Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
so denkst du,
aber viele denken da doch anders,
lieber nicht testen lassen....

Ich weiß, dass viele denken lieber nicht testen lassen. Ich finde das aber unverantwortlich. Wir sind doch keine Kinder mehr, die vor der Realität die Augen schließen. Es ist einfach nur egoistisch und selbstsüchtig, ganz bewußt die Möglichkeit hinzunehmen, andere anzustecken.

Also für den Schnelltest bin ich schon und werde das auch machen, die Impfung hoffe ich machen die anderen :confused:
Ja. Die Geimpften gehen dann wie früher ohne Maske und Mindestabstand herum (und womöglich mit heftigsten Nebenwirkungen). Die Nicht-Geimpften verraten sich durch weiterhin Maske tragen und um Mindestabstand bitten, was die Gräben noch verstärken wird. Vielleicht werden Nicht-Geimpfte auch von gesellschaftlichen Aktivitäten künftig ausgeschlossen (bei nichtgeimpften Lehrern steht zB im Raum dass diese dann mind. eine FFP2-Maske tragen müssen, um weiter unterrichten zu dürfen). Nicht-Geimpfte werden somit sofort "enttarnt" und dann mit Verschwörern und Impfleugnern in einen Topf geworfen.
Und um sich vor Angriffen zu schützen, legen dann einige Nicht-Geimpfte ebenfalls ihre Masken ab, wodurch Corona sich weiterhin schön verbreitet (unter den Nicht-Geimpften), während die Geimpften womöglich erst mit noch nicht getesteten Nebenwirkungen klarkommen müssen.

So, das war mal meine hoffentlich realitätsferne Dystopie des Tages.

Ich bin auch für einen harten Lockdown so wie bei euch in Ö. Dieser Teillockdown bringts nicht. Da trägt es uns aus der Kurve. Wir werden sehen.

Aber unser "harter" Lockdown hier.. hmm im Frühjahr wurde er besser bzw. ernsthafter umgesetzt. Denn nun: Firmen, die trotz Möglichkeit kein home office anbieten, Leute die trotz Ausgangsbeschränkungen Besuche abstatten usw. Im März, April war man vorsichtiger, nahm es ernster... leider :( so zumindest meine Beobachtung.

Aber unser "harter" Lockdown hier.. hmm im Frühjahr wurde er besser bzw. ernsthafter umgesetzt. Denn nun: Firmen, die trotz Möglichkeit kein home office anbieten, Leute die trotz Ausgangsbeschränkungen Besuche abstatten usw. Im März, April war man vorsichtiger, nahm es ernster... leider :( so zumindest meine Beobachtung.
Meine auch.
Und allmählich macht mich diese Rücksichtslosigkeit doch ein bisschen wütend innerlich (und ich komme mir dann so verdammt unspirituell vor ...). Oh, ich glaube, dazu muss ich nen Thread machen. Spiritualität und Wut.

Zu den Feiertagen sollen sich ja 10 Leute treffen dürfen. Kinder bis 14 Jahren zählen nicht dazu und es ist auch nicht auf Hausstände begrenzt.

Fröhliches Corona-Fest

Meine auch.
Und allmählich macht mich diese Rücksichtslosigkeit doch ein bisschen wütend innerlich (und ich komme mir dann so verdammt unspirituell vor ...). Oh, ich glaube, dazu muss ich nen Thread machen. Spiritualität und Wut.

Das eine schließt das andere doch nicht aus?
Selbst Herr Jesus ist bei Ungerechtigkeit wütend geworden, weil er etwas ändern wollte, dazu gibts zahlreiche Stellen in der Bibel ;)

Werbung:
Zurück
Oben