Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich denke die Zeiten ändern sich einfach.
Man muss halt ein bisschen kreativ sein und umdenken, sollte für Künstler kein großes Problem sein.
Klar ist es zur Zeit schwer, aber wenn Künstler es einfach hätten wollen, hätten sie nen 0815 Job gewählt, oder?

Sehr oberflächliche Sicht, dann könnte man das auch über die Geschäftsleute mit z.b Restaurants sagen, sollen die halt ihr Essen andersweitig verkaufen, sonst hätten sie ja etwas anderes gelernt. Die können ja auch kreativ werden und umdenken, so einfach würde ich es mir aber nicht machen, jeder kann nur im Rahmen seiner MÖGLICHKEITEN handeln. Und Fakt ist: Diese ganzen Massnahmen schränken die Möglichkeiten auf nahezu null ein.

Werbung:
Wer darf denn nicht arbeiten?
Wer hat verboten, dass ein Sänger singt, ein Maler malt und ein Bildhauer bildhauert?
Auch Kleinkinder dürfen weiter malen und singen.
Künstler, die angestellt sind, werden wohl weiter ihr Gehalt bekommen, die freischaffenden haben entweder einen Hauptberuf oder müssen sich halt selber versichern, um Arbeitslosengeld zu erhalten.
Dank der Technik können sie aber auch so weiter arbeiten und ihre Werke über entsprechende i-net Plattformen anbieten und erreichen damit gar ein größeres Publikum als bisher.
Mit etwas Überlegung können auch live-Auftritte z.B. vor Senioren- oder Kinderheimen etc. arrangiert werden.
Unser diesjähriges Fest fand auch digital statt incl. Musikgruppen.
Etwas Umdenken und schon geht es weiter.

Gruß

Luca

Danke, wenigstens jemand der versteht wie ich's meine.
Ich denke früher hatten es Künstler wesentlich schwerer.
Wär doch schön wenn Van Gogh und Co zu ihren Lebzeiten was davon gehabt hätten.......

Wer supi esoterisch ist, erkennt den Sinn seiner Krankheit, achtet auf Warnsignale und zieht daraus die richtigen Konsequenzen - nutzt sie für spirituelle Entwicklung und geistiges Wachstum, nimmt nötige Korrekturen vor. Langfristig führt das natürlich zu besserer Gesundheit, einer Stärkung des Immunsystems und längerem Leben. Vor allem dazu, dass man sich nicht von irrationalen Ängsten die Freude am Leben verderben lässt.

Das soll übrigens nicht diejenigen herabwürdigen, die sich lediglich auf die geistigen Aspekte konzentrieren. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manche gehen eben einen Schritt weiter und üben sich in der Kunst der Gegensatzvereinigung. Geist und Körper sind eins, gegensätzliche Pole derselben Einheit - der Existenz. Der Geist wirkt auf den Körper und der Körper auf den Geist. Man kann diese Zusammenhänge nutzen, um gezielte Veränderungen zu erreichen, auf beiden Ebenen. So wird die Spiritualität in die Praxis umgesetzt und hat Auswirkungen auf das gesamte Leben, auf alle alltäglichen Bereiche.

Das soll übrigens nicht diejenigen herabwürdigen, die sich lediglich auf die geistigen Aspekte konzentrieren. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manche gehen eben einen Schritt weiter und üben sich in der Kunst der Gegensatzvereinigung. Geist und Körper sind eins, gegensätzliche Pole derselben Einheit - der Existenz. Der Geist wirkt auf den Körper und der Körper auf den Geist. Man kann diese Zusammenhänge nutzen, um gezielte Veränderungen zu erreichen, auf beiden Ebenen. So wird die Spiritualität in die Praxis umgesetzt und hat Auswirkungen auf das gesamte Leben, auf alle alltäglichen Bereiche.

Und was hat das jetzt mit Corona zutun?

Wer supi esoterisch ist, erkennt den Sinn seiner Krankheit, achtet auf Warnsignale und zieht daraus die richtigen Konsequenzen - nutzt sie für spirituelle Entwicklung und geistiges Wachstum, nimmt nötige Korrekturen vor. Langfristig führt das natürlich zu besserer Gesundheit, einer Stärkung des Immunsystems und längerem Leben. Vor allem dazu, dass man sich nicht von irrationalen Ängsten die Freude am Leben verderben lässt.
Wer bewusst spirituell ist, erkennt, dass die Gattung Mensch dazu beigetragen hat, dass ein Virus sich in Null Komma Nix um die Welt verbreiten kann, weil Menschen sich einbilden, sie hätten die Natur im Griff und ihnen könne nichts und niemand etwas anhaben.
Wer wahrhaftig spirituell ist, sieht sich als kleinen Teil der sterblichen Natur, der dem Kreislauf von Leben und Tod angehört, und nicht als Gattung, die vom Universum privilegiert ist, ein Virus zu überleben.
Wer auf gesunde Weise spirituell lebt, übernimmt Verantwortung für sein eigenes Verhalten und will auch andere schützen, anstatt wie ein kleines Kind gegen sinnvolle Einschränkungen zu rebellieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist hier bis auf eine unnötige Provokation dein Bezug zum Thema ?

Welche Provokation?
Ich würde gern wissen, was diese spirituelle Sicht auf Krankheit jetzt mit dem Thema Corona zu tun hat?

In Anbetracht dessen, das viele (gute) Menschen daran sterben mussten und noch mehr schwer krank wurden...

Werbung:
Welche Provokation?
Ich würde gern wissen, was diese spirituelle Sicht auf Krankheit jetzt mit dem Thema Corona zu tun hat?

In Anbetracht dessen, das viele (gute) Menschen daran sterben mussten und noch mehr schwer krank wurden...

Dann lese die Post's von @Zhantee doch mal im Kontext zum Thema, er sagte doch, dass er damit nichts relativieren will, also die Kranken nicht herabwürdigt oder sowas. Du liest zu selektiv und nie die kompletten Inhalte der Beiträge, sowas nervt einfach nur.

Zurück
Oben