Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

der Gefahr an sich, erkranken zu können, bin ich mir natürlich bewußt, bin immerhin Risikoträgerin hoch drei.
nur ich gehe mit diesem Bewußtsein auf meine Art um, solange ich gesund bin, fällt mein Fokus auf Menschen in meinem Umfeld, denen jetzt nicht gut geht, auf die Themen, die gerade Jetzt in Angriff genommen werden müßten, wie z.B. die Wertschätzung der Pflegekräfte, die sich auch in der Erhöhung ihres Einkommens niederschlagen muß -
Wann, wenn nicht Jetzt?
Nach der Coronazeit stecken wir in einem wirtschaftlichen Tief, das Thema damit vom Tisch.

und Zahlen in Wien von gestern:
bestätigte Fälle: 40.221
Intensivstation: 124 (ca. 0,3 %) natürlich um 124 zuviel.

sobald Jemand in unserem Umfeld krank wird, sind wir für ihn Alle da, das war so und es wird so bleiben.
Heute werden wir auf jeden Fall lachen, nach Möglichkeit mehrmals, es entspannt ungemein und stützt unser Immunsystem.

Das ist aber alles nichts besonderes. Das machen so gut wie alle. :rolleyes:

Werbung:
Ja. Darum muss auch nicht nur der Impfstoff fertig werden, sondern es muss auch eine gute Impfstrategie entwickelt werden. Also welche Bevölkerungs- oder berufs-Gruppe wird zuerst geimpft (sobald endlich was vorliegt) etc.
Das scheint in Deutschland bereits geregelt zu sein. Zuerst die Hochrisikogruppen, dann Pflegepersonal und Ärzte, dann Polizei und dann der Rest.

Ja und der Schutz ist nach 4 Wochen aufgebaut.
Zweite Dosis drei Wochen nach der Ersten und dann noch Eine Woche nach der Zweiten bis der Schutz da ist.

Wie lange der Schutz aber hält, ist noch nicht bekannt.
Mit Pech, ist dieser Schutz nicht lange, vllt nur 6 Monate?
Das würde ja vorerst reichen, bis dahin wird es hoffentlich weitere Impfstoffe geben, die Deutschen waren nur die ersten. Wenn ich mich recht erinnere gibt es knapp hundert ernstzunehmende Forschungen. Nur wohin mit den Querdenkern? In Jerusalem hab ich mal einen Pestgraben besucht...

Das würde ja vorerst reichen, bis dahin wird es hoffentlich weitere Impfstoffe geben, die Deutschen waren nur die ersten. Wenn ich mich recht erinnere gibt es knapp hundert ernstzunehmende Forschungen. Nur wohin mit den Querdenkern? In Jerusalem hab ich mal einen Pestgraben besucht...
Jo, es wird sicherlich nicht lange dauern, bis andere nachziehen.
Wenn der Anfang erstmal gemacht ist.
Dieses jetzige ist ja ein mRNA-Impfstoff und einigen oder vielen, ist dieser nicht geheuer.

So „deutsch“ waren die Deutschen für einige übrigens gar nicht:clown:
Immigranten aus Fleisch und Blut, Merci:thumbup:
Zitat FAZ:

„Ugur Sahin, der an der Mainzer Universität Medizin lehrt, gründete 2008 mit seiner Frau und einem ehemaligen Professor das Unternehmen Biontech, der Hauptsitz des an der amerikanischen Nasdaq notierten Unternehmens ist in der Mainzer Oberstadt.“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade in der FAZ gelesen, das im Falle dessen, dass das Genehmigungsverfahren glatt läuft bis Ende Dezember 200.000.000 Dosen für die EU hergestellt werden sein:thumbup:
Soviel ich verstanden habe braucht allerdings jeder Mensch zwei.
1,3 Milliarden Dosen wird es Ende 2021 geben, hergestellt in Marburg, Hessen.
Hoffentlich ziehen andere bald nach, es reicht ja nicht. Aber immerhin.
Es sind schon einige Kandidaten in der Endphase. Ich denke, die Briten sind auch noch heiße Favoriten mit ihrem Impfstoff.
Morgen wird der Vertrag zwischen EU und Biontech über hunderte Millionen Dosen abgeschlossen, hab ich grad gelesen! (y)

Es sind schon einige Kandidaten in der Endphase. Ich denke, die Briten sind auch noch heiße Favoriten mit ihrem Impfstoff.
Morgen wird der Vertrag zwischen EU und Biontech über hunderte Millionen Dosen abgeschlossen, hab ich grad gelesen! (y)
450 Millionen Menschen, 200 Millionen Impfstoffe sofort, 100Millionen können nachbestellt werden, sind 150 Millionen Impfungen für 450 Millionen Menschen, also ein Drittel. Damit dürften zumindest die relevanten Risikogruppen. Pflegepersonal und Polizei save sein. Ich bin gespannt, wie uneigennützig oder eigennützig das Zeug weltweit verteilt wird.

Werbung:
450 Millionen Menschen, 200 Millionen Impfstoffe sofort, 100Millionen können nachbestellt werden, sind 150 Millionen Impfungen für 450 Millionen Menschen, also ein Drittel. Damit dürften zumindest die relevanten Risikogruppen. Pflegepersonal und Polizei save sein. Ich bin gespannt, wie uneigennützig oder eigennützig das Zeug weltweit verteilt wird.
Ich würd sagen die Deutschen sollen sich mal hinten anstellen.
Erst Frankreich, Italien, Spanien...dort ist die Lage ja schlimmer

Zurück
Oben