Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wurde heute so gesagt, zuerst die Alten und besonders Gefährdeten, dann das Krankenhauspersonal.

Wenn mann doch berechnet wie viele Alte und gefährdete es gibt dann braucht man dazu ein Jahr.

Da wäre wohl angebrachter das Krankenhauspersonal als erstes zu impfen, denn wenn die Immunität, angenommen nur 6 Monate hält, kommt das Krankenhauspersonal nie dran.

So sehe ich das auch. Ein Freund, der als Sanitäter arbeitet, meinte heut 3 seiner Kollegen seien in Quarantäne.
Doof, wenn die wichtigsten ausfallen.

Werbung:
gut, daß ich mir nicht die Arbeit gemacht habe,
die Zahlen von Covid-19-Kranken in Krankenhäusern,
in den Intensivstationen, mit und ohne Beatmung
für dich herauszusuchen. solche Listen/Tabellen gibt es.
das wäre Zeit und Arbeit für die Katz gewesen.

weißt Du, ich würde mich eher für die höhere Bezahlung der Pflegekräfte einbringen.Wann, wenn nicht jetzt? Bei dem wirtschaftlichen Einbruch wird sonst danach nichts daraus.
Hast Du `ne Idee, wie man vorgehen soll? Das Thema interessiert mich.

Als Kind erkrankte ich an der Asiatischen Grippe. Weder meine Familie, noch meine Freunde und Nachbarn habe ich angesteckt. Todesopfer gab es auch bei dieser Welle, aber der Umgang mit dem Thema, soweit ich mich erinnern kann, ein ganz anderer. Spielen Medien eine Rolle? Der Zeitgeist...?
Vielleicht liegt's auch an der extrem zunehmenden Globalisierung mit Beginn der 1990er?
Mit Billigfliegern in ein paar Stunden und mit Kreuzfahrschiffen in wenigen Wochen von einem Ende der Welt zum anderen ...
Und das Virus reist in seinen Wirten mit ... :whistle:

Ach ja, ganz vergessen!
Die Bevölkerungszahl macht hier auch einen Unterschied!

1957/58: ... 2,87 Mrd. (Quelle)
2020: ........ 7,79 Mrd. (Quelle)

Zuletzt bearbeitet:
weißt Du, ich würde mich eher für die höhere Bezahlung der Pflegekräfte einbringen.Wann, wenn nicht jetzt? Bei dem wirtschaftlichen Einbruch wird sonst danach nichts daraus.
Wäre ja schön, wenn die Querdenker in erster Linie dafür auf die Straße gingen. Das wäre wenigstens sinnvoll.

das Thema ist ganz sicher längst aufm Tisch.
da brauchen die uns Weibers ausm Forum nich für.

das Thema ist ganz sicher längst aufm Tisch.
da brauchen die uns Weibers ausm Forum nich für.

tja, und die denken, es wird sowieso Niemand sich aufregen...und es geschieht nix. alles wie gehabt.

edit.

ich steige aus, weil ich ohnehin auf ZDF einen Film seit 20.15 anschaue... "Das Unwort"...Tragikomödie, ein verdammt gutes Drehbuch: das Thema Antisemitismus und das Rundherum - in der Schule.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen Überlastung des Gesundheitssystems gibt es den lockdown.....wir müssen also all die Einschränkungen über uns ergehen lassen, weil de Staat es nicht hin bekommt das Gesundheitswesen besser zu organisieren.
Das ist leider nur die halbe Wahrheit.
Ja, das Gesundheitssystem ist selbst in D nicht gut genug aufgestellt, es fehlt Pflegepersonal.

Aber in Zeiten von plötzlich auftretenden Epidemien/Pandemien mit so einem Virus würde selbst ein gut aufgestelltes Gesundheitssystem - ohne die Durchführung von sinnvollen Maßnahmen - trotzdem an sein Limit kommen.

Werbung:
tja, und die denken, es wird sowieso Niemand sich aufregen...und es geschieht nix. alles wie gehabt..

ach woher.
gut möglich, daß zwischenzeitlich mal angedacht war, viele Stellen in der Pflege mit möglichst billigen Arbeitskräften zu besetzen, die man aus den riesigen Mengen an Zugewanderten rekrutiert. dann noch ein paar Roboter dazu, und schon läuft der Laden. der Zahn dürfte mittlerweile aber gezogen sein.

Zurück
Oben