Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wer Vorteile hat, wer noch mehr abcashen kann, geht ja immer um dasselbe, Macht Geld, Kontrolle.
Diese abgedroschenen Sprüche entbehren doch jeglicher Logik.
Denk das mal ganz rational durch - von "denen da oben" profitiert niemand davon, zumindest nicht auf Dauer.

Ich denke, es ist vermutlich (bestenfalls) eher eine Studie von Außerirdischen, schlimmstenfalls der Versuch, die Menschheit zu vernichten - das machen die ja regelmäßig, früher sogar viel häufiger (da haben sie sogar Bakterien auf uns abgefeuert).^^
 
Werbung:
Warte ab
Durchgeimpft heisst trotzdem noch nicht volle Herdenimmunität
Egal wie zuversichtlich Spahn ist. Es gibt jedenfalls auch Leute, die sind eben nicht der Meinung, dass es Ende 2021 gegessen ist.

Soll, heisst nicht wird und ich sprach von, kann bis 2022 rein gehen.
Unabwegigkeiten sind auch nicht vorrausplan und sehbar.

Ob die Zuversicht bis Ende 2021 Ruhe zu haben auch eintritt abwarten.
Nicht zu früh alles für Gut erklären.
Hier ein gute Übersicht über alle "Wenns" und "Abers":

https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/corona-impfung-herdenimmunitaet/index.html

Dass auf einen Schlag alles wieder wie früher ist, halte ich ich auch für ausgeschlossen, aber ich denke, dass Impfung und wärmere Jahreszeit gravierende Maßnahmen überflüssig machen werden.

Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn sich das Bewußtsein bzgl. Masken (wie in asiatischen Ländern) ein wenig geändert hätte und man diese auch mal dazu nutzt, andere im Badarfsfall (grippale Infekte, Husten Rotz ... ) zu schützen.
 
Ich wage aber mal eine vorsichtige optimistische Schätzung: Den Sommer werden wir wieder genießen können. Es zeigte sich ja letzten Sommer, dass sich das Infektionsgeschehen in Grenzen hielt, wenn die Leute viel draußen waren. Und wie Herbst und Winter aussehen, wird davon abhängen, wie gut die Impfstoffe wirklich sind, wie lange sie immunisieren, und wie gut die Durchimpfung dann sein wird. Ich vermute, die Infektionszahlen könnten dann wieder etwas anstrigen, aber vielleicht nur in einem Maß, was keine strengen Maßnahmen mehr erforderlich macht.

Die Lage wird sich wohl ab April normalisieren. Und wenn es Impfstoffe gibt, braucht es keine Maßnahmen, außer dass man, falls sich nicht genug impfen lassen, bestimmte Veranstaltungen (und Berufe wie Lehrer, Pfleger, Arzt usw.) für Ungeimpfte sperrt. Man kann auch Druck machen, ohne Leute mit der Polizei abzuholen. Es macht keinen Sinn das Land lahm zu legen, nur weil Leute sich nicht impfen lassen wollen.

Hält die Impfwirkung nicht lange, wird eben aufgefrischt.

Insofern bin ich auch optimistisch, nur war heute der tödlichste Tag überhaupt weltweit (und in Deutschland nahe dran) und der Dezember hat gerade erst angefangen. USA gab es in Wirklichkeit wohl schon 330000 Tote: https://www.nytimes.com/interactive/2020/04/21/world/coronavirus-missing-deaths.html
und die Fallzahlen gehen ja wieder steil nach oben. 200000 bestätigte Fälle an einem Tag...
 
Die Briten fangen am Montag mit dem Impfen an.
--------
Großbritannien hat als erstes Land den Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer zugelassen, am 7. Dezember geht das große Impfen auf der Insel los. Der staatliche Gesundheitsdienst NHS sieht sich gut vorbereitet. Altenpflegeheime sind zuerst dran.
Am Mittwoch gab die nationale Arzneimittel-Aufsichtsbehörde MHRA bekannt, dass der von Biontech und Pfizer entwickelte Impfstoff ab sofort zugelassen sei. Boris Johnsons Regierung plant jetzt die Einrichtung von landesweit bis zu 1000 Impfzentren.

Bereits kommende Woche sollen in Krankenhäusern die ersten von zunächst 800.000 Impfdosen verteilt werden. In einer ersten Phase sollen Bewohner von Altenheimen und deren Pfleger sowie Klinikpersonal dran sein. Danach folgen über 80-Jährige und Menschen mit schweren Vorerkrankungen. Der staatliche Gesundheitsversorger NHS plant bereits seit Wochen, Hausarztpraxen und Impfzentren für Zwölf-Stunden-Schichten auszustatten. Die Regierung hat 350 Millionen Dosen verschiedener Anbieter vorbestellt und will langfristig 50 ihrer 66 Millionen Bürger impfen lassen.„Die Logistik dafür haben wir. Gar kein Problem“, sagt Ex-Militär Rogan. Das Pilotprojekt in Liverpool hat gezeigt, wie effizient das britische Gesundheitssystem sein kann, wenn es in einen Sondereinsatz muss. In der ersten Phase der Massentests sorgte das britische Militär dafür, dass alles glattlief.

https://www.welt.de/politik/ausland...he-Regierung-Europas-erste-Massenimpfung.html
--------------
Ruckzuck ist die Insel coronafrei. Nur bei uns dauerts mal wieder länger. Es will alles sorgfältig durchdacht sein, und außerdem müssen noch bei mindestens 154.628 Amtsstellen Anträge gestellt werden, mit dreifachem Durchschlag natürlich. :rolleyes:
 
Genauso ist es. Viele junge Leuten machen Parties zu Hause. Oder im Wald und treffen sich sogar zu 20.
Ich gehe davon aus, dass die Zahlen nicht sinken sondern eher steigen werden.
Der Lockdown ist bis 10.1.verlängert worden. Gehe davon aus, es wird wieder verlängert.
 
Genauso ist es. Viele junge Leuten machen Parties zu Hause. Oder im Wald und treffen sich sogar zu 20.
Ich gehe davon aus, dass die Zahlen nicht sinken sondern eher steigen werden.
Der Lockdown ist bis 10.1.verlängert worden. Gehe davon aus, es wird wieder verlängert.

Ich allerdings ebenfalls.
Wer ruft denn heute noch die Polizei, wenn es aus der Nebenwohnung laut ist?
1, will man nicht petzen, weil das gemein ist und 2., warum denn immer ich, sollen sich doch auch mal andere beschweren und 3., gibt es auch die, die mit "den Bullen nix am Hut haben".
Letztere sind die, die auch bei einem Mord nicht anrufen würden.
Obwohl man das Verhalten mancher Covidioten schon fast als versuchten Totschlag bezeichnen kann.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Ein bisschen Opposition kann ja net schaden in einer Demokratie, gelle.
:whistle:

Ich reagiere nicht auf Kommentare, die diesen Menschen der dort spricht lächerlich machen, denunzieren, (vor)(nach)verurteilen oä.

In einer Demokratie sind Oppositionen erwünscht und ja, man darf auch mal wütend werden (y)

 
Zurück
Oben