Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Verfahren eingeleitet: Polizistin sprach vor Corona-Leugnern

Die Beamtin trat als Rednerin auf. Jetzt drohen ihr Strafen und die Suspendierung.
Sie ist Polizistin und neues Aushängeschild der Gegner der Corona-Maßnahmen. Gemeinsam mit Verschwörungstheoretikern, Impfgegnern, Corona-Verharmlosern und auch organisierten Rechtsextremen - darunter der wegen Wiederbetätigung verurteilte Gottfried Küssel - marschierte sie am Montag durch Wien.

Die Oberösterreicherin gibt Interviews für einschlägige, teils rechtsextreme Medien und spricht sich dort „als Polizistin und vierfache Mutter“ gegen Corona-Maßnahmen, gegen Masken und gegen eine angebliche Impfpflicht aus.

Appell an Kollegen
Am Montag stieg Birgit P. bei der Demo erstmals sogar aufs Podium und wandte sich direkt an ihre Kollegen bei der Polizei: Sie sei erschüttert, wie sehr das Epidemiegesetz und die dazugehörigen Verordnungen in die Grund- und Freiheitsrechte eingreifen würden. Deswegen würde sie ihre Kollegen bitten, bei zukünftigen Kontrollen auf „mehr gegenseitiges Verständnis zu setzen“.

Dass Polizisten die Corona-Maßnahmen nicht so ernst nehmen sollten, da sie vom Verfassungsgerichtshof teilweise aufgehoben worden waren, sagte sie auch schon in Videos, die in den sozialen Medien geteilt wurden. Deswegen wurde von der Landespolizeidirektion Oberösterreich nun ein Disziplinarverfahren gegen Birgit P. eingeleitet.

Ihr drohen empfindliche Strafen und die Suspendierung. Ob es auch strafrechtlichen Anzeigen – etwa wegen Verhetzung – geben wird, wird erst geprüft.

https://kurier.at/chronik/wien/verfahren-eingeleitet-polizistin-sprach-vor-corona-leugnern/401078826
 
:banane:
Zum ersten Mal hat mich @Tommy zu den Covidioten gezählt.
Was für eine Ehre! Was für ein Kompliment!
:danke:
Oh, bitte, bitte, bitte
@FelsenAmazone , @Marcellina , @Schöpfung und @Darkhorizon
nehmt mich in Eurem Club auf? :guru:
Ich bin auch ganz brav. :brav:

:sneaky::ROFLMAO:

Für mich sind Covidioten die, die brav in der Herde mit ihrer Maske durch die Stadt laufen und Applaus klatschen für die Strategie und Richtung die die Regierung fährt.
Covidioten sind die, die auch mit Maske und Abstandsregeln wie wild durch die Shoppingmals und Fuzo rennen, um auf Teufel komm raus zu konsumieren und ihr Geld zu verballern. Eigentlich sind auch die Politiker die Covidioten, weil sie keine Eier haben klare und strenge Regeln durchzusetzen, aus Angst das deutsche Volk zu erzürnen und nicht wieder gewählt zu werden. Dieses "alles kann nix muss" nichts halbes und nichts ganzes ist ein gefundenes fressen für Systemkritiker, da sie nun genug Zeit haben um das Volk aufzuwiegeln und auch verfälschte Informationen zu verbreiten. Es gibt ein grundlegendes Problem im System und das ist die Macht von Geld und Konzernen. Der kleine normale Bürger schaut da schon seit Jahren zu und nun nutzt er die Chance seinen unmut kund zu tun.
Passt doch alles perfekt :love:


Maskenschutz ist nun der Kaffee to go oder was zu essen oder eine Kippe :D

Nun weiss ich nicht @Tacita ob ich dich im Club willkommen heissen kann. Vllt melden sich ja noch die anderen von dir genannten zu Wort :)
 
Nun weiss ich nicht @Tacita ob ich dich im Club willkommen heissen kann. Vllt melden sich ja noch die anderen von dir genannten zu Wort :)
Mir ist schon aufgefallen, dass wir "Covidioten" recht unterschiedliche Meinungen haben. Aber genau das finde ich ja so wichtig!
Es gibt ein grundlegendes Problem im System
Tja, ich schätze, das System wie wir es kannten, wird es nicht mehr geben.
Wäre großartig, wenn die jungen Leute das System komplett umkrempeln und anderen Werten Bedeutung geben würden.
Vielleicht ist das jetzt die große Chance. :)
 
Für mich sind Covidioten die, die brav in der Herde mit ihrer Maske durch die Stadt laufen und Applaus klatschen für die Strategie und Richtung die die Regierung fährt.
Ich trage in geschlossenen Räumen, in denen sich jede Menge fremde Menschen aufhalten, eine Maske und halte Abstand, auch wenn ich ein paar nette Worte wechsle mit anderen Menschen.
Aber die Regierung für ihre richtige Strategie zu beklatschen, kommt mir dabei trotzdem nicht in den Sinn, stattdessen denke ich viel eher an diejenigen (darunter auch Coronaleugner!), die im Moment auf den Intensivstationen um ihr Leben kämpfen.
Und da bin ich froh, dass im Moment weder meine mir Liebsten noch ich dazu gehöre ...
 
Werbung:
Zurück
Oben