Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

So. Und nun habe ich etwas trauriges zu berichten.

Mein sardischer Onkel ist sozusagen wegen Corona verstorben. Er hatte einen Tumor, der anfänglich operabel gewesen wäre, aber die Krankenhäuser waren wegen Covidpatienten überfüllt.

Die weiteren leidvollen Details erspare ich euch lieber und ich muss das auch erstmal noch alles verarbeiten.

Und wenn jetzt von den Coronaleugnern jemand sagt, das wäre ja schon immer so gewesen...NEIN! Das war es nicht! Ich habe es vorher noch niemals erlebt, dass jemandem eine lebensrettende und absolut notwendige Operation verwehrt geblieben wäre, weil einfach kein Platz mehr für ihn da war.

Das ist sehr tragisch. Mein herzliches Beileid an Dich und an seine weiteren Angehörigen.
 
Werbung:
Es ist nur die Spitze des Eisbergs von geschmacklosigkeiten, die sich die Querdenker im Laufe der Zeit geleistet haben. Ich möchte da nochmal an den Judenstern mit der Aufschrift "Ungeimpft" erinnern, und an Flugblätter, auf denen Drosten neben Mengele abgedruckt waren.

Wer sich schon wegen Meinungs-Gegenwind in einer Diktatur wähnt, der ist nicht wirklich an Meinungsfreiheit oder Meinungs-Pluralität interessiert, der wünscht sich die Diktatur der eigenen Meinung und suhlt sich in einem künstlichen, lächerlichen und geschmacklosen Märtyrer-Komplex.
Heute hat wieder einer auf der Bühne den Hitlergruß gezeigt.
Kürzlich war ein Plakat mit Adolf Hitler und Angela Merkel.
Es gibt auch eines, welches Josef Mengele mit Christian Drosten vergleicht.
Es gibt ein Bild von einem KZ mit der Aufschrift "Impfen macht frei".
Es gibt so unsagbar viel widerliches Zeug was diese Idioten kund tun.
 
Es ist nur die Spitze des Eisbergs von geschmacklosigkeiten, die sich die Querdenker im Laufe der Zeit geleistet haben....Wer sich schon wegen Meinungs-Gegenwind in einer Diktatur wähnt, der ist nicht wirklich an Meinungsfreiheit oder Meinungs-Pluralität interessiert, der wünscht sich die Diktatur der eigenen Meinung und suhlt sich in einem künstlichen, lächerlichen und geschmacklosen Märtyrer-Komplex.

auch das läßt mich wieder an Narzissmus denken. (super plastisch von dir formuliert!)
N. paßt auch zu dem bockigen Zorn, mit dem die junge Frau am Ende das Mikro hinschmeißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch das läßt mich wieder an Narzissmus denken. (sehr gut weil plastisch formuliert übrigens!)
paßt auch zu dem bockigen Zorn, mit dem die junge Frau am Ende das Mikro hinschmeißt.

Ja, ziemlich lächerlich.

Am liebsten würde ich mich mit der Frau ganz ruhig hinsetzen und ihr erklären: "Sophie Scholl hat im Untergrund Flugblätter gedruckt. Dafür wurden sie, ihr Bruder und weitere Mitglieder der weißen Rose von der Gestapo gesucht, verhaftet, verhört und schlussendlich geköpft. Du bist auf freiem Fuß, Dir drohen keine stundenlange Verhöre durch Geheimdienste o.ä., die Dich nach Mitwirkenden etc. ausfragen, und erst recht droht Dir nicht, dass Dein Kopf gewaltsam von Deienm Rumpf getrennt wird. Was also rechtfertigt auch nur im entfernetstren diesen lächerlichen und geschmacklosen Vergleich? Du bist keine Märtyrerin, sondern nur veine Idiotin, die sich in einer Diktatur wähnt, weil ihr andere Menschen widersprechen."

EncHHyTW4AA1_7z.webp
 
Ihr Lieben,

vielen Dank für euer Mitgefühl. Auf unsere kleine Forumsfamilie ist eben Verlass. :grouphug:

Ich selbst komme von der Schockstarre, in der ich mich jetzt einige Zeit befand, so langsam in die Trauerphase. Was so unfassbar wütend und ohnmächtig dabei macht, ist dass das alles nicht hätte passieren müssen.
Aber ich brauche euch das nicht zu erzählen, ich weiß, dass ihr mich da genau versteht.
Also, danke nochmal, eure Anteilnahme bedeutet mir viel.

@Yogurette
Sardinien hatte leider schon immer das Pech, nicht gut regiert worden zu sein.
Das hatte auch bei der ersten Welle im März zu einer ziemlichen Katastrophe geführt. Ich kann, sobald ich mich halbwegs gesammelt habe, gerne mal darüber berichten, falls Interesse besteht.

Jedenfalls dann, als endlich ein sehr strenger Lockdown ausgerufen wurden (die Sarden durften noch nicht einmal an ihre Strände) hat man es geschafft, die Zahlen auf 0 zu bringen.

Und auf einmal wurde alles wieder sperrangelweit geöffnet, ohne Sinn und Verstand. Natürlich sind die Zahlen dann auch wieder explodiert.
 
So. Und nun habe ich etwas trauriges zu berichten.

Mein sardischer Onkel ist sozusagen wegen Corona verstorben. Er hatte einen Tumor, der anfänglich operabel gewesen wäre, aber die Krankenhäuser waren wegen Covidpatienten überfüllt.
Das tut mir sehr leid.
Viel Kraft für Dich und Deiner Familie!
Laguz
 
Sardinien ... Ich kann, sobald ich mich halbwegs gesammelt habe, gerne mal darüber berichten, falls Interesse besteht....

ja klar ist das interessant. sonst hat man ja immer nur kurze Meldungen über andere Länder.
aber laß dir nur Zeit. das leidige Thema Corona wird uns eh noch länger begleiten.
 
Corona-Psychologie: Das sind die 7 Phasen der Pandemieleugnung

Corona: Die einen fürchten es, die anderen halten es für harmlosen Firlefanz. Psychologen haben nun insgesamt 7 Phasen der Pandemieleugnung identifiziert, die sich am zeitlichen Verlauf einer Infektionswelle festmachen lassen. Der Postillon zeigt diese exemplarisch an Corona-Skeptiker Kai-Uwe (36) aus Bonn:

https://www.der-postillon.com/2020/10/pandemieleugnung.html
 
Werbung:
Zurück
Oben