Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Marcellina

huch, hab gerade bemerkt, daß dein Beitrag von vorhin gelöscht ist.
der, in dem du geschrieben hattest, wenn wir Normalos (also Pflegelaien) jeder einem Menschen helfen würden, dann wären die professionellen Pflegekräfte entlastet. als Beispiel führtest du deine WG an, wo ihr euch gegenseitig helft, wenn einer von euch mal krank ist. und dann hattest du noch geschrieben, wie toll es in den großen Familien aus anderen Ländern ist, nämlich daß man sich dort hilft und viel zusammen ist, im Unterschied zu hier.
hast du das selber gelöscht?

Werbung:
@Marcellina

huch, hab gerade bemerkt, daß dein Beitrag von vorhin gelöscht ist.
der, in dem du geschrieben hattest, wenn wir Normalos (also Pflegelaien) jeder einem Menschen helfen würden, dann wären die professionellen Pflegekräfte entlastet. als Beispiel führtest du deine WG an, wo ihr euch gegenseitig helft, wenn einer von euch mal krank ist. und dann hattest du noch geschrieben, wie toll es in den großen Familien aus anderen Ländern ist, nämlich daß man sich dort hilft und viel zusammen ist, im Unterschied zu hier.
hast du das selber gelöscht?

ja, war mir ein wengerl zu privat, besonders der Abschnitt, meinen Freund betreffend.

und unter Familien aus anderen Ländern meinte ich türkische, chinesische, arabische und aus dem ehemaligen Jugoslawien, die mir vertraut sind.

Die Risikowahrnehmung hat sich über den Sommer verändert. Die meisten dachten wohl, die Pandemie klinge langsam aus, nicht aber, dass sie neuen Schwung holt. Ich glaube nicht, dass sich diese Pandemiemüdigkeit so schnell drehen lässt und befürchte daher das Schlimmste. :(
Auch ich bin der Meinung. Ich denke, dass mancher dazu gezwungen werden wird.

Wenn ich daran denke wie es in meine Familie war. Ale sind äußerst vorsichtig und trotzdem kann man dabei sein.

Das die Politik Kasperle mit sich spielen lässt hätte ich nicht erwartet.

Zum Thema impfen ein kleines Zahlenspiel:

Wenn man 30 Millionen Deutsche impfen will und man würde es irgendwie schaffen, jeden Tag 100.000 Menschen zu impfen, dann würde es immer noch 300 Tage - also fast ein Jahr - dauern, bis diese 30 Millionen geimpft sind.
Gerade gehört, dass dann bei diesem Impfstoff, Zwei Impfdosen nötig sind.
Die Zweite 3 Wochen nach der Ersten und erst Eine Woche nach der Zweiten ist der Schutz aufgebaut.

Ich denke mal, das verlängert das Ganze nochmal

ich feiere lieber das Leben..

gut, daß ich mir nicht die Arbeit gemacht habe,
die Zahlen von Covid-19-Kranken in Krankenhäusern,
in den Intensivstationen, mit und ohne Beatmung
für dich herauszusuchen. solche Listen/Tabellen gibt es.
das wäre Zeit und Arbeit für die Katz gewesen.

ja, ich erinnere mich. sie waren nicht schwer erkrankt, du hast es ein paarmal erwähnt.
sie hatten ja nur milde Symptome, mit denen sie sowieso nicht ins Krankenhaus gekommen wären.
in den Krankenhäusern sind aber eben solche schwereren Verläufe bishin zu den ganz schlimmen.
DIESE Fälle machen die Probleme. nicht die leichten, die sowieso keine Profis zur Pflege bekämen.
Es ist doch wunderbar wie immer wieder betont wird, dass 60-jährige erkrankt waren und einen milden Verlauf hatten. Oft genug wiederholt, wird es zum Mantra, nur ob es hilft sich nicht anzustecken und einen milden Verlauf zu haben ist fraglich.

Wer sich selbst beweihräuchern muss hat die Hosen gestrichen voll, und feiert das Leben.

Papier ist ja bekanntlich geduldig und wir werden es immer wieder mal hören/lesen.

Man kann ja drüber scrollen, was für ein Glück.:D

Werbung:
Ich denke auch, wenn man zu allererst neben dem Gesundheitspersonal natürlich die Alten und besonders Gefährdeten impft, dann ist schon mal der größte Druck aus dem Kessel.
Wurde heute so gesagt, zuerst die Alten und besonders Gefährdeten, dann das Krankenhauspersonal.

Wenn mann doch berechnet wie viele Alte und gefährdete es gibt dann braucht man dazu ein Jahr.

Da wäre wohl angebrachter das Krankenhauspersonal als erstes zu impfen, denn wenn die Immunität, angenommen nur 6 Monate hält, kommt das Krankenhauspersonal nie dran.

Zurück
Oben