Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ist zwar heftig, stimmt aber:

EiOjEZeWAAANEhc

https://twitter.com/KnutUweMaria/status/1307067619040727047/photo/1

Jetzt hast du es tatsächlich geschafft, mir ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern, die Dame, die mit dem Pendel vorangeht, ist besonders nett.

Ja, genau so ist es, wie gezeigt, es ist gut, dass es so heftig gezeigt wird. Auch wenn das bei den Knalltüten selbst nichts ändern wird. Die gefallen sich zu sehr in ihrer Rolle als Märtyrer und Widerstandskämpfer.
Kommen Sie damit doch wenigstens partiell für einen Moment aus ihrer gefühlten Unbedeutsamkeit heraus.

Ich sage extra "gefühlt", weil natürlich jeder Mensch eine Bedeutung hat. In dem Fall geht es aber um den reinen Narzissmus, der gepampert werden will.

ist Dein Ernst, so eine Frage zu stellen? unfassbar.
Verstehe, Du suchst also immer noch nach einem Weg, Deine Rachegelüste an mir abzuarbeiten...

Ganz ehrlich, es ist meine Sache, was ich frage oder nicht, besonders, wenn ich naiv überrascht bin, dass ein Erwachsener Sophie Scholl nicht kennt.
Aber wenn Du meine Frage unbedingt verurteilen und daraus was Unmoralisches drehen willst, ist es Deine Sache.
Letztlich ist es nur ein Zeichen dafür, dass Du Dich mir gegenüber unbedingt als Frau Moralapostel aufspielen willst...

Verstehe, Du suchst also immer noch nach einem Weg, Deine Rachegelüste an mir abzuarbeiten...
...

es tut mir Leid, aber diesen Stiefel ziehe ich nicht an.
und zu diesem Post stehe ich ganz und gar:

ist Dein Ernst, so eine Frage zu stellen? unfassbar.

für mich zählt X-Mal mehr die Antwort von @Alfa-Alfa (y) :

(ich glaube, von Sophie Scholl erfuhr ich das erste Mal durch den Film von Michael Verhoeven, da war ich Schon Ende 20)

Es ist in der Tat sehr ungewöhnlich, Sophie Scholl nicht zu kennen. Erklärt vielleicht aber auch, warum die jüngeren Leute sich offensichtlich nichts dabei denken, sich mit wirklichen Opfern in einem WIRKLICH mörderischen System zu vergleichen.

Der geschmacklose Vergleich mit Anne Frank von der 11-jährigen, deren Geburtstag mal nicht so toll war, geht ja auch in die Richtung.

Ich habe gehört, dass in den Schulen die Unterrichtsstunden, die sich mit dem dritten Reich befassen, drastisch reduziert wurden. Im Vergleich zu dem, was uns noch gelehrt wurde.
Das war ein großer Fehler, wie sich heute zeigt.

Deutschland hat ein gewaltiges Bildungsproblem, nicht nur in diesem Bereich.

Werbung:
Zurück
Oben