Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Falls dieser Bericht stimmt, kommt es in einigen Teilen Österreichs bereits zur "Triage", also zur Auswahl von Patienten denen noch geholfen wird und welchen nicht. Offizielle Stellen bzw. Ärzte dementieren das offenbar (noch), andere bestätigen es:

IN KÄRNTEN UND OBERÖSTERREICH
"Triage" ist bereits Praxis
(...) In Kärnten und Oberösterreich ist es – das bestätigen Hausärzte und Spitalsärzte ÖSTERREICH – längst zu einer Überlastung gekommen.

Sterberate. Kärnten hat derzeit die höchste Sterberate. Die Ansteckungen in Pflegeheimen sind enorm. „Die meisten Spitäler nehmen keine Patienten mehr aus Pflegeheimen auf“, sagt der Arzt. Und, es gehe nicht nur um jene, die „mit Covid-Lungenentzündungen sehr schlechte Aussichten haben“. Manche Angehörigen würden mit ihren Verwandten bereits in andere Bundesländer fahren, um „ein Spitalsbett zu erhalten“. „Es sterben so viele gleichzeitig, wir kommen nicht mehr nach“, sagt ein anderer Arzt aus Kärnten. „Natürlich gibt es die Triage schon.“ Auf ÖSTERREICH-Anfrage sagt die Kärntner Krisenkoordination: „Es gibt keine volle Triage.“

Oberösterreich. Auch Hausärzte in Oberösterreich bestätigen, dass Triage „längst passiert“. (.....)

In den Spitälern in Kärnten und Oberösterreich käme es auch zur klassischen Katastrophenmedizin: „Natürlich kriegt nicht mehr jeder, der ein Intensivbett brauchen würde, auch wirklich eines. Manche Spitäler geben für ab 70-Jährige keines her.“ Auch in Oberösterreich wird eine Triage dementiert. Ein Spitalsarzt sagt: „Parkinson- oder Schlaganfall-Patienten mit Covid bekommen keine Behandlung mehr.“ Die Katastrophe wurde nicht verhindert. Sie ist längst im Gang.

https://www.oe24.at/coronavirus/triage-ist-bereits-praxis/456519902

Ich hab hier einen Link von noch einer anderen Tageszeitung dazu..

https://kurier.at/chronik/oesterrei...in-kaernten-wurde-bereits-triagiert/401118645

Werbung:
keine Ahnung, was du jetzt von mir willst.
du wolltest doch gerne was zum Ausdruck bringen.
bitteschön: hier ist eine dafür geeignete Bühne.
was hättest du denn gerne anders?
konstruktive Vorschläge sind immer interessant.

Haha:ROFLMAO: Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass du eine sinnvolle Antwort erhältst. Du unterhältst dich mit einem Troll.

Falls dieser Bericht stimmt, kommt es in einigen Teilen Österreichs bereits zur "Triage", also zur Auswahl von Patienten denen noch geholfen wird und welchen nicht. Offizielle Stellen bzw. Ärzte dementieren das offenbar (noch), andere bestätigen es:

IN KÄRNTEN UND OBERÖSTERREICH
"Triage" ist bereits Praxis
(...) In Kärnten und Oberösterreich ist es – das bestätigen Hausärzte und Spitalsärzte ÖSTERREICH – längst zu einer Überlastung gekommen.

Sterberate. Kärnten hat derzeit die höchste Sterberate. Die Ansteckungen in Pflegeheimen sind enorm. „Die meisten Spitäler nehmen keine Patienten mehr aus Pflegeheimen auf“, sagt der Arzt. Und, es gehe nicht nur um jene, die „mit Covid-Lungenentzündungen sehr schlechte Aussichten haben“. Manche Angehörigen würden mit ihren Verwandten bereits in andere Bundesländer fahren, um „ein Spitalsbett zu erhalten“. „Es sterben so viele gleichzeitig, wir kommen nicht mehr nach“, sagt ein anderer Arzt aus Kärnten. „Natürlich gibt es die Triage schon.“ Auf ÖSTERREICH-Anfrage sagt die Kärntner Krisenkoordination: „Es gibt keine volle Triage.“

Oberösterreich. Auch Hausärzte in Oberösterreich bestätigen, dass Triage „längst passiert“. (.....)

In den Spitälern in Kärnten und Oberösterreich käme es auch zur klassischen Katastrophenmedizin: „Natürlich kriegt nicht mehr jeder, der ein Intensivbett brauchen würde, auch wirklich eines. Manche Spitäler geben für ab 70-Jährige keines her.“ Auch in Oberösterreich wird eine Triage dementiert. Ein Spitalsarzt sagt: „Parkinson- oder Schlaganfall-Patienten mit Covid bekommen keine Behandlung mehr.“ Die Katastrophe wurde nicht verhindert. Sie ist längst im Gang.

https://www.oe24.at/coronavirus/triage-ist-bereits-praxis/456519902

Ich habe zwar so etwas befürchtet, aber gehofft, dass es nicht Realität wird. Vermutlich aber wird der Kelch auch an uns nicht vorüber gehen.:eek:

Die nächste Phase wäre, dass sich Reiche (bzw. deren Angehörige) einen Platz auf der Intensivstation erkaufen können?

ja ja Hatari..gerade du bezeichnest mich als troll..du kannst mich hier provozieren wie du willst..ich werde nicht beleidigend werden um Walter einen grund zu geben mich zu sperren..diesen part überlasse ich dir..im übrigen sind wir hier völlig OT..
Deine Sterne(y) stehen gut, du wurdest gelikt.

Du schreibst in einem Beitrag, dass Du keine Maske beruflich tragen kannst.

Da ich unwissend bin, könntest du mal schreiben wie so und weshalb Denn ic denke die Maske kann ich überall tragen, schließlich arbeite ich nicht mit dem Mund.

Werbung:
Mit Corona auf der Intensivstation:
Hab keine Angst, Papa
Unsere Autorin zog im September nach Berlin.
Im November kam ihr Vater auf die Intensivstation – mit schwerem Covid-19-Verlauf.
Seitdem führt sie Tagebuch.
Zum Artikel

Der Schluss. :cry:

Meine Mutter ist auch 70 und nicht schlank und gesund wie der Vater im Artikel. Keine Ahnung, was wäre, wenn.

Zurück
Oben