Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Interessantes Interview mit Christian Drosten, allerdings nicht so sehr mit wissenschaftlichem Fokus auf Corona. Es geht eher um ihn persönlich und einen breiteren Kontext:

 
Werbung:
Ich denke hier tatsächlich das viele wegsehen bzw schweigen.
Habe ja auch paar bekannte mit einer nicht so tollen Einstellung zu dem Thema die Frau hat mir erst Freitag erzählt das sie bei ihrer Arbeit bewusst keine Maske trägt obwohl sie eigentlich müssten, ihr Chef sagt nichts und da ist wohl teil und teils.
Habe sie darauf hingewiesen das es teuer werden könnte (leider kommt man da mit dem Ernst des Ganzen absolut nicht durch)
Der Hinweis das Gesundheitsamt auch mal spontan kontrolliert hat da etwas bewirkt, kam aber ausrede sie hält es mit Maske nicht aus... Ud sei eh alles Quatsch... Nach ner ziemlich langen Diskussion kam sie aber zur Einsicht sich nicht länger anzustellen ... Ist ätzend sowas aber ich denke es gibt es oft dieses Vorgaben ignorieren auch in Firmen daher sinken die Fallzahlen nicht wirklich... In Irland mit ähnlichen Lockdown hat es komischer Weise funktioniert

Ich glaube nicht, dass es in Deutschland wesentlich mehr Menschen gibt die Corona-Maßnahmen sabotieren als den meisten anderen westlichen Ländern. Einen großen Unterschied gibt es aber natürlich zu asiatischen Ländern in denen die Menschen kulturell eher kollektiver denken und auch folgsamer sind.

M.A.n. sind andere Faktoren entscheidender die man kaum festmachen kann. Möglicherweise ist Österreich ein Beispiel für das was ich meine, denn ich wundere mich sehr warum Österreich so gut durch den Frühling kam und es jetzt so schlecht läuft. Natürlich kann das Verhalten eine große Rolle spielen, also dass die Maßnahmen im Frühling noch viel ernster genommen wurden und jetzt zu viele sozusagen "zu entspannt" sind. Aber das erklärt nicht den Unterschied zu Deutschland, denn hier ist das ja nicht besser.

Würde mich interessieren ob jemand mehr über mögliche Gründe weiß warum Österreich, nachdem sie so gut durch den Frühling kamen, auf einmal so viel höhere Zahlen an ernsthaft Kranken und auch Toten hat als Deutschland. Die simpelste Erklärung wäre, dass Österreich sozusagen früher in der Entwicklung ist - warum auch immer.
 
mir sind die meisten der Zahlen und Prozentzahlen so gut wie egal.
am meisten Aussagekraft hat für mich, wieviele ins Krankenhaus
müssen und natürlich auch, wieviele Menschen an Covid 19 sterben.

was für mich zählt ist, daß es fürchterliche Krankheitsverläufe gibt,
und daß NIEMAND sicher WISSEN kann, ob er eine Infektion gut
wegstecken oder ob er schwer erkanken bishin zu sterben würde.
 
Wir werden diesen Monat 20.000 Tote im Jahr überschreiten

der 'Irrwitz' dabei ist ja, dass Beides gilt
also, die Erkrankung da ist, und auch die damit im Zusammenhang stehende Hysterie
von den Medien als ob absichtlich erzeugt wird + wirtschaftliche (finanzielle) Interessensgruppen, die mit dem Problem lukrative Geschäfte machen und es vor allem aus der Gewinnperspektive betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:
der 'Irrwitz' dabei ist ja, dass Beides gilt also, die Erkrankung da ist, und auch die damit im Zusammenhang stehende Hysterie von den Medien als ob absichtlich erzeugt wird

wenn du sagst, da ist Hysterie, dann sagst du damit automatisch auch,
daß die Leute übertreiben. und das bedeutet, daß du Corona verharmlost.
verstehst du? willst du dich wirklich einreihen bei den Verharmlosern?
 
Werbung:
Zurück
Oben