im Allgemeinen unbedenklich sind. Was sollen die denn auch anderes sagen. Das ist der einzige Strohhalm den die Regierungen und deren medizinische Organisationen haben.

Nicht nur unbedenklich - mittlerweile ist auch klar, dass sie durchaus was bringen können.

Ich weiss noch, wie der Herr Drosten ganz am Anfang der Pandemie in einem Interview sagte: Nein, die Maskem bringen nichts :D Glaube, er war nicht der einzige

Die Äußerungen damals hatten mehrere Gründe: Zum einen haben Leute die Apotheken leer gekauft, so dass in Krankenhäusern, Pflegeheimen - also da, wo sie wirklich dringend gebraucht wurden - etc. die Masken knapp wurden. Und zum anderen wusste man es DAMALS nicht viel besser. Mittlerweile ist der Nachschub an Masken gewährleistet, und es gibt NEUE Erkenntnisse darüber, wie das Virus übertragen wird, und wie bzw. wie gut welche Masken wen schützen.

Ich glaube einfach, keiner weiss genau wie C. übertragen wird und da ist es nur verständlich etwas anzubieten, was man allen Menschen zumuten kann. Ist ja auch ok. ;) Man muss nur lange genug etwas wiederholen, dann wirds schon irgendwann zur Wahrheit.

Damals wusste man es nicht. Darum wurde und wird ja auch dran geforscht. Und so kam raus, dass ein MNS mehr bringt, als man damals dachte.

Wenn Du so erkältet bist, dass Du Dir häufiger die Nase putzen musst, solltest Du eigentlich soweit möglich zuhause bleiben und Dich evtl. sogar testen lassen.

Bei gelegentlichem Naseputzen... das würde ich davon abhängig machen, wie voll es sonst ist. Wenn es leer genug ist, sitzt man hoffentlich auch weit genug von allen anderen weg, so dass man sich kurz die Nase putzen kann, ohne dass jemand anderes daran groß Anstoß nehmen könnte. Wenn es hingegen (zu) voll ist... da habe ich keinen guten Vorschlag. Wenn möglich durchhalten bis zum Aus- oder Umsteigen, oder aussteigen und Nase putzen und auf den nächsten Zug/Bus warten, der in den Hauptverkehrszeiten - also dann, wenn es voll ist - auch relativ zügig kommen sollte.
Mir läuft immer die Nase, selbst im Sommer. Ohne Taschentuch kann ich nirgends hingehen. Ich ziehe die Maske kurz von der Nase und putze.
Am Anfang hatte ich mir Vlies in die Maske gelegt, aber da bekam ich fast keine Luft. :D

exakt. richte diese Worte an Euch, bitte: hier in diesem Thread weißt Ihr alles besser, bisweilen klingt die Posts sogar grotesk... Und Zitate zum Nachdenken sind zum Nachdenken da, also nütze die einmalige Chance, durch Sokrates lernen zu dürfen.
Meine Zeit @Marcellina kannst du mal deine Beleidigungen lassen. Wo bleibt dein Intellekt?
Wenn du keine Argumente hast wirst du einfach billig.

Ist halt kein Kafka, gelle?

Ich weiss noch, wie der Herr Drosten ganz am Anfang der Pandemie in einem Interview sagte: Nein, die Maskem bringen nichts :D Glaube, er war nicht der einzige. Ich glaube einfach, keiner weiss genau wie C. übertragen wird und da ist es nur verständlich etwas anzubieten, was man allen Menschen zumuten kann. Ist ja auch ok. ;) Man muss nur lange genug etwas wiederholen, dann wirds schon irgendwann zur Wahrheit.

Nein, ich habe keinen besseren Vorschlag als die Masken und Abstand. Als weltweite Notlösung ist es angemessen (y)

Tja ganz am Anfang war unseren Politikern die Gefahr nicht wirklich bewusst, man ging wohl davon aus das es in China bleibt da man damals ja auch nicht wusste das,dieses Virus bereits im Herbst 2019 irgendwo seinen Ursprung hatte, erst als Italien festgestellt hat das es ein Coronaproblem hat wurde es auch im Rest Europas ernst genommen und ja was soll man sagen, wir hatten zu derzeit nicht genug und es wäre wahrscheinlich zu ziemlich Panik gekommen wenn man gesagt man braucht ne Maske, während des Lockdowns hat man genug Masen besorgt und konnte dann auch die Bevölkerung damit versorgen.

Und man hatte auch genung Zeit festzustellen das in Ländern wo die Maske sofort verwendet wurde dies einen Effekt hat, in Asia Länder gehört wegen Smog die Maske eh zum Alltag, daher gab es da diese loogistischen Probleme nicht, auch keine Abneigung und das spiegelt sich auch die ganze Corona verbreitung wieder, in Ländern wo Maske eh ein Alltagsgegenstand ist hat das Virus nie das Potenzial entwickeln können wie in Europa usw

Aber auch in diesen Länder sieht man das im Vergleich kleine Ausbrüche mit wenigen Fällen zu großen Maßnahmen führen, die auch anders durchfezogen werden, da schließt man nicht nur wenige Woche , sondern Monate lang ...

gut in diesen Ländern ist auch homescholling sehr leicht umsetztbar und nichts völlig neues.

Werbung:

Herr Drosten war der erste, der sagte, dass selbst Schals vor Mund und Nase etwas bringen, das RKI ist danach mit ihrer Aussage, das Masken nichts bringen, zurückgerudert (ich habe mich schon damals fürchterlich über diese Dummheit aufgeregt).

Das Masken nicht nur in eine Richtung filtern ist eigentlich schon immer logisch gewesen.

Zurück
Oben