Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es geht nicht um gut und böse, es geht um das Gesetz von Ursache und Wirkung. Wird jemand krank oder stirbt, dann hat das einen Grund. Wenn man die Möglichkeit hat, daran etwas zu verändern, kann man das tun. Oder eben nicht. Man kann sich auch als unschuldiges Opfer sehen, wenn man möchte. Das ändert aber nichts. Veränderungen kann man nur erreichen, wenn man für sein Schicksal die Verantwortung übernimmt.
Und auch für das Schicksal anderer!
Spätestens seit der Klimadiskussion müsste uns klar sein, dass unser Verhalten gewisse Auswirkungen auf das Leben anderer hat.

Werbung:
Es geht nicht darum, was für ein Forum es hier ist.
Es geht ums Prinzip.
Es gibt halt Dinge, wie eben auch Corona, wo esoterisches Gerede nichts zur Sache tut, ja sich auch aus Achtung vor anderen sich selbst verbietet.
Das Problem ist auch, dass so einige die Prinzipien der Esoterik falsch verstehen und sie zu ihrem eigenen Vorteil auslegen.
Es ist wie mit dem Auslegen religiöser Prinzipien.

Naja, in der Natur ist es nunmal so dass kranke, schwache und alte sterben.
Aber wir Menschen haben zum Glück die Medizin.
Wichtig finde ich dass man versucht aus verschiedenen Sichten und Blickwinkeln etwas zu betrachten und zu differenzieren.
Ja, und einer der Blickwinkel ist, dass auch Gesunde und jüngere, noch Berufstätige teilweise sehr schwere Verläufe haben, sodass sie wochenlang auf einer Intensivstation bleiben und nach Verlassen dieser immer noch gesundheitliche Einschränkungen erdulden müssen.

Ist Dir in den Sinn gekommen, dass nicht wenige dieser Menschen bis heute nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten können und dass letztlich auch die Allgemeinheit dafür bezahlen wird müssen?
Und für wie lange ehemals Corona-Erkrankte ausfallen, das weiß man noch nicht so genau.

https://www.fr.de/wissen/corona-coronavirus-psychische-probleme-covid-19-oxford-studie-90098629.html

Werbung:
Ich dachte, Du bist besser informiert als jeder andere?

Das ist eine Aussage von Ende März.
Das, was der da behauptet hat, bewahrheitet sich bisher nicht.

Gérard Krause sagte damals konkret:
Ich möchte mir nicht anmaßen, das bessere Augenmaß zu haben als andere.
Ich möchte nur betonen, dass es wichtig ist, die negativen Auswirkungen immer im Blick zu haben und deswegen auch frühzeitig diese Maßnahmen wieder zu lockern. Man muss aufpassen, dass man aus Ohnmacht vor dieser Situation nicht überschießende Handlungen vornimmt, die möglicherweise mehr Schaden anrichten können als die Infektion selbst.

Denn die Auswirkungen sind möglicherweise sehr viel weitreichender als wir im Moment diskutieren und sie finden auch verzögert statt und betreffen andere sehr wichtige Werte und Güter, nicht allein die Gesundheit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben